Kommentare zu «abreiss180221»

Diese Brücke ist sehr verwöhnt. Lustige Ideen hat man dort !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @21.02.2018, 19:05

Das ist doch mal kreativ! Gefällt mir. Danke schön
by Gabi K @21.02.2018, 18:45

Die Bauarbeiten mit einer derart toll gestalteten Plane zu verhüllen, das verdient Beifall.
Auch hierzulande habe ich das schon gesehen, zwar noch nicht an einer Brücke, wohl aber an diversen in Restauration befindlichen historischen Gebäuden.
by fatigué @21.02.2018, 16:42

@ Ellen Bamberger,
WO ist denn hierzulande? Magst du antworten?
by Ursi @21.02.2018, 15:59

Was ist das denn?
Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Also habe ich erst mal den Link angeklickt und mir die Erklärung durchgelesen. Die Brücke steht also in Luxemburg...
Dort war ich schon, aber aufgrund des Fotos hätte ich nicht geglaubt, dass das Bild dort aufgenommen wurde.
Eine Brücke kann man also "verpflastern"? Ob das auf Dauer gut geht? Ein Mensch kann heilen nach einer Verletzung, sollte sie nicht außergewöhnlich schlimm sein. Aber ob das bei einer Brücke auch möglich ist?
by Ursi @21.02.2018, 15:58

Das ist mal eine gute Idee!
Und dass man zuerst an die Verbandklammer denkt, ist ja wohl gewollt. Aber den Begriff "Schwiegermutter" kannte ich dafür noch nicht.
by Gerlinde @21.02.2018, 09:01

Das ist ja mal eine niedliche Idee, der Brücke einen Verband zu verpassen! Die Bindenstruktur und noch diese überdimmensionale Verbandsklammer anzubringen... prima. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Fotomotiv war in der Renovierungszeit. Ps. Ich hätte auch keine Bezeichnung für dieses "Dings" gewußt..*g*..
by Karin v.N. @21.02.2018, 08:59

och.... die arme kranke brücke muß schon von einer "schwiegermutter" zusammengehalten werden! :-)
by christine b @21.02.2018, 08:30

Echt witzig an der Brücke. Ich habe auch an eine Verbandsklammer gedacht.
by MOnika Sauerland @21.02.2018, 07:57

Mein erster Gedanke als ich das 1.Bild sah, war: Bandagen-Klammer in der Gardine; aber so kann man sich irren.
by Gerda @21.02.2018, 07:37

Hihi, ich dachte zuerst bei der Verbandsklammer an das Notfallset, das die Betreiber von Bungee-Jumping von dieser Brücke immer griffbereit haben;)!
So kann frau sich irren (lach).
by lamarmotte @20.02.2018, 23:40

Ich hab jetzt lange suchen müssen, bis ich den offiziellen hochdeutschen Namen dafür gefunden habe: Verbandklammer ... hätte man mich gefragt, ich hätte von "Dingensda so Klämmerchen" erzählt ... ;).
by Engelbert @20.02.2018, 23:07

Diese Pflasterklemmen heißen hierzulande "Schwiegermutter".........
by Ellen Bamberger @20.02.2018, 23:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: