Kommentare zu «abreiss171220»

. . . . . Kindermund tut kund. . . . .

schade, hat vielleicht eine Familie, die ihm die wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit mit all ihren Facetten von Geschichten, Kerzenlicht, heißem Tee mit Kandis, Plätzchen, basteln, singen, musizieren, umarmen, kuscheln, Zeit für einander haben - nicht näher bringen konnten?

by Maja @31.12.2017, 06:18

Der Stern ist ganz toll und natürlich auch das witzige Bild. Danke Tirili.
by GiselaL. @20.12.2017, 22:21

@liebe Sandra WU - mit Deinem Link unten hast Du mir eine große Freude gemacht - höre es schon zum x-ten Mal! ))))DANKE!
by beatenr @20.12.2017, 16:52

jetzt hab ich länger gerätselt, wo in dem Bild denn diesmal die Musik ist --- bis ich merkte, dass sie mich ja aus dem Lautsprecher überflutet! da sagte ich auch ganz spontan: Ich hätt ja lieber einen Osterhasen!
by beatenr @20.12.2017, 16:25

haha!
wenn er glück hat, der kleine und seinen schokoladenengel oder schokoladenweihnachtsmann öffnet und genau schaut....dann könnte schon passieren, dass unter der staniolfolie der osterhase zum vorschein kommt.
uns ist das schon mal passiert, dass man die osterhasen in weihnachtsmannstaniol eingepackt hat. :-)

lange muß er eh nicht mehr warten der kleine, bald sitzen die osterhasen im regal der supermärkte.
by christine b @20.12.2017, 11:32

Weihnachten und Ostern an einem Tag wäre eine Lösung, aber nur für die lieben Kleinen, nicht für den Konsum, denn dann gehen Geschäfte durch die Lappen. Möge jeder den für ihn richtigen Umgang mit dem Weihnachtstrubel in den Geschäften finden.
by Janet @20.12.2017, 10:33

Und an Ostern dann den Weihnachtsmann? Alles zu seiner Zeit. Toll dargestellt ist diese ständige Musikberieselung im Supermarkt.
by ErikaX @20.12.2017, 10:01

Ein prima Startmandala ist das heute. Und mein Kompliment an Tirilli für ihre schöne Karikatur, die den heutigen Zufriedenheitsfaktor so auf den Punkt bringt!
by Karin v.N. @20.12.2017, 09:59

Danke liebe Tirilli für die Erinnerung.

Den berühmten weißen Clown...den sogenannten Harlekin habe ich irgendwie schon fast aus meinen Gedächtnis gelöscht.

Den Pausenwurschtel innerhalb vom Theater in Prag....er hat mich zwar nie zum lachen gebracht aber dafür zum nach denken gebracht.

Und nur so nebenbei.

Ein Clown ist nicht nur etwas für einen kurzen Augenblick auch wenn der Zuseher oft meint es wäre so.

Ganz liebe (nicht ganz so ernst gemeinte) musikalische Grüße von mir zu dir.

https://www.youtube.com/watch?v=6eeXfbBAKmw

by Sandra WU @20.12.2017, 04:00

Ne ne... alles zu seiner Zeit... der junge Mann muss schon auf Ostern warten.
by Lina @20.12.2017, 01:32

@ Sandra WU aber natürlich. Die Kunst des Clowns ist historisch gewachsen. Er ist zuerst mal der Hanswurst der sich tölpelhaft gibt und mit Slapsticks das Publikum zum lachen bringt. Zusätzlich muss er Artistik und mehrere Instrumente beherrschen. Eine berühmte Clownschule ist z.B. in Paris. Dann gibt es noch den obergescheiten "Weißen Clown" der als Widerpart dem Hanswurst ordentlich zuzuspielen hat um dessen Comic noch zu verstärken.
Der Kabarettist hingegen macht ganz was anderes. Er steht da und bringt Leute durch möglichst aktuelle gesellschaftspolitische Scherze mit spitzer Zunge zum lachen.
Jetzt will aber ich wissen: Warum fragst du?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @20.12.2017, 00:34

Liebe @ Tirilli

Ich hab da so eine Frage an dich.

Kennst du persönlich den Unterschied zwischen einen Clown und einen Kabarettisten?!

by Sandra WU @19.12.2017, 23:42

Helga hat absolut recht, die Hasen sind schon unterwegs!
by Maria @19.12.2017, 23:22

:)) Spätestens im Januar kann dem Mann geholfen werden
by HelgaR @19.12.2017, 22:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: