Kommentare zu «abreiss171218»

. . . . . ja, viele sehen auf die Fehler und Mankos der anderen und merken gar nicht, was sie selbst falsch machen.
UND das hören und zuhören, das ist erst einmal wichtig.

Wünsche mir für 2018 viele Menschen um mich herum, die hören können. . . . . .
und euch auch

Gruß Maja
by Maja @31.12.2017, 06:13

Tolles Bild, ein super Talent bereits mit 15 Jahren.
by GiselaL. @18.12.2017, 22:25

Liebe Tirilli,
was warst Du als 15jährige schon talentiert. Danke, dass Du dieses Bild mit in Deinen Kalender gepackt hast und uns zeigst.

Ich deute das Bild so: Der Clown mit der Harmonika ist arm und etwas einfältig. Er spielt aber bestimmt wunderschön, sonst dürfte er nicht auftreten.
Beim rechten Clown erkennt man an seinem dicken Bauch, dass er immer etwas zu beißen hat, also nicht arm ist. Außerdem scheint er bösartig zu sein. Wer weiß, mit welchen üblen Tricks er seinen Reichtum erworben hat.
Nun macht er dem armen Clown etwas Verlockendes vor, will ihn auf eine falsche Fährte locken, um sich dann an seinem Missgeschick zu erfreuen. Darüber könnte man eine Geschichte schreiben.
by Sywe @18.12.2017, 22:24

@ alle - DANKE! Hätte ich so gar nicht erwartet.
@ fatigué - Was ich selbst heute dran neu sehe: Es passt zum heutigen Regierungswechsel in Österreich. Die jetzigen Granden sind wie der Clown rechts. Sie verspotten zwar die Armen nicht, lassen aber diese noch ärmer werden. Das empfinde ich als bedrückend.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @18.12.2017, 22:05

Interessant, welche Gedanken du dir für diesen Kalender gemacht hast, liebe Tirilli.
Schön, diese beiden Clowns zu sehen und sich vorzustellen, wie sie miteinander ihre Späße machen.
Dass du schon mit 15 Jahren so gut zeichnen konntest! Kompliment!
by Gerlinde @18.12.2017, 21:58

Heute wieder sehr besonders und bedeutungsvoll, keine Spielerei.
Das Bild habe ich nun schon zum wiederholten Mal betrachtet und es gefällt mir von Mal zu Mal mehr.
by fatigué @18.12.2017, 21:53

liebe tirilli, die Dynamik in diesen Bild ist spannend, und auch die Farbverteilung - ganz abgesehen von der Geschichte, die Du erzählst, und die so rätselhaft ist.... DANKE!
by beatenr @18.12.2017, 21:13

Ganz gedankenverloren und in die Musik versunken. Fast ein wenig traurig, der Akkordeonspieler.
Hinhören..hinsehen..
Mich bringt das Bild sehr zum Nachdenken.

LG Barbara
by Bärenmami @18.12.2017, 19:48

tirilli, du warst also immer schon ein großes maltalent, das gesicht des lachenden clowns ist herrlich! super gemalt! :-)
by christine b @18.12.2017, 11:03

Ganz, ganz toll, Tirilli. Man hört den rechten Clown quitschend lachen, wenn man das Bild betrachtet.
by Killekalle @18.12.2017, 10:18

Ganz großer Zirkus - Talent schlummert eben schon von Kindesbeinen an, liebe
Tirilli ;) Gratulation und weiterhin Spannung!
by Inge-Lore @18.12.2017, 08:59

Mit 15 schon ein echtes Talent, liebe Tirilli!
by Hili @18.12.2017, 08:22

wieder super, liebe tirilli, ich kann mich nur immer wieder wiederholen.....
blb
by Brigida @18.12.2017, 07:19

Lustig... der Musiker kann über seine Schuhe Dampf ablassen.
Du warst mit 15 schon seht talentiert... hast das super gemacht.
by Lina @18.12.2017, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: