Kommentare zu «abreiss171029»

bisschen gruselig. wie das aussieht. Dass man wasser abläßt, hatte ich auch noch nie gehört. danke an Maria - auch für diese Merkwürdigkeit ))))
by beatenr @29.10.2017, 22:23

Danke Maria für den Link. Werde es in aller Ruhe lesen.
Liebe Grüsse
by charlotte @29.10.2017, 20:01

Für mich bedeutet das Bild Endzeitstimmung. Man lernt eben nie aus, denn dass Wasser eines Stausees abgelassen wird, war mir nicht bekannt.
by GiselaL. @29.10.2017, 19:56

...ja, geheimnisvoll ist die passende Bezeichnung.
Schön ist der See bzw. sein Bett in diesem Zustand aber auch!
by Birgid @29.10.2017, 15:48

mal ein anderes Bild vom schönen Forggensee, ich kenne ihn besser mit viel Wasser, als ich jung war sind wir dort oft mit dem Segelboot rausgefahren,
mir gefällt er so aber auch, schaut so geheimnisvoll aus
by Lieschen @29.10.2017, 12:43

Danke für die Information und den Link, liebe Maria. Das sieht ja sehr ungewöhnlich aus. Mir war gar nicht bekannt, dass aus Stauseen im Winter Wasser abgelassen wird. So werde ich wieder etwas schlauer.

Wenn ich im Allgäu bin, dann immer im Oberallgäu rund um Oberstdorf. Doch wenn ich mir die Bilder von dir so ansehe und besonderes heute das mit dem Forggensee, sollte ich auch mal in andere Ecken vom Allgäu fahren.
by Gabi @29.10.2017, 10:03

danke maria für das interessante bild!
na sowas, der forggensee ist leer. ich dachte, ich sehe eine gegend, die nicht bei uns ist sondern weit weg. also ein stausee ist das, den man abläßt. sehr interessant! für die, die dort wohnen finde ich es schon arg.
man schaut im sommer einige monate auf den schönen see und plötzlich ist der nicht mehr da und nur mehr die baumreste, steine und bodenreste der gefluteten häuser. das würde mich traurig machen. aber was sein muß, muß sein, man muß ja das überschwemmungsrisiko vermeiden.
by christine b @29.10.2017, 09:58

Für alle die diesen See nicht kennen, er liegt bei Füssen, ist ein Stausee, im Sommer beliebt bei allen Wassersportlern und im Winter wird das Wasser abgelasssen. Man kann da auch laufen, allerdings würde ich nur am Rand empfehlen, man kann ganz schnell im Schlick einsinken und es ist gefährlich.

Nachzulesen in Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Forggensee

Euch Allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist heute Sturm angesagt!
Liebe Grüße Maria
by Maria @29.10.2017, 08:19

Ach, der Forggensee?
Und ich dachte, wir wären in Kanada oder so....

Das ist ja ein tolles Bild. SO habe ich ihn noch nicht gesehen. Informiere mich gleich noch näher. Bin ja so schrecklich wissbegierig.
Ich weiß, dass es ihn gibt, habe ihn auch schon gesehen, kenne seine Geschichte noch nicht.
by Ursi @29.10.2017, 07:59

... sehr interessant... wo befindet sich denn der See?
Muss ich mal recherchieren...
ich bin erfreut, wieder etwas Neues lernen und sehen zu können...
das ist immer wieder sehr gut - prima. DANKE.
by Ursel @29.10.2017, 07:09

als ich ihn das 1. mal gesehen habe, konnte ich es nicht glauben, ein SEE, aber kein wasser? ich hätte von einem ufer zum anderen zu fuß gehen können, es waren auch ein paar spaziergänger, die das getan haben, zum kaffeetrinken durch den see,
by rosiE @29.10.2017, 06:41

Was für eine INTERESSANTE "Landschaft". Ich kenne soetwas überhaupt nicht. Bleibe sehr gerne eine Weile hier und schaue...
DANKE für's zeigen...
by bellabia @29.10.2017, 05:39

Da standen mal viele Bäume... wirkt auf mich irgendwie geisterhaft... aber auch interessant.
Ich kenne ja diese Gegend nicht... und so tun sich für mich einige Fragen auf.
Ist der See künstlich angelegt oder holte r sich im Laufe der Jahre immer mehr vom Festland? Nur so kann ich mir diese gefällten Bäume erklären.
by Lina @29.10.2017, 00:58

Schönes Foto!
Auch mich fasziniert immer wieder bei unseren (natürlich viel kleineren ) Stauseen der allmählich immer sichtbarer werdende Seegrund.
by lamarmotte @29.10.2017, 00:21

Uii, sowas habe ich ja noch gar nie original gesehen. Könnte glatt in solche Filme wie Ice Age gehören...
Ich kenne die kleinen Teiche bei uns, die zum Winter hin abgelassen werden, aber das ist ja nie so interessant wie dieser See!
Danke für dieses "zur richtigen Zeit am richtigen Ort"-Bild, liebe Maria.
by Gerlinde @29.10.2017, 00:12

Endzeitstimmung. Unwirklich. Gespenstisch trotz des blauen Himmels.
by fatigue @28.10.2017, 23:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: