Kommentare zu «abreiss180706»

Es ist so ein schönes Bild. Da wird mir ganz warm ans Herz.
Und ja, hoffentlich gibt es noch genügend Insekten um sie zu nähren

Sicher Xenophora, wird das Glück wieder da sein.

Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @06.07.2018, 20:57

Wir haben 2 Schwalbennester am Haus. Es ist so schön, sie ein- und ausfliegen und füttern zu sehen. Ich hoffe nur, sie finden für die Kinder genug Nahrung.

Im letzten Jahr haben sie sogar 2 x Eier ausgebrütet. Nach dem Tod unseres Sohnes kamen sie ganze 20 Jahre nicht, da hatte uns wahrlich das Glück verlassen. Jetzt glaube ich wieder daran.
by Xenophora @06.07.2018, 18:12

Wir haben auf der Arbeit an unserem Haus einige Nester. Neulich fiel ein Junges raus und die Kollegen haben es mit dem Steiger wieder reingesetzt. Die Großen haben es auch gleich bemuttert. Wahre Flugkünstler.
by sylvi @06.07.2018, 10:24

Auf unserer täglichen Runde kommen wir ja an 2Pferdehöfen vorbei. Bei dem einen nisten auch Schwalben. Sind tolle Flugkünstler, wenn sie die Insekten fangen. Freuen uns immer über sie.
by Christa HB @06.07.2018, 09:22

Bei dem gestrigen Surm mit Starkregen sind die letzten Schwalbennester runtergeflogen. Die Jungvögel sind flügge, Gottlob. Ich höre und sehe sie gerne ....
by Lilo @06.07.2018, 09:01

Schwalben sind für mich schöne Kindheitserinnerungen an die Ferien bei meiner Oma auf dem Bauernhof. Heute haben sie leider viele Nistmöglichkeiten verloren, denn es gibt nicht mehr viele alte Stallanlagen, Scheunen usw. Sehr schade, ich mag die Schwalben sehr.
by Schpatz @06.07.2018, 08:59

Bei uns sausen die Schwalben auch ums Haus. Obwohl es so ländlich gar nicht ist. Sie finden offenbar auch hier genug Erde zum Bau ihrer Nester.
Ich liebe das und freue mich das sie wieder da sind. An der Höhe die sie fliegen kann man wohl erkennen ob wir ein Tiefdruckgebiet oder ein Hoch haben. Das hängt wieder rum mit den Insekten zusammen die auch auf den Luftdruck reagieren.
by MOnika Sauerland @06.07.2018, 08:01

Zuerst habe ich gedacht, dass ist ein Häufchen auf dem Korkfußboden. Doch dann fielen mir die kleinen Köpfchen auf, die neugierig in die Welt schauen.
Ganz allerliebst das Schwalbennest.
by Juttinchen @06.07.2018, 07:44

In diesem Jahr scheinen sie sich besonders gut vermehrt zu haben. Jedenfalls waren an unserem Stellplatz in Meißenheim mindestens 30 auf der Stromleitung versammelt, als ob sie schon den Abflug planten. Hier im Westerwald haben die drei Pärchen, die ich beobachten kann, ihre Jungen gut aufgezogen. Sie geben täglich ihre fantastische Flugschau.
by Moni @06.07.2018, 05:47

Ach Gottchen, wie niedlich!
Ich erinnere mich sehr gut, dass bei uns immer Schwalben genistet haben. Haargenau oben am Dach, worunter die Waschküchentür war. Hihihi.....
Zum Glück hat das Nest niemand zerstört. Ein Stück darunter hat mein Vater ein großes Brett angebracht, damit uns "nichts" auf den Kopf fällt.

Ach seufz...….. das macht mich grad ein wenig traurig. Mensch, Engelbert, musste uns denn so oft in Erinnerungen eintauchen lassen?
by Ursi @06.07.2018, 01:24

Ich liebe diese kleinen Glücksbringer... ich freu mich so... wir haben... obwohl wir schon Jahre keine Kühe haben... Schwalben im Stall.

Ich schlag auch nicht jede Fliege mit der Klatsche ab... wenn es geht schau ich dass sie wieder den Weg ins Freie finden... um dort Nahrung für die lieben Vögel zu sein.
by Lina @06.07.2018, 01:05

Mutterl, unterm Dach ist ein Nesterl gebaut, schau......Suess, die Kleinen.
by Killekalle @05.07.2018, 23:50

Ein Schwalbennest in Herzform - tolles Foto:)! Schade, dass diesen Vögelchen, die jedes Jahr wieder ihren langen Flug zu uns nach Europa antreten, immer weniger Nistmöglichkeiten angeboten werden, manche Menschen sogar aus "Sauberkeitsgründen" ihre Nester zerstören:(.
by lamarmotte @05.07.2018, 23:34

hübsches Schwalbennest - galt in meiner Kindheit als Glücksbringer - schöne Erinnerung - danke
by DieLoewin @05.07.2018, 23:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: