Kommentare zu «abreiss170311»

die Christrose blüht bei mir auch im Garten, tief dunkelrot.
Die Blätter vom Vorjahr sind rostbraun geworden.
Habe gerade gestern gelesen dass das ein Pilz ist und man die abschneiden soll und nicht in den Kompost geben. Ich denke eher das die Frost abbekommen haben. Aber dass man zerbröselte Eierschalen unterharken soll weil sie Kalkhaltigen Boden mögen das werde ich mal machen.
by sonja-s @31.03.2017, 09:23

Eine schöne Aufnahme. Die weißen Christrosen vermehren sich im Garten von selbst - sie dürfen das auch - und blühen jetzt in allen Ecken. Die dunkelroten fangen auch an zu blühen, nur die rosa-farbenen lassen sich noch etwas Zeit.

Ich mag diese anspruchslosen Pflanzen, die Blätter sind auch im Sommer ein schöner Blickfang.
by Sywe @11.03.2017, 22:18

Hallo Charlotte,
hab jetzt auf Wikipedia Frankreich nachgelesen, das ist ja sehr interessant - danke!
Bezüglich des 4-teiligen Films, er beginnt in Paris, spielt dann aber in der Bretagne und das ist so schön... Ich hoffe, er gefällt dir.
Gute Nacht!
by Ingrid @11.03.2017, 21:37

Hallo Ingrid,
Jetzt habe ich aber Unterhaltung ! Vielen Dank für die Linke über die Bretagne.
Hab auch gedacht, dass man nicht viel von der Bretagne gesehen hat, in dem Film "Bretonische Flut" den ich in der Mediathek ein Tag später sah.
Hab daran gedacht, als er schon längst angefangen war, und wollte ihn von Anfang an sehen.
Helleborus niger ist eine magische Pflanze. Schau doch auf Wikipédia Frankreich, da ist die Geschichte dieser "niger" die "weiss" ist ...
Wunsche Dir einen Schönen Abend noch und auch einen angenehmen Sonntag.
Viele liebe Grüsse
by charlotte @11.03.2017, 21:08

Diese Art Schneerosen kenne ich gar nicht - sie sind wunderschön.
Ich kenne Schneerosen nur in weiß - finde es eigenartig, dass weiße Blumen Helleborus niger heißen?
http://www.praskac.at/schneerose/helleborus-niger

Hallo Charlotte,
der Film am Donnerstag war leider gar nicht gut gemacht - so schade. Das Buch ist so super geschrieben, es wurde so viel geändert und von der schönen Bretagne sah man nicht viel.

Vielleicht kannst du dir diesen Film am PC anschauen, wenn du gerne mehr von der Bretagne sehen willst. (4 Teile)

https://www.youtube.com/watch?v=wBxEbs1kowA

https://www.youtube.com/watch?v=UvMjoVICze8

https://www.youtube.com/watch?v=wqU9Z3yfysc

https://www.youtube.com/watch?v=QdMmt_fzLjo

Ein lieber Abendgruß zu dir :-)
by Ingrid @11.03.2017, 20:23

Helleborus hab ich auch am vollen Blühen. Es ist nur schade, dass sie meistens ihr Köpfchen nach unten halten. Und heute hat meine Nachbarin sie bewundert. Sie hat mir ein Strauss wilden Narzissen gebracht. War so froh.
Danke für das schöne Bild.
Liebe Grüsse
by charlotte @11.03.2017, 19:09

... ich dachte, es wären Christrosen -
nur eben in einer anderen Farbe.
Lenzrosen kannte ich bisher noch nicht.

Sie gefallen mir sehr gut.
by Ursel @11.03.2017, 19:01

dieses schöne Bild bringt uns den Frühling ins Wohnzimmer. Danke
by Christie @11.03.2017, 17:52

Eine schöne Aufnahme.
by @11.03.2017, 17:43

Frühlingsversprechen--- das tut mir im Moment besonders gut! DANKE!
by beatenr @11.03.2017, 15:43

Das sind Lenzrosen, die blühen in Rosa- und Lilatönen. Christrosen blühen früher (im Winter) und weiß.
Ich habe auch eine im Garten und sie fängt gerade an zu blühen.
by Mathilde @11.03.2017, 10:58

.... ich habe mich dieser Tage schon riesig über meine gefreut, die schon herrlich blühen in einem genialen Brombeerrot!
LG satu
by satu @11.03.2017, 06:55

Schön... meine sind noch nicht so weit.
by Lina @11.03.2017, 01:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: