Kommentare zu «abreiss170501»

Oh wie schön, dieses Bild.
Ein Pusteblumenschirmchen geht auf Reisen.
Das passt ja gerade gut, denn ich gehe auch bald auf Reisen.
Werde das Schirmchen in Gedanken mitnehmen.
Fast so schön wie Seifenblasen fliegen, nur daß diese Schirmchen nicht platzen können;-).
by Paulette @31.05.2017, 20:40

Diese Aufnahme ist super gelungen.
Ein herzliches DANKESCHÖN.

by chris @31.05.2017, 06:21

ein schönes gelungenes Pusteblumenbild, gestern habe ich die gerade erblühenden Löwenzahnblühten gesehen, wie sie die Wiesen in gelb immer mehr verwandeln. Gepustet wird noch lange nicht, heute wieder Dauerregen und sehr kalt.
by Lieschen @01.05.2017, 19:51

Im richtigen Moment abgedrückt - eine super Aufnahme.
by @01.05.2017, 17:39

eine entzückende Aufnahme. So zart und federleicht.
Löwenzahn ist für mich neben den Gänseblümchen die Blume meiner Kindheit. In unserer Wiese wuchsen unzählige. Zuerst freuten wir uns darüber wenn der Garten wie ein riesiger gelb-weißer Blumenteppich wirkte. Dann freuten wir uns über das Pusten. Traurig waren wir nur wenn Papa beim Mähen die lieben Gänseblümchen köpfte.
by Christie @01.05.2017, 17:09

Ich werd morgen wissen erst, ob es bei uns hier schon so winzige Schirmchen gibt ... vor dem Haus, auf der Wiese, seh ich keine im Moment .. Löwenzahn mag ich seit jeher total gerne einfach, er hat mich schon oft erfreut, seine Farbe, das unverwüstliche !! Als Pusteblume natürlich auch !
by Carola (Fürth) @01.05.2017, 16:26

Bei uns ist noch kein "Schirmchen flieg"-Wetter, da leuchten die ersten Wiesen gelb und in unserem Garten zeigen sich die gelben Blüten einträchtig mit Wiesenschaumkraut und Vergißmeinnicht. Aber sicher können wir in ein paar Tagen auch die Schirmchen fliegen sehen.
Das Foto ist jedenfalls ein wunderschöner Volltreffer! Glückwunsch und Danke!
by Gerlinde @01.05.2017, 14:20

Ein Traum und bei uns schneit es schon wieder, brrrrrrrrrrrrr!
by Maria @01.05.2017, 14:00

... ein Traum.....Bild ....
by mira I @01.05.2017, 13:51

Schön ! Nächstes Jahr wird es noch viel Löwenzahn geben ...
Liebe Grüsse
by charlotte @01.05.2017, 11:19

Sehr schön, dieses Foto. Ich puste gerne ... :-))
und staune, dass wir schon wieder Mai haben.
by ixi @01.05.2017, 10:44

Bei mir saß vor Kurzem ein Dompfaff-Pärchen auf meiner Pusteblumen-Wiese und die knabberten vergnügt von den Schirmchen die darunter hängenden Samen ab. Sah sehr lustig aus mit den weißen Büscheln im Schnabel.
by Hildegard @01.05.2017, 10:37

Da hab ich doch sofort unzählige Versuche mit der Kamera vor dem geistigen Auge, als ich auch einmal mit meinem Enkel vor Jahren versucht habe, diese "Schirmchen" zu fotografieren...*grins* Es war ein hoffnungsloses Unterfangen. Darum dem Fotografen ein doppelt dickes Lob!
by Karin v.N. @01.05.2017, 10:15

Pusteblume......immer gerne aus Kind gepustet
by Silvi @01.05.2017, 08:55

Klasse Foto! Ich mag den "gemeinen Löwenzahn", weil er so eine vielseitige Pflanze/Blume ist. Im Frühling leuchtet er uns frisch und gelb aus den Wiesen und selbst an Hauswänden entgegen. Wenn er reif ist, wird aus ihm eine "Pusteblume" und die "Schirmchen" können sich durch den Wind verbreiten und im Boden verankern, um zu keimen - und haben mir schon als Kind viel Spaß gemacht. "Löwenzahn" in diesem Zustand nun "Pusteblume" zu nennen, ist toll. Im Englischen gibt es nur einen Ausdruck für die Pflanze -"dandelion"...
by Anne @01.05.2017, 08:20

Ein beeindruckendes Bild: genau den Moment abgepasst und abgedrückt, an dem ein Schirmchen auf die Reise geht ...
by philomena @01.05.2017, 07:30

...wie schnell das geht: kaum ist der schöne gelbe leuchtende Löwenzahn erblüht - schon ist er nach wenigen Tagen eine strahlende silberfarbene Pusteblume... und vielfaches neues Leben ist möglich...
by Ursel @01.05.2017, 06:40

Heute ein sehr kleiner Schirm, der aber ganz groß rauskommt.Seine strahlenden Geschwister warten noch auf den Abflug.
by Helga F. @01.05.2017, 06:37

Pusteblumes Schirmchen sind startbereit... und haben sie eine günstige Landebahn... wird neues Leben heranwachsen.
by Lina @01.05.2017, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: