Kommentare zu «abreiss150716»

Nun habe ich doch heute fast den Abreißkalender verpasst. Das wäre aber schade gewesen. Solche Puppenmöbel begeistern mich total. Das sind große Schätzchen.
by ErikaX @16.07.2015, 22:00

Da werden Erinnerungen an die eigene Puppenstube wach. Sind das schöne Möbelchen.
by Killekalle @16.07.2015, 17:27

mich freut es sehr, das die kleinen Schränke gefallen. Ja, man kann Türen und Schubladen öffnen und es sind auch noch so einige Dinge darin versteckt. Ich selbst habe als Kind auch damit gespielt und sie stehen sichtbar für jeden im Regal. Tisch und Stühle und Bank sind gut aufgehoben in einem Karton, da zum Aufstellen doch der Platz fehlt.
Ich selbst habe noch die großen Originalschränke bei Großonkel und -tante als Kind bis Anfang der 60er Jahre erleben dürfen.
by Christiane @16.07.2015, 12:57

Wollte ja noch dazu sagen, dass wir so ein ähnliches in der Küche hatten, sehr praktisch weil tiefe Schubladen, und im Aufsatz waren auch Türen mit Glas,
da rieche ich noch den Bohnenkaffee der nach dem Krieg von einer Tante aus Amerika geschickt wurde. Ich glaube für Mutter war eine Tasse Bohnenkaffee ein Mittel gegen Kopfweh.
by ikedi @16.07.2015, 11:12

Im ersten Moment dachte ich das sind alte Küchenschränke, im alemanischen Dialekt sind das Chuchichäschtli , erst beim lesen heißt es Puppenstubenschränke.
Sehr schön gearbeitet und eine wunderbare Erinnerung. Sieht auch aus als könnten die Türen und Schubladen gut geöffnet werden zum spielen geeignet.
by ikedi @16.07.2015, 11:03

Ich kann mich an solche Schränke ind er Küche meiner Mutter erinnern.
Meine Puppenstube habe ich in gar keiner Erinnerung (war wohl nicht schön nehme ich an :-)
LG.Regina S.
by @16.07.2015, 10:29

@ Christiane
Wie schön diese Puppenmöbel.
Gut, dass Du sie noch hast.

Das erinnert mich daran, dass unser Vater ca. 1955 zu Weignachten eine Puppenschule gemacht hat.
Eine solche Puppenschule war damals im Schaufenster eines Spielwarenladens ausgestellt.

Das schönste am aktuellen Abreisskalender ist, dass viele fast vergessene Erinnerungen geweckt werden. DANKE

by ixi @16.07.2015, 10:15

erinnert mich an meine Puppenstube,
leider gibt es die nicht mehr, schön, dass du sie noch hast Christine, ich beneide Dich ein bisschen dafür
by heidi @16.07.2015, 10:12

Gedankliche Rückführung in meine Kindheit dank des heutigen Schätzchens. In meiner von meinem Vater gebauten Puppenstube gab es auch solch einen ähnlichen Schrank.
Schön dass die Möbel wenigstens die Puppenstube von Christiane überlebt haben und so die Erinnerung an früher lebendig halten können.
by Karin v.N. @16.07.2015, 09:47

das mußte toll gewesen sein für deine mutti, eine puppenstube mit solch reizenden schränken zum spielen gehabt zu haben!
by christine b @16.07.2015, 09:31

Wunderschön. Ich freue mich jeden Morgen auf den Abreißkalender. Nur wegen der alten Schätzchen. Sonst schaue ich hier leider fast nie rein.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @16.07.2015, 07:26

Oh, ich dachte, das sind normale grosse Schraenke. Sogar eine Miniblumenvase ist dabei. Schade, dass es die Puppenstube nicht mehr gibt.
by Pat @16.07.2015, 07:16

Meine Schwiegereltern (Jg.1892/98) hatten eine fast gleiche Kredenz in ihrer Wohnküche. Opa hat sie als gelernter Tischler auch selbst gemacht. Liebe @Christiane, wenn Du schon so wunderbare Schätzchen zu Hause hast, wirst Du für sie nun doch einen Platz finden, wo Du sie alle gemeinsam schön präsentieren kannst.
by Gerda @16.07.2015, 07:06

So lieb... ein schönes Andenken.
Auch ich lächle... es versetzt mich zurück in meine Kindheit.
by Lina @16.07.2015, 01:21

sitze hier lächelnd - zwei schöne Schränkchen samt ebensolcher Geschichte - jedes anders gestaltet, in Form und Funktion harmonisch.
by beatenr @16.07.2015, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: