Kommentare zu «abreiss150703»

Es ist schön wenn man solche Erinnerungen haben kann.
Danke Ursi, liebe Grüsse
by charlotte @03.07.2015, 20:28

Wie schön, liebe Ursi, dass Du dieses kostbare Stück so in Ehren hältst.

Ich selbst trage die Witwenringe meiner Mutter, also beide Eheringe der Eltern, sie wurden nach dem Tod meines Vaters vom Goldschmied zusammengefügt.

Die Eltern haben im Jahr 1935 geheiratet, mein Vater starb 1957 und meine Mutter im Jahr 2006 mit 100 Jahren.

So wurden also beide Ringe 71 Jahre lang getragen, und nun trage ich sie. Das Gefühl, dass diese Ringe täglich an den Fingern meiner Eltern steckten, ist etwas ganz Besonderes. Auch sie sind somit ein Schätzchen.

by Xenophora @03.07.2015, 18:31

Ach, Engelbert, ich bin ganz gerührt, dass du auch dieses schlichte Schmuckstück ebenfalls zeigst.

Für mich ist es sehr wertvoll! Es musste auch nichts geändert werden, denn dann wäre er zerbrochen, weil er schon so dünn ist. Ist das nicht wunderbar, dass er mir wie angegossen passt?
Meine Oma Anna war mir die Liebste der Großeltern. Gleich nach ihrem Mann (der Opa Karl, der leider schon starb, als ich erst 15 war.) So bescheidene, LIEBENSWERTE Menschen waren beide. Noch heute denke ich sehr gerne an sie. Meine Oma hatte einen ganz dicken Kropf, der nach außen gewachsen ist (gut so). Und ich kann sie mir auch gar nicht anders vorstellen. 84 Jahre ist sie geworden. Und sie hat bis kurz vor ihrem Tod noch gerne im Garten gearbeitet.

Ich werde sie nie vergessen!
by Ursi @03.07.2015, 14:16

Solch ein Ring ist wirklich eine sehr persönliche Erinnerung. Dass Ursi ihn sogar ab und zu trägt rührt mich...
by Karin v.N. @03.07.2015, 14:07

Den in etwa gleichen Ehering habe ich von meinem Vater, liebe Ursi. Er passt auch auf den Ringfinger meiner linken Hand. Da ich aber überwiegend Silberschmuck trage, kommt er nicht oft zum Einsatz und hat er einen Ehrenplatz auf blauem Samt im Bücherregal. So sehe ich ihn im Vorbeigehen und muss lächeln.... Meine Eltern haben im Dezember 1945 geheiratet; leider ist die Gravur auch verschwunden.... Schön, dass Du diesen Ring oft trägst!
by Anne @03.07.2015, 12:08

Das ist eine besonders schöne Geste der Erinnerung an deine Oma, wenn du ihren Ring trägst (und er dir sogar passt).
by Gitti @03.07.2015, 11:47

Schön. Ich habe nur Fotos von meinen Omas. Ich habe sie nicht gekannt, da ich ein Nachzügler war. Auch meine Eltern hatten so schlichte Eheringe.
by Killekalle @03.07.2015, 11:27

Das gefällt mir besonders gut das Foto mit der Hand von Ursi,
der Ring sieht auch genau so aus wie der meiner Mutter,
ein liebenswertes Andenken.
by ikedi @03.07.2015, 10:41

Liebe Ursi,
ich kann Dich so gut verstehen! Meine Oma war für mich auch die liebste Person in der Kindheit und sie gab mir ihren Ehering, als ich heiratete, damit ich mir daraus meine Eheringe machen lassen konnte. Damals musste man noch Altgold abgeben. Ihr Ehering sah ähnlich aus.
Schön, dass Du ihn noch tragen kannst.
by Sywe @03.07.2015, 10:34

Ein wirklich schönes Erinnerungsstück welches auch noch gerne getragen wird und nicht im Schrank liegt. Gut gemacht findet
Regina S.
by @03.07.2015, 10:29

Von meinen Eltern habe ich auch noch die Ringe. Ursi, Du bringst mich auf eine Idee. Ich könnte ja auch mal einen der Ringe polieren und tragen. Solche Erinnerungen an unsere Vorfahren finde ich sehr wichtig.
by ErikaX @03.07.2015, 10:05

Die Eheringe meiner Großmutter habe ich auch. Und eine kleine goldene Armbanduhr mit Gravur. Diese hatte meine Oma von ihrem Arbeitgeber zum 25. Arbeitsjubiläum bekommen. Die Uhr muß aufgezogen werden und läuft immer noch. Zu besonderen Gelegenheiten lege ich sie um. Danke liebe Ursi für deine Geschichte.
by Lisalea @03.07.2015, 08:30

Ein schönes Andenken. Meine Mutter hat den Ehering ihrer Mutter auch noch.
by funny @03.07.2015, 06:37

Ja, das ist ein ganz besonderes Schätzchen, liebe Ursi. Auch wenn Du die Liebe zu Deiner Oma in Deinem Herzen trägst, ist es ein schönes Gefühl, wenn Du Ring am Finger spürst. Bis vor kurzem hatte ich die Eheringe meiner Eltern (1932 geheiratet). Dann habe ich sie meiner Nichte gegeben, sie wollte auch eine Erinnerung an ihre Großeltern, die sie nie kennenlernen durfte.
by Gerda @03.07.2015, 06:00

Ich kann dich gut verstehen. Und wenn du den Ring trägst... wird dir deine Oma ganz nahe sein. Ein schönes Andenken.
by Lina @03.07.2015, 00:31

Sehr berührend, Dein ganz persönliches Schätzchen - und die Geschichte, die Du uns dazu erzählst. liebe Ursi!
by lamarmotte @03.07.2015, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: