Kommentare zu «abreiss180715»

PS. interessant sind auch die danach die Blütenstände, die übrigbleiben, wenn sie verblüht ist.
by Christiane @15.07.2018, 18:16

bei uns blüht seit vielen Jahren eine blaue Clematis, sie ist so dankbar, das sie meistens wenn die ersten Blüten verblüht sind, noch ein zweites Mal Knospen und Blüten bekommt. Es war ein kleines unscheinbares Pflänzchen, als Containerpflanze gekauft und seit dem steht sie an der gleichen Stelle im Vorgarten, bekommt am Nachmittag erst richtig Sonne, aber rankt unermüdlich jedes Jahr an ihrem Gerüst, welches wie ein Tippi aus Bambus- und Holunderstangen gebaut ist, empor und erfreut uns immer wieder.
by Christiane @15.07.2018, 18:14

Das ist meine Lieblingsfarbe für Clematis. Eine wunderschöne Aufnahme, Danke!
by Christa HB @15.07.2018, 17:35

Da hätte ich aber lange rätseln können. Meine Kenntnisse über Blumen gehen nicht so tief.
Gut, dass du das gleich aufgeklärt hast.

Wir hatten übrigens auch eine wunderschöne Clematis an der Garage. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals so nahe ran gegangen bin und das Innere betrachtet habe.
Inzwischen bin ich doch viele Jahre älter und heutzutage kann das schon vorkommen, dass ich mich dafür interessiere. Seit es Digitalkameras gibt, hat sich doch vieles verändert in meinem Blickfeld.
by Ursi @15.07.2018, 16:32

af so eine Idee, eine Clematis.Blüte zu fotografieren, uss man auch erst kommen! Herzlichen Dank
by Lilo @15.07.2018, 15:23

Wunderschön! Danke fürs Zeigen!
by Jo @15.07.2018, 12:53

Wow! Welch tolle Blüte. :-)
Vielen lieben Dank fürs Zeigen. <3

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @15.07.2018, 12:19

Clematisblüte, ohne Beschreibung hätte ich sie nicht erkannt, tolle Aufnahme
by Lieschen @15.07.2018, 12:08

...wunderschön...
versuche grad meinen bekannten zu einer clematis-berankten pergola zu überreden...
by gudi wi @15.07.2018, 11:42

Staun! Wie das dunkle Rosa glänzt und leuchtet. Und darüber der Seeanemonen-Springbrunnen.
by Killekalle @15.07.2018, 11:05

Ich assoziiere mit diesem feinen Innenleben "Springbrunnnen", so eine schöne Nahaufnahme. Ich werde das nächste Mal, wenn ich eine Clematisblüte entdecke mal hineinschauen:))
by philomena @15.07.2018, 10:33

Wundervoll!
Gruß satu
by satu @15.07.2018, 08:56

Lieber Engelbert. Du überraschst mich immer wieder .Danke daß du dir immer so viel Mühe machst und einen Blick ins Besondere zeigst. So wie heute das wunderschöne Innenleben einer Clematis.
by Nanne @15.07.2018, 08:53

...eine sehr feine und wunderschöne Blüte...
by Ursel @15.07.2018, 07:04

Wie zauberhaft!
Das ist auch eine ganz besonders schöne Farbe einer Clematis! Den Vergleich mit einer See-Anemone finde ich treffend.
Danke für das tolle Bild!
by Gerlinde @14.07.2018, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: