Kommentare zu «abreiss170301»

@NNina: vielleicht fehlt Eurem Boden Kalk.
by sonja-s @31.03.2017, 12:10

Habe erst heute das tolle Bild gesehen. Mein Mann liebt Winterlinge, konnte sie aber lange Zeit nicht in in unserem Garten ansiedeln. Erst als er den kleinen Knollen etwas Kreide (von der Schultafel) zufügte, blühen sie kräftig und kommen immer wieder. Vielleicht haben ja auch andere die gleichen Schwierigkeiten wie wir.
by NNina @02.03.2017, 18:39

Das wusste ich bisher auch nicht, dass die Winterlinge giftig sind. Im Garten kann ich zugucken, wie sie sich aus der Erde schieben.
by Sywe @01.03.2017, 22:17

Ein schöner und farbenfroher Start in den März.
by @01.03.2017, 20:41

Winterlinge (Eranthis) habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen - weder in Vorgärten noch verwildert.
Dafür haben wir im Moment überall in den noch kahlen Laubwäldern Scharbockskraut, dessen gelbe Blütchen an Winterlinge erinnern, das aber ganz andere Blätter hat.
by lamarmotte @01.03.2017, 18:21

lauter kleine Sonnen leuchten einem da entgegen und wärmen das Herz.
Bei Menschen ist es auch öfter so, die Schönsten sind am wenigsten genießbar ;-)
by Christie @01.03.2017, 17:35

Dieses strahlende gelb begeistert mich jedes Jahr.
by @01.03.2017, 17:21

Ich finde die Frühlinglinge auch sehr schön. Sogar eine Fliege hat sich ins
Bild geschummelt.
by Burgl @01.03.2017, 16:33

Hurra, wenigstens hier blühen die Winterlinge. Bei uns kommen immer nur große Blätter - aber keine Blüten :(
Die Idee, diese Blümchen umzubenennen gefällt mir :))
Darum - danke für die leuchtenden Frühlinglinge!
by Gerlinde @01.03.2017, 16:13

hübsch sind sie, die Frühlinglinge - das sagt sich die dicke Fliege (in der untersten Reihe die 2 1/2 teste Blüte ;)) von rechts )
;))
by mirjam @01.03.2017, 14:52

Ab sofort heißen die hübschen kleinen Winterlinge bei mir nun Frühlinglinge ;-). Sie leuchten z.Zt. in vielen Vorgärten und vertreiben das Grau eines heute hier in NRW vorherrschenden Regentages. Dankeschön für den Frühlingsgruß.
by Gitta @01.03.2017, 14:08

Vielen Dank für die "Sonne", die Du ins regnerische Grau sendest!!!
by M.M. @01.03.2017, 09:32

Wunderschön!!!
Und nun weiss ich auch lt. heutigem KB und Eurem Spaziergang am Sonntag, warum sich unsere Winterlinge kaum verbreiten. Die stehen wohl zu sehr in der Sonne...obwohl, SONNE hatten wir bisher so gut wie keine.
Was ich außerdem nicht wusste, dass die Blümchen und auch Wurzelknolle giftig sind.
LG Ingrid/ile
Anmerkung für's KB: Seit gestern (?) kann ich dort nicht mehr kommentieren, es erscheint nur noch ein großen schwarzes Feld
by @01.03.2017, 09:00

da hast du recht, diese schönen gelben frühlingsblüten sollten nicht winterlinge sondern frühlinglinge heißen. :-)
by christine b @01.03.2017, 08:05

...so schön... undgiftig???
Habe ich noch nicht gewusst...
Aber wunderbar anzuschauen....
by Ursel @01.03.2017, 07:43

Ja ! Ein grosses dankeschööön für die so wunderbaren Frühlinglinge ... selbst wenn sie giftig sind.
Manchmal verzeiht man einfach alles !
Schönen Tag und liebe Grüsse
by charlotte @01.03.2017, 07:40

Dankeschööön für die "Frühlinglinge" :-))
by Carola (Fürth) @01.03.2017, 03:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: