Kommentare zu «abreiss180222»

Ja, es ist viel....ich nehme aber stark an, daß die Trägerin viel Freude damit hat und ich gönn es ihr !
Ich habe eine liebe türkische Freundin, die liebt das "Gebimmel" auch und immer hat sie was an davon .... mal mehr - mal wenger....immer nach ihren Bedürfnissen. Ihre 15jährige Tochter meinte neulich: Mama möchte immer, daß ich mehr von diesen "Glücksbringer" trage, das brauch ich aber nicht, denn s i e hat ja ständig alle Augen auf mich gerichtet, dann brauch ich nicht am Arm auch noch viele......
by mirjam @22.02.2018, 20:51

Wär mir zu viel Gebamsel. Aber ich bin ohnehin nicht so der Schmucktyp. War mir beim Sport immer hinderlich und musste eh abgenommen werden, also hab ich ihn gleich weg gelassen.
by bo306 @22.02.2018, 20:47

Das alles muss ganz schön bimmeln ...
Liebe Grüsse
by charlotte @22.02.2018, 19:13

nee, das ist nichts für mich, ich bin kein Schmucktyp. Aber wer´s mag mag´s mögen :)
by Christa HB @22.02.2018, 15:33

ich trage gern ein trollbead-armband, kann man schön die elemente (bei mir einige sylt-elemente wie leuchtturm, friesenhaus, sylt-herz etc. plus die glasbeads) auch einzeln als halsschmuck tragen. aber manchmal ist mir auch dieses eine armband schon zu schwer... könnte mir die vielen bänder nicht antun.
danke, pat, für die erklärung - eine auge habe ich noch nicht am band, sollte ich mir evtl. noch zulegen...
by gudi wi @22.02.2018, 12:56

Das wäre überhaupt nichts für mich, zuviel und zu schwer. Mir genügt meine Armbanduhr.
by GiselaL. @22.02.2018, 12:29

Das sieht sehr überladen aus.
by ixi @22.02.2018, 11:46

Weniger wäre mehr!
by Ellen @22.02.2018, 11:32

Im Einzelen gefällt mir so ein Armband, aber das wäre mir eindeutig zu viel. Ich finde, die Ausstrahlung der einelnen Armbänder kommt auch gar nicht besonders zur Geltung. Ich liebe es dezenter.
by Maria @22.02.2018, 10:52

...hab' gerade erfahren, dass inzwischen noch mehr Armbänder dazu gekommen sind...
by Brigitte C-B @22.02.2018, 10:08

Ach du liebes Lieschen! Ne, ich bin zwar eine Elster was Schmuck betrifft, aber doch lieber in dezenterem Umfang. Habe zwar auch ein Trollbeads-Armband mit diesen schönen Glasteilen und Silberobjekten, wechsele aber lieber die Glasfarbe zwischen den Silberteilen passend zur Garderobe, als mehrere nebeneinander zu tragen. Das wäre mir eindeutig zu schwer, denn das Armband hat ja einzeln schon ziemlich Gewicht.
by Karin v.N. @22.02.2018, 10:00

Mein Arm sieht anders aus. Ich trage am rechten Handgelenk nur ein goldenes Armband. Ist mein Lieblingsschmuckstück, denn mein Rüdiger hat es mir geschenkt. Und selbst da stört mich manchmal der Verschluss, wenn ich die Maus bediene.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so viele Armbänder trage.

Mich würde interessieren, wie es zu einer solchen Fülle kommt. Haben die Schlüssel z. B. eine besondere Bedeutung für die Trägerin?
Die "Augen" mag ich übrigens nur in Blau. Denn ich kenne aus der Türkei die Bedeutung.
Aber danke schön an @ Pat, die das sehr gut erklärt hat. Ich freue mich immer über Neues, denn ich lerne gerne. Bisher wusste ich nur, dass das Auge vor dem bösen Blick schützt.
by Ursi @22.02.2018, 09:19

Das wäre mir auch zu viel. Ich habe gar keine Armbänder.
by Marita aus Oldenburg @22.02.2018, 09:16

Das ist mir zu viel Gewicht. Die Bedeutung des blauen Auge kenne ich.
Ich mag am liebsten leichte und/oder Glitzerarmbänder.
by MOnika Sauerland @22.02.2018, 08:09

Die Augen fallen einem zuerst ins Auge - in der Tat. Der Bildtitel sagt nicht viel aus, dafür aber ein großes Dankeschön an @ Pat für die aufschlussreiche und sehr schöne Erklärung.
Aus dieser präsentierten Kollektion hier würde ich keines der Armbänder tragen wollen, aber eine einzelne Augenperle vielleicht meinem Enkel schenken.
by fatigué @22.02.2018, 07:34

das blaue auge erkenne ich, es sind auch noch andere schöne teile dabei.
aber weniger ist mehr und sicher wäre ein einzelnes armband angenehmer zu tragen als sechs! da ist die hand und das handgelenk sehr belastet...puh das muß schwer sein.
by christine b @22.02.2018, 07:29

Dankeschön @Pat
interessant, Deine Schilderung ;
einen "beschützten Tag" wünsch´ ich allen ..
by Gerda @22.02.2018, 07:25

To Mati = das „Blaue Auge“
Tatsächlich hat das „blaue Auge“, welches vor dem Bösen Blick anderer Menschen schützen soll, seinen Ursprung bei den Turkvölkern. Durch die Seldschuken und Osmanen verbreitete es sich in deren gesamten Einflussgebiet. So gelang das Auge in den Nahen Osten, Balkan, den Kaukasus und folglich auch nach Griechenland.
Auf Griechisch „Mati“ (Auge) genannt, soll das meist aus Glas hergestellte Amulett den „bösen Blick“ abwehren. „Böser Blick“ bedeutet vor allem der Neid anderer in allen denkbaren Lebenslagen. Das „Mati“ wird schon Babys mit einer Sicherheitsnadel an den Strampler geheftet, bekommt seinen Platz am Kinderwagen, am Rückspiegel des Autos, in Wohnungen und natürlich als Schmuckstück oder Schlüsselanhänger. Geht ein „Mati“ kaputt, bedeutet dies bloß, dass es zuverlässig seinen Dienst getan hat und es wird durch ein neues ersetzt.
Auch wenn man es nur als Metapher für Schutz und Segen verstehen möchte, bedeutet es eben ein Symbol für Sicherheit, ein Grundbedürfnis jedes Menschen.
by Pat @22.02.2018, 06:13

Schööööön! Ich liebe solch farbenfrohen und abwechslungreichen Armschmuck - aber für mich persönlich reicht ein einzelnes Armband, denn sonst wird der Blick allzusehr auf mein eher kräftiges Handgelenk gelenkt ;-)
by Karen @21.02.2018, 23:34

Beeindruckend , aber nix für mich!
Wie sollte ich denn mit so viel Armbehang noch ein halbwegs scharfes Foto hinbekommen;)?
by lamarmotte @21.02.2018, 23:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: