Kommentare zu «abreiss180316»

Das Foto muss ich meiner ältesten Enkeltochter schicken. Sie ist Mitte des Jahres 3 Wochen auf den Galapagosinseln. 2 Wochen als ehrenamtliche Helferin und einige Tage daran privat auf einer anderen Insel. Dort möchte sie die Schildkröten sehen.
by ReginaE @16.03.2018, 22:31

"Momo" verbinde ich natürlich auch mit diesem Bild.
by Lina @16.03.2018, 21:09

@ Xenophora,
für die Indianer gilt das auch.
Habe ich in dem Buch: "Das Medizinrad" gelernt. Darin lese ich sehr gerne.
by Ursi @16.03.2018, 20:36

Auf mich wirkt die Szene sehr bedrohlich und alptraumhaft.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @16.03.2018, 20:33

Für die Mongolen und die Inder trägt die Schildkröte den Weltenberg (die Erde) auf dem Rücken.

Ein wunderschönes Bild, wie der kleine Junge die Schildkröte bestaunt.

Auf dem Rücken trägt meine alte Caroline die Vergangenheit für mich in Gedanken symbolisch. Sie ist wohl 80 bis 100 Jahre alt.
by Xenophora @16.03.2018, 18:55

so nett da grinst mich jemand an schön
by Lieschen @16.03.2018, 18:11

Kindliche Neugier und Freude trifft auf Weisheit und Erfahrung..
by Karin v.N. @16.03.2018, 17:40

Das Bild gefällt mir, für mich strahlt es Neugierde aus.
by GiselaL. @16.03.2018, 15:32

Weisheit - Lebenslust - Freude

Dieses Bild strahlt so viel Schönes aus! Die Schildkröte mit ihrer Lebenserfahrung schaut interessiert zum Menschenkind, der Luftballon ist mit Wünschen gefüllt und fliegt davon. Ich setzt mich ins Gras und schaue neugierig zu, ganz toll!!
by Christa HB @16.03.2018, 10:13

tolles Bild. Die Schildkröte kommt ja häufiger vor in solchen Bildern.
by sonja-s @16.03.2018, 10:08

Peter Maffay
by Birgit (Hildesheimer) @16.03.2018, 09:49

wie klein ist der mensch, wie mächtig und weise die natur.
by christine b @16.03.2018, 09:39

Das Bild begeistert mich sehr. Die Schildkröte ist ein toller Tier. An des Kindes Stelle möchte ich auch sein.
by sylvi @16.03.2018, 09:26

Da denke ich sofort an die alte Morla in der "Unendlichen Geschichte". Ein wunderbares Buch auch für Erwachsene.
by MOnika Sauerland @16.03.2018, 09:24

......mein erster Gedanke: Xenophoras Mariechen...
Ein wunderschönes Bild - stimmt fröhlich
by mirjam @16.03.2018, 09:16

Ach, andere denken auch an das Buch von Michael Ende? Das freut mich!

@ Hat es euch auch so beeindruckt?
by Ursi @16.03.2018, 09:02

Oh, so sieht also die "uralte Morla" aus? Ich liebe das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Der Mann hat eine solche Phantasie, das finde ich fast unglaublich!
Ich bin hin und weg! Das heutige Bild gefällt mir außerordentlich gut.
Ich sehe förmlich das "Gräsermeer", das Bastian durchquert. Ich wusste nur nicht, dass er das mit Fahrrad tut, *gg*.

Und mir fallen die Schildkröten von @ Xenophora ein. Haben sie auch so freundliche Gesichter?

Mit dem roten Luftballon schwebt meine Phantasie über der Erde. Und wenn ich sie von oben betrachte, dann fallen mir viele Geschichten ein.
by Ursi @16.03.2018, 09:00

Die uralte Morla und ein neuzeitlicher Arteju ;-)
by CocoLores @16.03.2018, 08:44

... Mutter Erde trifft ihr Kind ...
by Ursula @16.03.2018, 08:20

Ist nicht eine ähnliche Szene in Michel Endes unendlicher Geschichte? Nur ohne Dreirad.
by Margot @16.03.2018, 07:50

ohh, ich mag solche Visionen. Sie lassen so vieles zu, besonders dann wenn der Hintergrund im Nebel gehalten wird.

Das Eigentliche die Begegnung des Kindes mit seinem Dreirad verwirrt im hohen Getreidefeld stehend mit einem Tier, dass so gar nicht zu dieser Zeit passt.
Vor Aufregung, Schreck tritt das Kind neben sein Fahrzeug, während der rote Luftballon bereits nach oben aufsteigt.
Der Luftballon ein Zeichen des Künstlers Bansky, der in seiner Schablonengraffiti immer wieder ein Kind mit rotem Luftballon sprüht/e.
Der Hügel in der Landschaft hatte sich immer weiter nach oben gewölbt, bis die Mutter aller Schildkröten darunter hervor kam. Neugierig in die Gegend blinzelnd, während im Hintergrund die Sonne aus der Ursuppe versucht die Helligkeit des Tages zu bringen.

Woher kam das Kind mit dem Dreirad? War es ein Erwachsener mit seinen Träumen einer heilen Welt, die doch so fragil daher kommt?
by ReginaE @16.03.2018, 06:54

... die alte, weise Schildkröte sieht sehr freundlich aus -
das Kind staunt und ist unschlüssig... hingehen oder weglaufen?

by Ursel @16.03.2018, 04:47

Das kleine neugierige Kind und die weise Schildkröte.
Da Schildkröten bis zu 250 Jahre alt werden können... ist sie wohl Weise genug um ein Stück heile Welt mit sich auf den Rücken zu tragen.
by Lina @16.03.2018, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: