Kommentare zu «abreiss171212»

Zu diesen Abreisskalenderblatt im Sinne von Wilhelm Busch habe ich unter anderen auch ein sehr interesanntes Lied gefunden.

Man müsste Klavier spielen können.
https://www.youtube.com/watch?v=iYUqwrjDMNs

Ich kannte bis vor kurzen weder das Lied noch den schrägen Otto=Fritz Schulz-Reichel, aber das Lied...vor allem aber der Text des Liedes passt zum Humor des Dichters und Zeichners Wilhelm Busch sehr gut.

L.G.
by Sandra WU @12.12.2017, 20:25

sehr schön, ich liebe Wilhelm Busch
by anni1956köln @12.12.2017, 19:52

Das fliegende Klavier (auf seinem Teppich) ? Dachte ich sofort bei diesem Bild.
Aber an dieses hier, wenn der Vorhang mit dem Stern aufgeht :

https://youtu.be/tIf6SV7b1yk

Danke Tirilli, komme immer aufs Träumen ...
Liebe Grüsse
by charlotte @12.12.2017, 19:18

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir wieder ausgesprochen gut, schon allein weil die Buschˋschen Verse mag. Der Text ist so wahr! In unserer anderen Doppelhaushälfte haben beide Kinder Klavierspielen gelernt..... ohhh...
by Karin v.N. @12.12.2017, 18:20

da musste ich doch gleich an Bärenmami denken ;-) ... doch dort ist es ein Rundumgenuß
by Eva W. @12.12.2017, 18:07

Liebe Tirilli,
Dein Einfallsreichtum, Deine Kreativität scheinen grenzenlos zu sein - einfach toll:)!
Das so passende Zitat von W. Busch kannte ich noch nichtherzliche Grüsse!
by lamarmotte @12.12.2017, 17:25

Doch, doch ... das Klavier verschafft Genuss. :) Warum laufen eigentlich Katzen so gern über die Klaviertasten. Sie sind fasziniert von den weichen Klängen. Und auch ich lausche liebend gern Klavierkompositionen. Fazit: Das Klavier ist eindeutig viel mehr als eine Zimmerdekoration ...
by Janet @12.12.2017, 17:12

Da fällt mir der Ausspruch meines Vaters ein: Ein Klafünf!
by Killekalle @12.12.2017, 14:40

))))) danke! )))))
by beatenr @12.12.2017, 14:28

wilhelm busch hat schon recht. :-)
bei uns haben unsere drei kinder geübt, jedes jahrelang.
2 klaviere standen im wohnzimmer (nacheinander), erst ein richtiges, dann ein elektrisches. wir mußten wechseln, denn in einem eigentumswohnungsbau hören auch die nachbarn mit. die mittlere tochter übte schon früh morgens fleißig und auch am sonntag. dann mit kopfhörer am klavier war's besser für die nachbarn.
vor einigen jahren ist das klavier ausgezogen, zur jüngsten tochter.
ja lieserl, ich mußte auch an den reizenden loriotfilm denken und höre die kinder sagen: ein klavier, ein klavier.... :-)
by christine b @12.12.2017, 13:57

Auch bei uns ist das Klavier übers Jahr eine "Zimmerzier" - bis ich vor der Advents
zeit meine Noten aus der Kindheit hervorhole und alle Weihnachtslieder übe, damit wir am Heiligen Abend "mit Genuss" dazu singen können...
Und im letzten Jahr passierte doch wirklich folgendes: Mein Enkel sagte seiner
Mami "Oma spielt schon wieder Klavier - das nervt.."
(Geht in die Familienchronik ein...)
by Inge-Lore @12.12.2017, 13:47

Köstlich, Tirilli!
Ein toll gestaltetes, humorvolles Blatt. Für mich das schönste bis jetzt. Auch der Stern von der Vorderseite gefällt mir sehr gut. Daumen hoch und Danke!
by Bettina @12.12.2017, 13:06

das erinnert mich an den Boogie-Wolf Christoph Steinbach,
der so schnell spielt, daß die Anschläge gar nicht mehr meßbar sind ..
http://www.youtube.com/watch?v=CT2dfa4r3co
by Gerda @12.12.2017, 09:24

Loriot: Ein Klavier, ein Klavier.....tut mir leid, dass mir das als Erstes einfällt, aber ich liebe Loriot.
In der Schule (lang ists her), stand ein Klavier und ständig klimperte irgendjemand drauf rum. Nur die, die spielen konnten, setzten sich ganz selten hin.
Geklimper nervt, wenns länger dauert. Aber wenn jemand spielen kann, hör ich gerne zu. Muss jetzt nicht DER kulturelle Hochgenuss sein, kann auch mal eine melodische "Freihandkomposition" sein, wie sich unser Chorleiter ausdrückt.
Und übrigens hat Wilhelm Busch immer äusserst direkte Zeilen geschrieben.....
Sehr schön, danke dafür.
by Lieserl @12.12.2017, 06:56

Herrlich auf den Punkt gebracht.
Manchmal würde ich schon gern wissen, was er denkt.
Fluchtreflexe gab es glücklicherweise noch keine.

LG Barbara
by Bärenmami @12.12.2017, 05:25

Ich finde... das Klavier wird heute noch mit den "Fliegenden Teppich" abheben.
by Lina @12.12.2017, 01:42

Mir hat jahrelang sogar das Üben meiner Tochter Genuss verschafft. Sie hat viele Stunden gespielt und ich saß oft daneben zum "blättern". Nachdem sie das Musikabi gemacht hatte, wurde der Deckel zugeklappt. Jetzt steht das Klavier tatsächlich nur noch als Zimmerzier in der Wohnung. Aber ist eine sehr hübsche Zier, da es weit über hundert Jahre alt ist.
by ErikaX @11.12.2017, 23:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: