Kommentare zu «abreiss170320»

@ GiselaL.

Jetzt kann ich auch darĂĽber lachen... es ist ja wirklich kaum zu glauben. Aber in Amerika am Flughafen ist es mir vergangen... noch dazu holte ich meine Kamera raus und hab fotografiert... da standen die Wachbeamten gleich bewaffnet an meiner Seite.
by Lina @21.03.2017, 00:47

@linerle
ich wohne in Bayern, exakt gesagt in Mittelfranken. Ich war erstaunt, als die Fotografin sagte, dass ich lächeln darf. Das Foto wurde ohne Reklamation angenommen als ich den Antrag stellte. Jetzt sieht es wirklich ein wenig "menschlicher" aus.
Einen schönen Abend wünsche ich
Greta
by @20.03.2017, 20:04

unsere roten Pässe sind bereits abgelaufen. Mit der Ausstellung von neuen Pässen bzw. Personalausweisen sind wir nachlässig da wir seit Jahren nicht mehr ins Ausland reisen. Momentan ist es vernünftiger, bis Herbst damit zu warten weil alleine in Wien hunderttausende Menschen neue Pässe beantragen. Die meisten wollen auf das Scheckkartenformat umsteigen.
by Christie @20.03.2017, 17:33

@Lina ein Passfoto mit Dachstein - das zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Ich habe noch einen grĂĽnen Pass, weil darin ein lebenslanges Visum fĂĽr USA ent-halten ist. Mein roter ist abgelaufen, aber ich bin zuletzt 2008 im Ausland unterwegs gewesen, einen neuen brauche ich nicht mehr.
by @20.03.2017, 15:11

Den grünen habe ich auch noch liegen, längst abgelaufen. Zu DDR Zeiten brauchte ich ihn öfters und es gibt viele Stempel darin.
@Greta: In welchem Bundesland lebst DU, in dem frau lächeln darf?
Ich habe im Februar 2017 einen neuen Ausweis bekommen. Lächeln oder ein Hauch von Gesichtsmimik ist nicht erlaubt. Der automatische Fotoautomat im Ordnungsamt hat nichts dergleichen zugelassen. :((
by linerle @20.03.2017, 13:48

ich hatte mal den Roten, nun ist er abgelaufen - ich brauche keinen mehr. Mein Personalausweis wurde letzten Dezember erneuert fĂĽr 10 Jahre, der reicht mir.
Fahre oder fliege nirgends mehr hin.
by Lieschen @20.03.2017, 10:23

Ich habe den roten und den blauen (aber dunkler, einer der letzten Ausgaben, ausgestellt im Februar 1990 und er sollte 10Jahre gĂĽltig sein, hihi).
by Heidi K. @20.03.2017, 08:12

ich habe auch noch einen - einen roten, den ich wohl nie mehr benötige, da ich keine Fernreisen mehr unternehme. Vorige Woche beantragte ich einen neuen Personalausweis. Jetzt darf man auf den Fotos auch ein kleines Lächeln einsetzen - wie schön.
by @20.03.2017, 07:50

Ich hatte auch - vor 40 bis vor 30 Jahren - den grünen, seither war ich nie wieder so weit unterwegs, dass ich einen Reisepass gebraucht hätte.
by MartinaK @20.03.2017, 07:36

In Ă–sterreich haben wir jetzt rote... die alten waren bei uns grĂĽn.

Und mit diesen grünen Reisepass hatte ich 2003 in Los Angeles am Flughafen ein Problem... was mich im Nachhinein nicht wundert. Da war nämlich anstatt eines Passfotos... ein Foto von mir... wo hinter mir der Dachstein war. Das ist kein Scherz. Damit würde ich heutzutage wohl nicht mehr ins Land von Donald Trump kommen.
by Lina @20.03.2017, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: