Kommentare zu «abreiss170604»

Danke für eure Kommentare. In diesem Fall habe ich, weil es schon sehr dunkel war, einfach eine 30sec. Langzeitbelichtung machen können -also Kamera aufs Stativ, auslösen und 30 sec. lang hoffen, dass es blitzt. Ich freue mich, dass euch das Ergebnis gefällt.
by Birgit W. @04.06.2017, 23:13

Bin begeistert von diesem Foto .Bei Gewitter sitze ich am Fenster und schaue zu .
by Brigitte @04.06.2017, 17:55

dieses gelungene Foto passt genau in die derzeitige Wettersituation in der Steiermark. Mit etwas Fantasie kann man in diesem Blitz eine Figur entdecken
by christie @04.06.2017, 17:04

Ein sehr gelungenes Foto.
by GiselaL. @04.06.2017, 15:23

Tolles Foto liebe Birgit W. Glückwunsch!!
Meine Mutter, leider schon verstorben, hatte es zwei Mal erlebt, das ein Blitz in ihrer unmittelbaren Nähe einschlug. Beim ersten Mal wurde das Pferd getroffen und war tot, das zweite Mal schlug der Blitz in einen Baum ein.
Ich denke, aufgrund dieser Erlebnisse war sie auch sehr ängstlich und wollte auch nie allein sein, wenn ein Gewitter aufzog. So wurde ich als Jugendliche einmal nachts wach, ein gewaltiges Gewitter ging nieder und meine Mutter saß in meinem Zimmer vor Angst bibbernd in meinem Sessel. Ich erschrak sehr, weil ich sie erst im Dunkeln nicht erkannte. doch im Licht des kurz darauf folgenden Blitzes sah ich, dass Mutter da saß. Ich tröstete sie und bot ihr an mich neben sie ins Bett meines Vaters zulegen, der leider in dieser Nacht arbeiten musste. Gerne nahm sie meine Hilfe an.
Ich selbst schaue mir gerne Blitze an; am liebsten am Fenster oder in einem Auto sitzend.
by Chrissy27 @04.06.2017, 12:47

Das Foto ist echt gelungen. Gewitter im Haus oder Auto erleben gefällt mir sehr gut weil man in Sicherheit ist. Ich mag Naturgewalten. Das Meer zu sehen gehört auch dazu.
by MOnika Sauerland @04.06.2017, 12:39

Da ist Dir, liebe Birgit W. ein tolles Foto gelungen.
Gestern hat es hier auch kurz gewittert, aber ich schaffe es auch nicht, solche Bilder zu schießen. Danke fürs Zeigen.
by Lisalea @04.06.2017, 12:28

ein gelungenes Bild, mich faszinieren die Naturgewalten, fotografieren klappte bei mir nie so toll, da meine Kamera dafür nicht ausgerüstet ist. Danke liebe Birgit
by Lieschen @04.06.2017, 11:44

Da ist Dir ja ein besonders schönes Exemplar vor die Linse geblitzt.
Krachende Donner mag ich nicht doch Blitze gucken liebe ich, besonders so elegante.
by Elke R. @04.06.2017, 11:06

Ein sehr schönes Blitzfoto!

Gewitter finde ich toll, allerdings hat das mit dem Blitze fotografieren bisher noch nicht so richtig geklappt, obwohl ich theoretisch weiß wie es geht. Nur hatten die Gewitter hier meistens zu geringe Blitzaktivität, da läuft das Bild mit der Hintergrundhelligkeit schon zu, bevor es endlich mal blitzt. Oder es gab nur einen Flächenblitz, dann hatte ich zwar den hellen Himmel drauf, aber eben nicht den Blitz selber.
Naja, vielleicht klappt es ja irgendwann doch mal. Einen speziellen Blitzsensor, der bei einem Blitz automatsch schnell genug auslöst, kann ich mir jedenfall nicht leisten.
by Wolkenfrosch @04.06.2017, 10:55

Als Kind waren mir Gewitter auch nicht geheuer. Aber heute schauen wir -mein Mann noch interessierter als ich- gerne dem Gewitter zu, gehen hoch ins Dachgeschoss und bestaunen diese Naturgewalten die sich da entladen. Ich hab auch schon ein paar Mal versucht, Blitze zu fotografieren, bin aber kläglich gescheitert. Darum ziehe ich für dieses tolle Foto gerne meinen Hut! Chapeau, Chapeau liebe Birgit!
by Karin v.N. @04.06.2017, 09:54

Diese Aufnahme, @liebe Birgit, könnte gestern bei uns gemacht worden sein!
Ähnelt nämlich sehr unseren Taunushängen.
Angst vor Gewitter habe ich nicht, aber ich erschrecke mich arg, wenn es plötzlich donnert. Da hilft es ein wenig, wenn ich zuvor schon den Blitz gesehen hatte.
Habe soeben gelesen, ein Kajakfahrer wurde wohl auf der Lahn (Fluss in Hessen) von einem Blitz getroffen und musste mit Hubschrauber ins KH gebracht werden, dabei hatte es schon am Tag zuvor ständig Unwetterwarnungen gegeben.
by @04.06.2017, 09:03

Wow! Ein sehr gelungener Schnappschuß!
Gestern gab es hier auch Gewitter, aber durch die aufgestellten Zelte war es doch möglich, den 50. Geburtstag im Freien zu feiern. War eine schöne Feier
LG satu
by satu @04.06.2017, 08:42

Das ist ein tolles Foto. Das muss an erst mal hinbekommen!
Ich müsste mich eigentlich auch einmal damit befassen, wie man so ein Ereignis fotografieren kann. Alle bisherigen Versuche haben nichts gebracht. Wenn Gewitter ist, schaue ich auch immer gern den Blitzen zu, doch als Kind hatte ich panische Angst davor.
by Gitti @04.06.2017, 08:39

wow, das ist ein tolles bild! ich liebe bilder von blitzen!
by christine b @04.06.2017, 08:37

... tolles Foto... mir ist es bisher leider auch noch nie gelungen, einen Blitz
zu fotografieren...
by Ursel @04.06.2017, 06:54

Gratulation zu diesen gelungenen Schnappschuss.
Als ich Kind war schaute ich auch aufgeregt und voll Spannung dem Gewitter zu... da hat sich etwas getan und es war ein Erlebnis für mich. Als ich dann selbst ein Haus und die Verantwortung dafür hatte... hat sich das geändert.
by Lina @04.06.2017, 00:22

Spitze! Mein Großvater hat mich gelehrt, wie gefährlich Blitze sein können - und wie faszinierend sie sind. Ich steh auch heut noch gern und schau mir Blitze an.
Leider habe ich das mit dem "Blitze fotografieren" (noch?) nicht gelernt.
Danke für das blitzende Foto!!
by Gerlinde @03.06.2017, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: