Kommentare zu «abreiss180404»

noch paar Wochen dann sieht man es wieder so im Wald, ein schönes Bild wieder heute
by Lieschen @04.04.2018, 18:55

Ich habe den frischen Duft der Tanne förmlich in der Nase. Ein sehr schönes Bild!
by Janet @04.04.2018, 14:04

Habe ich noch nie so bewusst gesehen. Werde aber beim nächsten Waldspaziergang mal aufpassen.
by Hildegard @04.04.2018, 11:50

Ein tolles Bild. Dieses frische Grün ganz toll.
by sylvi @04.04.2018, 10:52

Schön! Bald ist es wieder soweit, dass wir die "zwei Generationen" auch bei uns wieder bewundern können.
by Gerlinde @04.04.2018, 10:22

Das ist ein wunderchönes Foto!
Mir sagte mal ein Förster, dass bei einer solchen "Fülle" irgendwann der Baum stirbt, er würde sich jetzt wehren und alle Kräfte einsetzen, damit er weiterleben darf. Ob' stimmt, kann ich nicht sagen ............ Zu wünschen wäre es
by Lilo @04.04.2018, 08:59

Ein schönes Foto; es sieht alles so "frisch" aus, selbst die "alten" Zapfen. Und @rosiE hat wohl Recht, denn solch eine große "Fruchtfülle" habe ich noch nie gesehen.
by Anne @04.04.2018, 07:59

ich hatte jemanden, der mir viel über pflanzen und bäume erzählt hat, wahrscheinlich waren auch märchen dabei :), er sagte, dass solch ein extremer fruchtansatz bedeutet, der baum sieht eine notzeit für sich und produziert entsprechend nochmal viel nachwuchs, ja nun, hat er gesagt, wir denken normal anders, dass nur ein gesunder baum in gesunden zeiten so aktiv sein kann,
auf alle fälle sieht das bild sehr gut aus, sehr schön und hofnungsvoll, die zapfen sammeln dann ja viele zum verheizen, und die eichhörnchen und vögel freuen sich im winter,
by rosiE @04.04.2018, 07:39

Ein Bild, das den Augen gut tut.
by ErikaX @04.04.2018, 00:12

Ein fantastisches Foto... "zwei Generationen von Fichtenzapfen"... super schön.
by Lina @03.04.2018, 23:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: