Kommentare zu «abreiss180127»

1971 fuhr mein Zukünftiger stolz einen clementinroten Käfer. (noch) Doch schon zwei Jahre später war es ein Capri, den wir sehr lange hatten. Doch der erste Käfer ist unvergessen:))
by Janet @27.01.2018, 20:57

Das ist ein schönes Auto, leider heute fast von der Bildfläche verschwunden.
by sylvi @27.01.2018, 20:29

träum träum träum - das war eine Zeit, als Autos noch schön waren, nicht so massig + aufgeblasen wie heute, dass sie in keine Garage + auf keinen Parkplatz mehr passen!
by beatenr @27.01.2018, 20:19

So einen Käfer hatten wir auch. 1973 unser 1. Auto, bereits einige Jahre alt, wurde dann von Göga in grün gestrichen. Das ging mit der Rolle richtig gut! :)) Danach gab es noch einen Käfer, der in gelb/schwarz gerollt wurde. BVB läßt grüßen.
Unser 1. neues Auto war ein Ford Taunus, wieder in grün.
by Lisalea @27.01.2018, 12:57

Das ist genau die Farbe, die ich nicht hatte! Mein 1. war gelb, der 2. rot (hat schwarze Punkte verpasst gekriegt) und der 3. + letzte hellblau. Dann gabs einen Golf, der hatte fast dieses grün.
Mag diese Modellkäfer und kenne auch einen, der sie immer wieder toll in Szene setzt und fotografiert.
by Croli @27.01.2018, 10:35

oh ein grüner vw, mit genau so einem bin ich immer mit meinem freund, den ich damals mit 19 hatte, gefahren, nostalgische erinnerungen überfallen mich! :-)
by christine b @27.01.2018, 09:46

Mein Schwiegervater hatte 1971 genau den Käfer in gleicher Farbe gefahren !
wie schÖn, nette Erinnerung; mein Mann hatte damit autofahren gelernt, mit Zwischenkupplung noch;
by Gerda @27.01.2018, 09:39

1973 war ein Käfer in leuchtorange das erste Auto meines Vaters. 1978 kaufte er sich dann einen Audi 80 und ich bekam, da ich meine Ausbildung begann, das leuchtende Krabbeltier.
by MartinaK @27.01.2018, 09:09

Wartet in der Garage immer noch auf neue Bodenbleche. Ist aber fahrbereit. Im Sommer ein wirkliches Vergnügen, im Winter weniger.
by cordia @27.01.2018, 09:08

Was dem einen sein Käfer, ist dem andern sein Trabbi - Kult halt :)
by fatigué @27.01.2018, 09:05

...und er rollt u rollt,in der geliebter Käfer.
Freunde von uns,haben das Käfer Cabrio.
Tolles Auto
by Silvi @27.01.2018, 08:53

So einen Käfer hatten wir auch, nur etwas hellgrüner, bis wir unser erstes Kind bekamen. Da gabs einen R4, der hatte einfach mehr Platz für einen Kinderwagen.
by Marita aus Oldenburg @27.01.2018, 07:26

War schon ein prima Auto - und Kult meiner Generation! Ich besitze solch ein Modellauto in einem hellen Blau - wie es mein erster Käfer auch war...
by Anne @27.01.2018, 07:13

Der gute alte VW-Käfer.
Wir waren bei der Automesse in Wien... da waren natürlich auch die neuesten Modelle von Beetle... schauen super aus... besonders gefallen hat mir der Beetle Cabriolet... der Preis spricht mich allerdings weniger an.
by Lina @27.01.2018, 01:01

Soll natürlich seinen Geist heißen
by Christa HB @27.01.2018, 00:59

Unsere inzwischen ehemalige Hausärztin fuhr jahrelang einen Käfer. Als der sehen nen Geist aufgab, fand sie durch Zufall über einen Autohändlern eien gleichen VW Käfer, der jahrelang in einer Scheune gestanden hat. Sie war sehr glücklich, dass sie sich nicht an ein anderes Auto gewöhnen musste.
by Christa HB @27.01.2018, 00:57

.... und er läuft und läuft ... - der hat ja schon Blinker und keine Winker mehr ...
Ja, da kommen nostalgische Erinnerungen .... - ich war oft froh, wenn ich ihn ihm sitzen durfte, mitgenommen wurde und die strecke nicht laufen musste ...sowohl bezüglich Schulweg als auch später iom Urlaub.
by mira I @27.01.2018, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: