Kommentare zu «abreiss150719»

Als bekennende Dackelfreundin würde dieser hier bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen. Er sieht hübsch aus und mit ihm sind ja nette Erinnerungen verbunden. Ich habe von meiner Mutter eine Teekanne in Dackelform. Das war wohl mal modern. ist eigentlich Kitsch aber hat in meinem Wohnzimmerschrank einen Platz.
by ErikaX @19.07.2015, 22:55

Ein schöner, glänzender Wauzi und du durftest auch schon als Kind damit spielen, weiterhin viel Freude damit Birgit W..
by Helga F. @19.07.2015, 22:03

da hast du aber ein nettes familienandenken, so ein ähnliches dackelchen habe ich auch von meiner omi. der ist sicher auch schon über 60, so wie ich. :-)
by christine b @19.07.2015, 18:46

Hallo Birgit,
diese Dinge, die schon bei den Großeltern standen, haben für uns heute, so wir selbst Großeltern sind, einen besonderen Reiz.
Danke fürs Zeigen und schön, dass das kleine Dackeltier bei Dir auch einen Ehrenplatz hat.
by Sywe @19.07.2015, 16:48

Ist der niedlich - und vor allem pflegeleicht ;) Auf jeden Fall eine liebe Erinnerung an die Großeltern! Ich wünsche Dir weiter viel Freude daran, Birgit W.!
by Gerlinde @19.07.2015, 14:01

eine schöne Erinnerung an die Großeltern und ein hübsches Kerlchen, paß gut auf ihn auf, liebe Birgit.
by Christiane @19.07.2015, 12:55

Auf Hochglanz poliert sitzt der kleine Wicht her... als würde er ganz neu sein... er möge nach lange Zeit deinen Wohnzimmerschrank bewachen.
by Lina @19.07.2015, 11:49

Wieder ein liebenswertes Schätzchen, bei uns stand auch ein springendes Pferd auf dem großen Schrank mit Uhr drin, wo das hingeritten ist weiß ich nicht.
Danke für das zeigen, immer bin ich erneut erstaunt über die Erinnerungen.
Er schaut so treu in die Welt.
by ikedi @19.07.2015, 11:13

@ beatenr: 12 cm hoch ist das Kerlchen
by Engelbert @19.07.2015, 10:30

Das Hundchen muss schön anzufassen sein! Wie groß ist das Kerlchen? Fast bin ich versucht, zu sagen: Wächst er noch? Habe versucht, liebe Birgit W., in den vielen Spiegelungen irgendwo Dich als Fotografin zu entdecken.*ggg*
Wieder eine schöne, persönliche Erinnerungsgeschichte - DANKE!
by beatenr @19.07.2015, 10:20

Wie mir scheint, stand bei meiner Oma aus dem gleichen Material ein springendes Pferd auf dem Vertiko. In seinem Bauch hatte es eine Uhr.

Ich war als Kind ganz fasziniert von dieser Figur.
Leider weiß ich nicht, wo das gute Stück abgeblieben ist.
Es hätte sicher ebenfalls ein Ehrenplatz bei mir!

by DagmarPetra @19.07.2015, 09:39

der herzige Kerl ist zum verlieben. Dieses Erbstück wegzuwerfen bringt man bestimmt nicht übers Herz. Nicht nur dass das Hündchen Freude macht wenn man es ansieht, es erinnert auch an liebe Menschen die nicht mehr sind.
by christie @19.07.2015, 09:16

Ich staune immer wieder, wie lange solche "Erbstücke" in den Familien bleiben. Dieser kleine Hund ist zudem noch ausgesprochen lieb und ein richtiger Handschmeichler. Trotzdem: es sind die schönen Erinnerungen, die diese Schätzchen so wertvoll machen. Liebe Birgit, hege Dein Hundchen weiterhin so liebevoll.
by Gerda @19.07.2015, 06:18

Ist der süüüß, niedlich, herzallerliebst !
by Katharina @19.07.2015, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: