Kommentare zu «abreiss180308»

danke für die lobenden Worte über meine Gedanken.
Heute morgen war mir danach. Ich hätte noch einiges mehr schreiben können, doch die Arbeit.....

Eine Anmerkung zum Bild....auf der linken Seite im unteren Bereich der aufsteigenden Berge ist ein Weg oder Straße zu sehen. Sie erinnert mich an Kalifornien südlich von Big Sur. Da gibt es grasbewachsene Buchten am Pazifik auf denen Kühe weiden.
Dieser leichte Dunst,
der aufwirbelnde Staub durch das Stampfen des ehrwürdigen Tieres,
zeigt es eine trockene Grasfläche im Licht der untergehende Sonne

Der Mensch auf dem Weg zu sich selbst. Sehr passend für die Gegend um Big Sur.
by ReginaE @08.03.2018, 21:34

Beeindruckendes Bild. Wie von einem alten Buch auf der Erde angekommen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @08.03.2018, 19:22

Geniales Bild! Aber in echt möchte ich sowas nicht erleben.
by Karen @08.03.2018, 18:39

Wow, dieses Bild finde ich ganz toll. Da prallen Welten aufeinander...


by Christa HB @08.03.2018, 17:57

So ein wunderbares Bild, ich gucke es mir schon zum dritten Mal heute an.

Nun überlege ich, welche zwei Tiere neben dem Mammut daher kriechen, aber ich glaube nicht, dass es eine Schildkröte ist. Sie ist ja noch viel älter - Schildkröten lebten vor 220 Millionen Jahren und der Mammut vor 4,5 Millionen Jahren.
by Xenophora @08.03.2018, 16:07

@RegineE - ganz toll!
Ich sage noch was Optisches. Der Staubnebel ist ganz wichtig. Der macht viel aus. Da sieht man an diesem Beispiel, wie wichtig oft kleine Details sind. Und diese Tricks zeigen den/die Meisterin! (Frauentag heute, da muss man korrekt schreiben! :-D )
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @08.03.2018, 11:57

Überraschende Begegnung mit der Eiszeit... gefällt mir!
by Karin v.N. @08.03.2018, 11:31

Wenige Meter vor mir muß sich ein Riß im Raum-Zeit-Kontinuum befinden, durch den dieses Mammut aus der Eiszeit hierhergelangt ist. Ob das auch umgekehrt funktioniert und ich in der Eiszeit lande, wenn ich weitergehe?
Oder vielleicht sollte ich doch mal damit aufhören, dauernd dieses komische Kraut zu rauchen...

Wie ich schon mal sagte, ich mag diese Sorte Bilder.
by Wolkenfrosch @08.03.2018, 11:03

Ich finde das Bild toll.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wohl wäre, plötzlich einem so riesigen Tier zu begegnen.
by Sommerregen @08.03.2018, 10:55

@RegineE - ganz wunderbare Gedanken. So schön hätte ich es nicht schreiben können. Auf mich macht das Mammut keinen bedrohlichen Eindruck. Das rötliche Gras ist wunderschön. Was der Wanderer denkt weiß ich nicht.
by sylvi @08.03.2018, 10:46

ein seeeeeehr alter Elefant in einer öden Welt. Er wirkt müde und verlassen auf mich.
Kann den Rucksacktouristen nicht so richtig einordnen, sagt mir nichts.
by sonja-s @08.03.2018, 09:41

mir rieselt es eiskalt über den rücken und ich versetze mich in die lage des menschen, der da steht. vielleicht ist das mammut ja lieb, aber ich fühle mich vom riesentier bedroht und würde schnell ins kalte meer flüchten um nicht zertrampelt zu werden. kein baum da zum verstecken.
ein mächtiges bild!
by christine b @08.03.2018, 09:12

@ ReginaE Danke! Besser hätte ich es nicht sagen können.
by MOnika Sauerland @08.03.2018, 07:59

eines fernen oder nahen Tages treffen sich die letzten ihrer Art.

Der Mamut fragt den Menschen
"warum hast du das getan?
Meine Vorfahren ausgerottet,
die Bäume gefällt,
die Erde fluten lassen,
keine Sonne kommt durch und auch du wirst nicht überleben.
Ohne Essen keine Chance.
Setzt dich kleiner Wicht auf meine Stoßzähne, halt dich fest und wir gehen gemeinsam in ein fernes Land, genannt Paradies vor deiner Zeit!"
by ReginaE @08.03.2018, 06:50

... ja, da staunt der kleine Herr im MammutGewand ... der nicht wirklich größer wird, obwohl er auf dem Stein steht ...
by mira I @08.03.2018, 01:44

Boaahh STARKES Bild !!! Genial anzuschauen ... !!! Ich hab da meist gar keine extra Gedanken, nehme es einfach nur als Genuss ....
Paar Kommentare sieht man immer automatisch im Feld, man müsste die Augen schliessen vorher und wer macht das schon *gg*
also kann ich mich grad anschliessen bei Tirilli, ja genau "hochqualitativ" ist das richtige Wort dafür !!
by Carola (Fürth) @08.03.2018, 01:04

Zwei Welten treffen aufeinander... der Mensch der sich oft aufspielt als sei er der Größte... muss einsehen... dass er gar nicht so groß ist.
by Lina @07.03.2018, 23:58

Was ist Größe und wie erreiche ich sie?
by Killekalle @07.03.2018, 23:42

Ah, schon gewechselt. Ich wollte bei dem gestrigen Bild noch dazu schreiben, wie toll ich das finde, und das vorgestrige auch! Wo hast du nur diese so hochqualitativen Sachen her, Engelbert! Nichts vom üblichen Fantasy-Kitsch, alle echt klasse! Besonders vorgestern war ich begeistert! Dankeschön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @07.03.2018, 23:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: