Kommentare zu «abreiss180324»

im Vordergrund liegt ein Apfelkern mit einem winzigen Stückchen Apfel.

Die Helferlein beim apfelaushöhlen gibt es in einigen Darstellungen. Doch das mit einem Apfel hat einen besonderen Pfiff, zwischenzeitlich. Üblicherweise hat ein Apfel Kerne. Sie sind überaus wichtig zur Fortpflanzung. Da bin ich mir nicht sicher, ob sich der Apfelkeim im noch steckenden Apfelkern zeigt.
Mittlerweile, dank Monsanto & Co. ist es gang und gäbe lizenzierte Obstbäume dem Verbrauche aufzuschwätzen. Tja und da liegt die Krux im argen, da gibt es nur kümmerliche Kerne. Nix mehr mit Fortpflanzung!!

Sind das nun die letzten der Zunft, die hilfreich weisend wo es lang gehen soll??
by ReginaE @24.03.2018, 21:13

Ganz ulkig ist das ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.03.2018, 20:27

Schwerstarbeit, so einen Apfel auszuhöhlen :)

Da muß ich doch sehr schmunzeln, besonders über den Mann mit dem Presslufthammer.
by Christa HB @24.03.2018, 20:08

da fällt mir gleich das schöne Lied vom kleinen Apfel ein, das wir als Kinder immer gesungen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=8g0TPzqqaZM
by Xenophora @24.03.2018, 20:02

Beim flüchtigen Hinsehen dachte ich an Männer im Ohr. Der Apfel sieht zum Reinbeißen aus.
by GiselaL. @24.03.2018, 17:39

mein erster Gedanke - egal was + wo das ist - jedenfalls schwere Arbeit!
by beatenr @24.03.2018, 16:03

Schade, dass da nicht die "7 Zwerge" buddeln....

Beim Apfelkuchenbacken hatte ich nicht so kleine Helferlein. Ich musste selbst ins Innere der Äpfel vorstoßen und sie aushöhlen!

DAS ist ein Kalender in diesem Monat! Einfach unwirklich - und so verschiedene Ideen, einfach toll......
by Ursi @24.03.2018, 14:25

Der Apfeltunnel...
by Juttinchen @24.03.2018, 11:04

Da werden anscheinend Vitamine abgebaut.
by Wolkenfrosch @24.03.2018, 11:04

Fehlt nur noch der Wurm als schweres Gerät zum Tunnelbau... :)
by Janet @24.03.2018, 10:06

Wer will fleißige Handwerker sehn......................
by molly @24.03.2018, 07:49

:-))) .. 2 Apfelkerne aufeinander gestellt, so "gross" sind dann in etwa die fleissigen Männchen hier, wirklich lieb !!
by Carola (Fürth) @24.03.2018, 03:14

Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen?
Ich find das so lieb... die Männer beim Tunnelbau.
by Lina @24.03.2018, 01:59

.. der erste Eindruck mündete in der Frage: "Oh, kleine Männer im Ohr?"
Und dann begriff ich: "In einem kleinen Apfel ..." - auch da muss wohl mal renoviert oder umgebaut werden ...
by mira I @24.03.2018, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: