Kommentare zu «abreiss171205»

Danke für die tollen Kommentare, besonders Sandra und Janet. Ich hätte viel dazu zu sagen, aber ich muss mit Bildschirmtastatur schreiben, weil die richtige kaputt ist. Und das geht sehr umständlich. Nur so viel: Sandra, genau dieses Erlebnis meinte ich, es war genau so.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @05.12.2017, 23:37

Ich glaube, dieses Gefühl hatten schon die meisten Menschen. Auch mir ging es schon so und gern denke ich an diese Augenblicke zurück.
Danke liebe Tirilli, Du hast mit Deinem Bild meine Erinnerungen hervorgeholt.
by Sywe @05.12.2017, 23:10

Zu diesen für mich besonderen Abreißkalenderblatt möchte ich noch etwas persönliches schreiben.

In der menschlichen Liebe erkennen wir so in etwa einen kleinen Teil der göttlichen Liebe.

Dieses erfüllende Gefühl von dem Tirilli hier schreibt...bzw. so wie ich es persönlich erfahren habe war teils losgelöst von Allem.

Eins mit mir - Eins mit der Natur - Ein Zustand das mit Worten nur sehr schwer zu beschreiben ist.

Im Alltag kann man dieses Gefühl von dem All-Eins nicht immer haben, aber für diese Momente wo ich das Gefühl hatte All-Eins zu sein ......da hören Worte auf und da beginnt die Musik des Universums und dieses Gefühl ist ganz Anders als dieses wo man rein nur von der Technik her ins Weltall schaut.

Niemals kam ich mir so verloren vor wie damals als ich einen Blick innerhalb des Planetariums in den Sternenhimmel gemacht habe.
Die Milchstrasse und die Sterne waren faszinierend, aber damals kam ich mir wirklich vor wie eine kleine Ameise. Und als ich dann nach diesen Museumsbesuch wieder in´s Freie kam .....
Mein Herz hüpfte vor Freude und die Bäume und alles um mich herum erstrahlte ganz plötzlich in einen neuen Licht und ich war froh, dass ich nicht irgendwo da oben innerhalb der Milchstrasse so ein Pünktchen war, sondern hier auf Mutter Erde die für mich ...na sagen wir mal halt einfach einmal für ein Erdenleben .... zu meiner Heimat geworden ist um innerlich zu wachsen und zu reifen.

Und dazu gehört einfach lachen, weinen, staunen und noch soooo viel mehr dazu.

by Sandra WU @05.12.2017, 23:04

Danke, wunderbar kurz vorm Zubettgehen...
by Xenophora @05.12.2017, 22:55

Ich stehe auch öfter abends im Garten und gucke an den Himmel, auch mal mit Fernglas. Ein erhabenes Gefühl. Die Musik von Rondo Veneziano ist wunderschön.
by sylvi @05.12.2017, 22:31

Auf dieses Bild glaubte ich, mich zu erkennen. Wenn ich nicht schlafen kann und raus gehe.
Mit all meinen Sinnen lausche ich der Nacht, der Erde, den Himmel zu und mag es.
Der Stern gefällt mir auch.
Und Sandra gewählte Musik passt so schön.
Danke Euch, liebe Grüsse
by charlotte @05.12.2017, 19:54

Ist wohl in der zweiten Nachthälfte gemalt worden. Der Mond nimmt ab.
by Wolkenfrosch @05.12.2017, 14:54

ein schönes Bild - und ...mit einer inneren Melodie hinaus - das kenn ich auch, irgendeine Melodie ist immer in mir ))))
by beatenr @05.12.2017, 14:34

Wieder so ein schöner Stern!
Und dann - Stille - Sehnsucht - Einklang - Einsamkeit - Geborgenheit - Stimmen
Der von @ Sandra WU eingestellte Link passt hervorragend zu dem Bild (auch wenn das Video als solches sehr schön ist) - ich habe einfach beides zusammen genossen:
@ Tirillis Bild und @ Sandras Musik.
Danke für eine entschleunigte und entspannte Zeit!
by Gerlinde @05.12.2017, 13:16

Die Sterne zur Einstimmung auf den Abreisskalender haben es mir angetan!!! Sie sind wunderschön und ich schaue mehr als nur einmal hin. :) "Notturno" ... das Bild hat etwas Magisches, was man nicht so leicht in Worte fassen kann. Wie eine Imagination, eine Reise in eine Welt, die man nur mit dem tiefsten Gefühl aus der Seele betreten kann. Es ist sehr schwer, in der heutigen schnelllebigen Zeit, diese so fest verschlossene Tür im Inneren zu öffnen, um einen Blick in eine Wunderwelt zu erhaschen ....
by Janet @05.12.2017, 11:48

Dieses Gefühl mit der Welt eins zu sein hatte ich vor vielen Jahren in Portugal, abseits von jeder Lichtverschmutzung hatten wir ziemlich weit draußen ein Haus gemietet. Als wir da eingehüllt mit Badetüchern spät auf den Liegestühlen lagen und in den wunderbaren Sternenhimmel schauten, das vergess sich nie. Das Bild heute vermittelt mir eher ein trauriges Gefühl, allein zu sein auf dieser Welt.
by Karin v.N. @05.12.2017, 10:41

Es geht mir wie @Eva W - ich fühle bei diesem Bild eher Einsamkeit.
by ErikaX @05.12.2017, 10:28

Ich glaube, dieses Gefühl hatte ich dabei noch nie. Eher die Empfindung, wie klein und verloren wir Menschen da in den Himmel schauen, mit Hoffnung und Erwartung.
by Killekalle @05.12.2017, 10:27

In der Natur (eher tags) habe ich das Gefuehl oefter, besonders in den Bergen oder im Schnee, am besten noch beides zusammen.
Nachts bin ich schon lange nicht mehr so draussen gewesen, dass ich die Stille genossen habe ... frueher sass ich oft auf unserem Balkon. Die Stille der Nacht geniese ich immer noch gern.
by Laura @05.12.2017, 09:37

ja ich kenne das, am schönsten ist es in einer eiskalten winternacht mit sternenhimmel und unseren weißen bergen. da beginnt es in mir zu schwingen und das macht mich glücklich und fröhlich.
by christine b @05.12.2017, 09:32

WOW, Sandran, die Musik passt ja sagenhaft gut zu dem Bild. Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @05.12.2017, 09:30

Dieses Gefühl das du hier beschreibst, oh doch ich kenne dieses Gefühl.

Dieses Bild mit den Sternen hat mich sehr berührt. Danke schön.

Dieses Wort Notturno - ich wollte wissen was es genau bedeutet.
Ach so, es ist ein anderer Begriff für Nachtmusik. Musik die nacht´s im Freien gespielt wurde.

Auf meiner kleinen persönlichen Entdeckungsreise fand ich dann unter anderen Notturno In Gondola von Rondo Veneziano

Traumhaft schön und weil er hier zu dem Thema Musik so gut passt möchte ich dieses Entdeckung zu Notturno gerne mit euch teilen. L.G.

https://www.youtube.com/watch?v=n_X15amfGFw
by Sandra WU @05.12.2017, 09:09

ich fühle Kälte und Einsamkeit in diesem Bild ... aber auch die Erwartung, dass vom Horizont etwas Unerwartetes kommt
by Eva W. @05.12.2017, 08:42

Nicht oft, aber es gibt das Gefühl, mit der Welt eins zu sein oder eher, ein Teil der Natur zu sein. Die Ruhe der Nacht mit allen Fasern zu empfinden. Schön.

Obwohl es jetzt heller Morgen ist, habe ich mich gleich noch ein wenig mit dem Begriff Notturno bzw Nocturne beschäftigt. Danke für die Anregung.
by fatigué @05.12.2017, 08:33

Die Stille der Nacht, die uns Musik wird.
Beeindruckend vermittelt!
Liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @05.12.2017, 06:16

oh ja, dieses Gefühl kenne ich - und wenn da noch die Zweisamkeit mit dem Partner dazukommt - die gleiche Musik im Herzen - dann ist das Gefühl noch ausgeprägter.
by @05.12.2017, 05:38

Oh ist das schön, gemalt.. gestaltet ....
und ja, es stimmt , bei mir ist das die Loggia, da steh ich dann auch so da, wenn alles ganz still ist ... ich sehn mich nach wärmeren Nächten schon wieder, es ist so ekelig kalt ...
by Carola (Fürth) @05.12.2017, 02:56

Der Name Notturno passt genau zum Bild ! Träume , Sehnsucht !
by sigrid m @05.12.2017, 02:11

Da wo ich wohne kann man den Sternenhimmel besonders gut sehen... ja... ich schaue gerne oben und träume so ein bisschen vor mich hin.
by Lina @05.12.2017, 01:22

Deine Gedanken und das Bild zu "nocturnes" gefallen mir sehr, liebe
by lamarmotte @05.12.2017, 00:29

Ich schaue gerne in einen Sternehimmel.Besonders schön war es für mich in den Bergen.Die absolute Ruhe und die endlose Weite.Wie klein dagegen ist der Mensch.
by gerda.f @04.12.2017, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: