Kommentare zu «abreiss180303»

hier gefällt mir der Himmel links am Besten, die grafische Arbeit ist schon gut, aber irgendwie reicht meine Fantasie doch nicht aus, Natur ist mir lieber
by Lieschen @03.03.2018, 18:20

Sehr schöne Farbwahl und Bildkomposition. Eine tolle grafische Arbeit.
by Bettina @03.03.2018, 16:01

Bei dem Bild denke ich gleich an "Die unendliche Geschichte".
Das ist ganz sicher eine Landschaft, die Bastian auf dem Weg zur Erkenntnis auch durchwandert hat.

Mich erinnert der Hügel rechts ein wenig an den "Half Dome" im Yosemite NP in Kalifornien. Oder an "Arthurs Seat" in Edinburgh. Sind sooooo schöne Erinnerungen!
by Ursi @03.03.2018, 14:50

...wenn ich auf dieser Straße gehen würde, hätte ich Angst, dass irgendwo ein Tentakel rauskommt und mich an den Beinen packt...... gruselig....
by Janna @03.03.2018, 14:37

Mir springen die Strukturen der Bodenoberfläche ins Auge. Diese künstliche Veränderung trifft nicht meinen Geschmack, der ansonsten schönen Landschaft
by Christiana @03.03.2018, 13:45

Überwältigende Einsamkeit, gepaart mit einer magischen Verbindung von Himmel und Erde. Beide sind in fortwährendem Fluss, in stetiger Bewegung seit Urzeiten. Sie schreiben und erzählen Geschichten, die in keinem Buch zu lesen sind, denen aber jeder fasziniert lauscht, dem die Magie der Natur bewusst ist.
by Janet @03.03.2018, 13:24

Ich denke an Urlaub, an Teneriffa und an einige Stellen auf dem Weg zum Tede, der fast ähnliche unwirkliche Bilder bietet. Eine schöne Fantasie-Landschaft, deren Farben bei mir Wärme vermitteln.
by Karin v.N. @03.03.2018, 11:55

Tolle Landschaft, wirkt richtig schön plastisch. Ist auch gut gelungen, wie die Berge hinten links im Dunst verschwimmen.
by Wolkenfrosch @03.03.2018, 11:02

einerseits und andrerseits.

Ich sehe darin eine Landschaft im mittleren Teil von Kalifornien. Dort wechseln sich Wälder mit Weideland ab. Im linken hinteren Teil geht es Richtung Küste, dazwischen befindet sicher ein breiter Fluss.

Andrerseits sah ich neulich einen Film über eine Falknerin aus dem Stuttgarter Raum, die in der Mongolei dortige Bewohner in Jurten besuchte, die Adler auf Hasenjagd abrichten.
Die Landschaft war wunderschön, schroff, ohne Bäume teilweise felsig und ohne Straße und Fluss.

Diese Ausbreitung von Naturmaterialien von gleichmäßiger Struktur deutet auf Garn in Naturfarben hin.

Landschaft formal und im Material verfremdet. Den Stil von E.Munch aufgegriffen.
Der Anblick vermittelt keine Ruhe eine natürlichen Landschaft. Könnte ich nicht brauchen.
by ReginaE @03.03.2018, 10:27

Statt des Gesamtbildes sind mir die Strukturen ins Auge gefallen. Und da sehe ich Holzmaserungen in vielfältigen Formen und Farben.
Das Bild als solches begeistert mich nicht.
by Margot @03.03.2018, 09:29

W e i t e
by philomena @03.03.2018, 08:39

wunderbare farben, ein tolles bild, wenn man einige meter weg steht und es betrachtet.
von nahe angesehen auf meinem großen bildschirm macht mir diese landschaft kein gutes gefühl, ich würde mich dort beim gehen völlig verloren vorkommen.
by christine b @03.03.2018, 08:08

...Sicht auf einen fernen Planeten... ziemlich nahe dran gekommen...
tolle fantasievolle Darstellung...
by Ursel @03.03.2018, 08:00

Ich hatte beim Anblick dieses Bildes sofort ein de ja vue-Erlebnis - "Diese Landschaft kennst Du!" Sie erinnert mich an die Badlands in Kanada (Der Friedhof der Dinosaurier) Die weich und sanft geschwungenen Hügel, hier leicht übertrieben gezeichnet, auch die Farben sind intensiver gemalt. Ich könnte mir in meiner Fantasie auch vorstellen, dass sich ab und zu der Himmel so wie auf dem Bild zeigt.
Mir gefällt das Bild sehr.
by @03.03.2018, 07:03

Die Vorschau von Fantasy / Phantasie Nr. 3 liess schon gutes vermuten ....
ist mein Fall farblich und das Gelände, der Himmel, die verschiedene ... wie nennt man es ... Struktur (?) die Atmosphäre und alles .. ist ruhig aber überhaupt nicht leblos, obwohl ja gar nichts zu sehen ist ausser der Landschaft ..
glaube, das Bild lässt sich schwer toppen für meine Augen !! :-)
by Carola (Fürth) @03.03.2018, 02:26

Es hat zwar schöne Farben... aber Engelbert hat ja schon vor Beginn des neuen Abreißkalender gemeint... dass diese Bilder nicht einen jeden gefallen werden.

Wenn ich es mit klaren Blick anschaue... gehöre ich diesmal zu denen.
Aber... schau ich es etwas verschwommen an und geh vom Monitor weiter weg... und meiner Fantasie freien Lauf lasse... gefällt es mir... so sehe ich einen Tierkopf. Der große weiße Fleck ist ein Ohr... der kleine ist ein Auge... und der Hügel ist die Schnautze.

So gesehen bin ich schon gespannt wo ich morgen mit meiner Fantasie landen werde.
by Lina @03.03.2018, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: