Kommentare zu «abreiss170525»

hübsch ist er, aber leider auch sehr "wüchsig"... Im Garten mag ich ihn nicht sehr.
by Gabi K @25.05.2017, 22:13

@ Gisa Da schließe ich mich gleich an. Außerdem wunderschöne Farben!
by MOnika Sauerland @25.05.2017, 22:06

Ja, so schön ist der Hahnenfuß - einige Hahnenfüße wachsen auch auf unserer Wiese.
Aber so eine Pracht wie hier sieht man eher selten! Danke für diese schöne Aufnahme!
by Gerlinde @25.05.2017, 21:30

Wunderschön dieses satte gelb. Ich könnte dir von heute ein Foto mit einer Zwillingswiese zeigen.
by @25.05.2017, 21:11

schön das es so etwas noch gibt. In meiner Kindheit gab es ganze Felder davon und so viele andere Blumen auch die man kaum noch sieht.
by sonja-s @25.05.2017, 19:41

Schönes Foto und wunderbare Farben - gelb und grün leuchtend.
by GiselaL. @25.05.2017, 19:15

Klasse diese grün-gelbe Fülle.
In meiner Kindheit war die Butterblume mein Lieblingsblümchen. Es wuchs auf dem Schulweg an jedem Hain und meine Mutter musste sich über jeden gepflückten Strauß freuen ... tat sie aber nicht. Sumpfdotterblume haben wir sie genannt.
by Elke R. @25.05.2017, 13:59

so schön der Hahnenfuß auch ist, das gelb leuchtet - die Bauern mögen ihn auf ihren Wiesen nicht, sie brauchen zuviel Wiesenplatz, denn die Kühe fressen da außen rum das Gras, diese gelben Stellen bleiben stehen, schlaue Tiere gell, denn der ist ja giftig
by Lieschen @25.05.2017, 11:21

Diesen Hahnenfuß mag ich, wegen seinem glänzenden strahlenden Gelb. Jetzt habe ich auch gelernt, daß er giftig ist.
by Killekalle @25.05.2017, 10:42

herrlich dieses hahnenfußmeer.
er wächst übrigens auch bei uns im gebirge auf 1200m sehr gut.
by christine b @25.05.2017, 09:22

Im Volksmund heißt - auch - der Löwenzahn Butterblume... So kenne ICH den Hahnenfuß nicht als Butterblume;-), sondern eben den Löwenzahn.
Jeder kennt die gelben Blüten. Wenn man Kühe damit fütterte, wurde deren Butter gelber. Die Blüten wurden früher getrocknet oder als teeartiger Auszug zum Färben der unappetitlich weißen Winterbutter genutzt. Das Färben damit ist auch heute noch erlaubt.
by Gisa @25.05.2017, 05:32

Lauter hübsche Hahnenfüsse heute, mir gefallen sie sehr gut, kenne sie auch eher unter dem Namen Butterblume ... schade immer, dass manche Pflanzen giftig sind ..
by Carola (Fürth) @25.05.2017, 01:23

Zitat: "Giftig sind alle Pflanzenteile, besonders die Wurzeln"
by Engelbert @25.05.2017, 00:02

Schön... ist dieser Hahnenfuß giftig?
by Lina @24.05.2017, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: