Kommentare zu «abreiss180104»

Gut gedacht - schlecht gemacht.
by Elke R. @04.01.2018, 22:10

Mir gefällt das Bild überhaupt nicht. Das Größenverhältnis stimmt nicht, es muss eine Fotomontage mit viel Bildbearbeitung sein. Der Heilige Christophorus kann es nicht sein, er hat immer ein Kind auf der Schulter. Der Mann hat keinen gütigen Blick, wenn er ein Schutzpatron sein soll. Ich bin gespannt auf die Auflösung.
by Xenophora @04.01.2018, 21:51

die idee ist gut und schön, aber ich hätte den wächter mit der laterne lieber kleiner, auf mich wirkt die figur eher bedrohlich. wie klein ist doch das mächtige schiff gegen den riesenkerle. :-)
by christine b @04.01.2018, 21:06

Wieder eines der Bilder die mich faszinieren. Gefällt mir sehr gut.
by sonja.s @04.01.2018, 21:01

Deckblatt war so firiedlich, gespannt was kommt nun......
Christopherus in sehr moderner Ausführung, gefällt mir ncht so besonders.
bei Christopherus in altmodischer Darstellung gefällt er mir besser, aber vielleicht soll er das auch gar nicht sein
by Lieschen @04.01.2018, 19:24

Der etwas andere Leuchtturm.
by GiselaL. @04.01.2018, 16:42

Wie schön.
Mir gehen da sehr viele Gedanken durch den Kopf.
Wir sind immer und überall beschützt. Dieser Schutz ist gross und mächtig.

Im erstem Moment viel mir auch Herr Tur tur (Jim Knopf) in den Sinn.
by Sommerregen @04.01.2018, 14:15

Das ist mal wieder Fantasy vom Feinsten!! Das antike Segelschiff in einer düsteren surrealistischen Umgebung. Doch ein"Leuchturm* der anderen Art leuchtet den unsicheren Weg aus. Wo Licht ist, fallen die Schatten zurück und Licht vermittelt Wärme und Zuversicht. Mir gefällt das Bild sehr gut.
by Janet @04.01.2018, 12:28

mein erster Gedanke: Christopherus zeigt den Weg
by petite fleur @04.01.2018, 11:05

Ich stimmer @Sabine zu. Der "Deckel des Abreißkalenders versprach ein schönes Bild. Meine Enttäuschung war um so größer.
by M.M. @04.01.2018, 10:59

Für mich ist das der Tod, der jemanden "abholen" will.
Ich finde das Bild bedrohlich.
by Ursi @04.01.2018, 10:25

Die Idee hinter dem Bild finde ich gut, die Darstellung an sich eher schrecklich.
by Gertrud @04.01.2018, 09:38

Bedrohlich! Die düstere Athmosphäre, die Überdimensionierung der Figur und der Gesichtsausdruck lassen bei mir keine positiven Gedanken aufkommen.
by cordia @04.01.2018, 09:29

Ein Licht für die Seefahrer. Ein wunderbares Bild.
by sylvi @04.01.2018, 09:26

Tut mir leid, das Bild ist ganz schrecklich für mich. Ich versteh den positiven Gedanken dahinter, aber optisch ist es einerseits bedrückend, aber auch ein bissl kitschig. Sorry für die harten Worte.....
by Ulani @04.01.2018, 07:36

Mein erster Gedanke war: Der Wächter
by Ypsilon @04.01.2018, 07:29

Das da einer ist, der über Allem ein *Licht hält,
der die Sonne aufgehen läßt über Gerechte, sowie auch Ungerechte ..
und ich habe den Spruch abgewandelt und sage: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Liedlein her ;
by Gerda @04.01.2018, 06:21

Ein Bild von dem ich Alpträume bekommen könnte.
by sabine @04.01.2018, 01:38

Ich dachte auch sofort an "Und wenn du denkst es geht nicht mehr" das hat mir mein Papa in mein Stammbuch geschrieben... und wie man sieht hat es noch immer Gültigkeit... "es kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
by Lina @04.01.2018, 00:52

Das Bild und die Idee sind ja sehr hübsch, aber ich stelle mir gerade vor, auf dem Schiff zu sein. Würde die Segel setzen und mich ganz schnell vom Acker machen, um wieder in die Dunkelheit zu kommen. Sieht eigentlich auch so aus, als wenn der Kapitän genau das tun würde!
by Croli @04.01.2018, 00:42

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher

Gut, dass es z.B. Leuchttürme gibt, bei dem Wetter heute wäre ich nicht gerne mit dem Schiff unterwegs ohne Orientierung
by Christa HB @04.01.2018, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: