Kommentare zu «abreiss180815»

Riesenfreude, diese Bilder. Schikaneder hätte seine helle Freude daran gehabt.
by Killekalle @15.08.2018, 23:16

Witzig, die Zauberflöte mit Kraftbrühe! Hab die Oper früher öfter gehört und auch zwei Mal auf der Bühne gesehen.
by IngridG @15.08.2018, 23:05

Spannend, was man bei Liebig alles so inszeniert hat! Echt toll!!
by Gerlinde @15.08.2018, 20:42

Als angekündigt wurde, es gäbe diese Bildchen, konnte ich mir nichts darunter vorstellen und war nicht sonderlich neugierig.
Inzwischen freue ich mich jeden Tag darauf, wirklich interresant, was man in Kurzform alles erfährt und lernt, das war anscheinend das "GOOGLE" von damals *gg*
Vielen Dankdafür!
by Steffi-HH @15.08.2018, 20:34

Sehr schön diese Bildszenen von der Märchenoper "Die Zauberflöte"

Die Geschichte von der Zauberflöte vom Inhalt her kenne ich inzwischen sehr wohl, aber als Kind in der Schule als wir diese Oper gesehen haben erreichte sie mich absolut nicht. Da war mir als Kind die Musik einfach zu schwer und das obwohl das die leichterste Oper von allen Opern überhaupt war und wahrscheinlich auch ist.

Als Erwachsene/r kenne ich inzwischen allerdings nicht nur die Geschichte von der Zauberflöte sondern auch die Geschichte von W.Mozart und wie es im damals erging als er diese Oper komponiert hat und keiner am Hof dieses Stück am Theater tatsächlich aufführen wollte weil es einfach nicht in die damalige Zeit gepasst hat.
Letztendlich landete dieses Musikgenie im Armengrab und wurde erst viele Jahre nach seinen Ableben im nachhinein geschätzt.

Wie diese Geschichte der Zauberflöte diesmal bei den Salzburger Festspielen dargestellt wurde.....

Es ist wie immer Auslegungssache der Menschen wie sie die Musik und die Geschichte dahinter gerade verstanden haben und darstellen wollen oder können.

Siehe z.B. hier
https://www.youtube.com/watch?v=I5cIQwpxXWs
by Sandra WU @15.08.2018, 18:20

Diese Zauberflöte gefällt mir sehr gut. Obwohl ich den heutigen Abreißkalender heute früh noch nicht gekannt habe, habe ich auf meiner Autofahrt Melodien aus der Zauberflöte gesummt.
Mir hat die Salzburger Inszenierung gefallen. Vermutlich nur deshalb, weil ich davor die Inszenierung in der Semperoper gesehen hatte, die mir überhaupt nicht gefiel.
by ErikaX @15.08.2018, 17:06

Nein, Sylvi, das sind nicht meine eigenen Karten ... die wären ein Vermögen wert ... aber es gab alle diese Karten mal als Bilder auf einer CD zu kaufen.
by Engelbert @15.08.2018, 11:14

Das sind wieder wunderbare Bilder. So stellt man es sich im Theater vor. Engelbert, sind es deine eigenen Karten? Ein großer Schatz.
by sylvi @15.08.2018, 11:07

wie lieb und romantisch sind die bilder dieser zauberflöte. ganz wie einem das vor den augen erscheint, wenn man an die zahberflöte denkt. ich habe auch einmal eine ganz romantische version gesehen.
heuer bei den salzburger festspielen ließ die regisseurin die handlung in einem zirkus spielen und es war schon ein wenig verrückt. wir haben uns diese zauberflöte im tv angesehen.
by christine b @15.08.2018, 10:09

Man hat ja sofort die Melodien im Kopf und ein paar Ohrwürmer!
Was für ein Gegensatz zu den modernen Inszenierungen, wie z.B. kürzlich diese alberne Version aus SalzburgiHzy...
by Mathilde @15.08.2018, 09:25

Wirklich vielseitig, diese Bilderserien.
Die Zauberflöte gehört zu den Opern, die mich schon immer besonders angesprochen haben. Hier nun die detailreichen Bildchen dazu, auch wieder mit passendem Dekor aus fernen Ländern und wie man sie sich damals vorstellte.
LG Barbara
by Bärenmami @15.08.2018, 09:04

Am frühen Morgen ein Opernbesuch.
Jetzt einen Kaffee und der Tag kann beginnen.
by molly @15.08.2018, 07:22

toll, diese Kurzfassung der Zauberflöte!! Mit wenigen Bildern die ganze Oper erklärt ........ Es ist schon echte Kunst, das so zu zeigen.
by Lilo @15.08.2018, 07:12

Hab die Zauberflöte schon gesehen... und jetzt die Kurzfassung von Liebig's Fleisch-Extrakt... DANKE für die Auffrischung.
by Lina @15.08.2018, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: