Kommentare zu «abreiss170107»

Schön, dass heute eine MALERIN hier gezeigt wird - obwohl viele Frauen malen, sind leider nur sehr wenige in die Geschichte der Malerei eingegangen.
Marianne North kannte ich bisher nicht.
by lamarmotte @07.01.2017, 20:22

So malen zu können, ist eine unglaubliche Gabe.
by @07.01.2017, 20:01

Dieses Bild ist nicht so meines, aber das "bitte umblättern" gefällt mir in diesem Monat sehr und ich bin schon immer gespannt, was wohl heute gezeigt wird.
by philomena @07.01.2017, 14:58

also wenn ich 1876 gelebt hätte, wäre ich dem talentierten maler sehr dankbar gewesen, dass ich seine kunst sehen darf und gleichzeitig zu wissen, wie es woanders aussieht.
die menschen damals, die so etwas wie palmen nicht kannten, müssen begeistert darüber gewesen sein.
by christine b @07.01.2017, 13:55

@ Margot: am Monatsende gibts im Kalenderblatt das Abreißkalenderarchiv mit allen Bildern ... wenn Du die Links vorher schon sehen willst, kurze Mail an mich (kann hier nicht so viele Links einstellen).
by Engelbert @07.01.2017, 12:50

Gibt es die Möglichkeit, ältere Kalenderblätter zu sehen? Ich habe die letzten beiden Tage verpasst.
by Margot @07.01.2017, 10:57

Ich kann die feuchte, schwüle Luft fast schon auf der Haut spüren...
Ich bewundere das Talent, so detailliert malen zu können.
by Margot @07.01.2017, 10:29

es ist eine besondere Gabe, so zu malen als wäre es eine Fotografie. Wie viel mehr Vertiefung in die Sache, wie viel mehr Talent und wir viel mehr Freude am Endergebnis steckt in diesen Bildern von damals. Man sollte sie mit dem gebührenden Respekt betrachten.
by Christie @07.01.2017, 10:27

So zu malen - also in diesem Fall Pflanzen akribisch darzustellen - ist sicher ein einzigartiges Talent. Und Frauen als Malerinnen hatten in der Mitte des 19. Jahrhunderts so gut wie keine Bedeutung.... Die Fotografie steckte noch in den Kinderschuhen und somit hat die Künstlerin auf ihre Art und für die Nachwelt eine hervorragende Dokumentation geschaffen.
Mir gefällt es, weil es den (viktorianischen) Zeitgeist wieder gibt und zeigt, dass Kunst durchaus auch für andere Zwecke zur Verfügung stehen kann.
by Anne @07.01.2017, 08:43

Super schön... aus einer bestimmten Entfernung betrachtet wirkt es wie ein 3D-Bild.
by Lina @07.01.2017, 06:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: