Kommentare zu «abreiss170417»

Das Scharbockskraut mag ich sehr - nur gut, liebe @ lamarmotte, dass sich die Kreuzotter nicht von dir bedroht fühlte... danke für das "Sonnenblümchen"
by Gerlinde @30.04.2017, 21:40

Lamarmotte, da hattest du einen Schutzengel und wir eine traumschöne Aufnahme, die ich die "strahlende Mitte" nenne. Danke
by Carina @30.04.2017, 08:53

Liebe Lamarmote,
bevor ich Deinen Text las, war mir schon die Schlange aufgefallen. Hättest Du nicht davon geschrieben, dann wäre meine Frage, was da am Rand ist, fällig gewesen.
Du Arme, ich kann mir den Schreck beim Hochladen des Bildes richtig vorstellen, den Stein, der von Deinem Herzen fiel, konnte man wohl bis hierher hören.

Ich bin sehr froh, dass Dir nichts passiert ist und danke Dir auch, dass ich jetzt weiß, wie diese gelben Blümchen heißen. Ich habe heute in einem Buchenwald Bärlauch gepflückt und der Waldboden war mit diesen gelben Scharbockskrautblüten, Veilchen und Buschwindröschen bedeckt.

Alles Liebe für Dich!
by Sywe @17.04.2017, 22:43

Uups, da kam der Schreck aber mit Verspätung. Ein absolut schönes Foto, auch ohne bewusstes Wahrnehmen der Kreuzotter.
by @17.04.2017, 22:22

Ich kann mir die Schrecksekunde gut vorstellen, liebe Lamarmotte. Wie gut, dass nichts passiert ist! Ich mag die hübschen gelben Blüten des Scharbockskrautes auch so gern. Schönes Bild!
by Bettina @17.04.2017, 20:28

Hallo Ihr lieben Sflerinnen:
Danke für Eure netten, teilweise besorgt klingenden Kommentare:)!
Ich gebe zu, dass ich etwas weiche Knie bekam, als ich zuhause feststellte, wer da noch mit auf mein Foto geraten war.
Allerdings war es vielleicht nicht so dramatisch, wie es den Anschein hat.
Meine Vermutungen gehen in die gleiche Richtung wie die von @ Lieschen, denn das Foto habe ich an einem schönen Vorfühlingstag Ende Februar diesen Jahres gemacht, als die Temperaturen erstmals auf knapp 20 ° stiegen. Die Otter war wohl erst vor kurzem aus ihrem Winterquartier hervorgekommen und noch nicht so ganz wach bzw. warm.
Denn Kreuzottern sind sehr scheu, ergreifen bei der geringsten Erschütterung die Flucht, und ich war natürlich trittfest und lautstark mit Wanderschuhen unterwegs. Nur Handschuhe hatte ich nicht an...
by lamarmotte @17.04.2017, 20:12

Also ich hätte die Kreuzotter für ein Stück Seil gehalten, sie schaut anders aus als "unsere" Kreuzottern.
by Ulani @17.04.2017, 19:57

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein einschneidenens Erlebnis war. Zum Glück hast du es erst zum Hause entdeckt. Bleib gesund und heiter und fotografiere bitte für uns weiter.
by Sylvi @17.04.2017, 18:57

Eine sehr schöne Aufnahme, das strahlende gelb ist das Gegenstück zu dem kalten und regenreichen Ostermontag heute.
Ich muss leider gestehen, dass ich die Kreuzotter nicht erkennen kann.
by @17.04.2017, 18:29

Das Blümchen strahlt sich in den Mittelpunkt, mit dem so hübschen knallgelb, dass ich bem gucken darauf konzentriert war ganz .. durch deinen Text erst entdeckte ich das Übel rechts ....
Wenn ich lese: Der Biss einer nordiberischen Kreuzotter kann schwere Folgen haben. Mit ihrem Biss injiziert die Schlange dem Opfer ein Nervengift, das dem einer Viper ähnelt. Rund um die Bissstelle kommt es zunächst zu einer Schwellung. Dann können Atemnot und Herzbeschwerden auftreten .... :-( ... da hast du wirklich einen guten Schutzengel zum Glück !!
by Carola (Fürth) @17.04.2017, 14:06

schönes gelbes Blümchen, mit schwieriger Nachbarschaft, erst dachte ich das sei ein Schneckenhaus, vielleicht hat die Kreuzotter noch geschlafen,oder es war zu kühl das sie sich bewegen konnte, normal merken die doch die Bodenerschütterung und sind weg, egal wie und was diese Schlange sich gedacht hat, du hast viel Glück gehabt und gesund aus dieser Begegnung raus gekommen, das ist das Wichtigste, und uns sogar noch beschenkt mit der Blume, danke bleib weiter gesund
by Lieschen @17.04.2017, 13:36

puuuuhhhh das ist ja noch mal gut gegangen, Lamarmotte. Die Begegnung mit einer Kreuzotter wünscht man sich nicht, Dein Herz hat sicher nach der Entdeckung schneller geschlagen. Das Wunderschöne und das Gefährlich nahe nebeneinander - das Foto hat sich jedenfalls gelohnt.
by Christie @17.04.2017, 11:30

Da war der Schutzengel wieder richtig zur Stelle!

Beim ersten Hinsehen, dachte ich an ein Schneckenhaus.
by Hildegard @17.04.2017, 10:53

@ Lamarmotte
vielleicht hat das Blümchen gerade deshalb dich zum fotografieren verleitet... damit du auch einen kleinen Teil der Kreuzotter ablichten konntest.
by Lina @17.04.2017, 10:31

... oh wie gut, dass der Schutzengel keine Pause machte ... die Blüte strahlt besonders zur Lage ... ein sehr schönes Foto ist Dir geglückt. Und ich weiß endlich, wie die Blume heißt. Gestern begegnete ich ihr in der Natur und wusste nur, dass ist kein Winterling ... Danke!!!
by mira @17.04.2017, 10:26

OOOO - liebe Lamarmotte, bin so froh, dass Du dieses schöne Foto heil in den Kasten gekriegt hast! Den Schreck spür ich bis hierher!
by beatenr @17.04.2017, 10:02

Wie dieses Gelb leuchtet! Da konntest Du, liebe Lamarmotte ja nicht umhin,
fast auf die Knie zu gehen...Daß Du dann vor Schlimmerem bewahrt wurdest,
hast Du Deinem hier nicht sichtbaren Schutzengel zu verdanken!
by Inge-Lore @17.04.2017, 08:20

... oh... die ist aber sehr gut getarnt...
Glück gehabt!
by Ursel @17.04.2017, 07:24

Wie stolz diese kleine Blüte empor streckt... sehr schön.
by Lina @17.04.2017, 00:45

Puh... Lamarmotte...ich denke da hast Du nochmal Glück gehabt.
Ein schönes Blümchen hast Du da mit gebracht....aber bitte beim nächstenmal genau schauen...
Wir möchten ja Bilder bewundern und keine kranke Lamarmotte haben.
Bitte achte auf Dich...herzlichst Emma
by e @17.04.2017, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: