Kommentare zu «abreiss180828»

@ Lamarmotte

warum schaust du es dir an wenn es dir nicht gefällt?

Nicht allen Situationen die man nicht mag... die einen nicht gefallen kann man so leicht Abhilfe schaffen... als denen im Fernsehen... Radio und Internet... EIN KLICK UND MAN MUSS SICH DAMIT NICHT BELASTEN... und Zeitungen kann man auch einfach zumachen und ab ins Altpapier.

Aber jetzt zum eigentlichen Kalenderblatt.
Ich bin ja schon immer gespannt auf das Tagesthema von Liebig. Heute war es ja nicht lieblich und kitschig... so wie ich es gerne mag... aber so ist eben das Leben... manchmal durchaus kämpferisch und unterkühlt.

by Lina @28.08.2018, 22:46

Freya hieß die Hündin meines Großvaters väterlicherseits und Wotan der Rüde meines Großvaters mütterlicherseits.

Was habe ich die nordischen Sagen runter und rauf gelesen, die Edda und wie sie alle heißen. Ich konnte die Namen der Götter alle auswendig. Nicht nur die der aus den nordischen Sagen, auch die der Griechen und Römer.

Die Götter der nordischen Sagen kommen sehr ähnlich in den griechischen Sagen vor.
Unter anderem im vorletzten Bild der dargestellte Hahn, ein symbolträchtiges Tier in vielen Sagen, der Schwan ebenfalls.
by ReginaE @28.08.2018, 20:22

Beeindruckend ist es heute bei Liebig !
Freya und Odin sind meine Liebligen ...
Danke Engelbert, freut mich sehr, dass es weiter geht.
Liebe Grüsse
by charlotte @28.08.2018, 18:56

Welches Geschmäckle, Ingrid ? Die Bilder hier sind vor 1900 entstanden ...
by Engelbert @28.08.2018, 18:54

Kenne mich nicht so aus bei den nordischen Gottheiten. Freya gefällt mir aber am Besten. Hielt die Katzen als Kutschpferdchen für dazugedichtet...
Das der Antisemit Wagner diese Gottheiten in seinen Opern verwendete und auf dem politischen Hintergrund dieser Zeit, hat es schon ein "Gschmäckle", oder?
Trotzdem schöne Bildle.
by IngridG @28.08.2018, 18:33

wunderschön in Szene gesetzte keltisch-germanische Göttergeschichte
by Lilo @28.08.2018, 16:33

@Monika aus Köln
Die beiden Katzen haben sogar Namen. Sie heißen Hogne und Tovner.
by sabine @28.08.2018, 12:12

Den ganzen Monat eine wahre Freude. Die vielen Kleinigkeiten die es darauf zu entdecken gibt. Ganz besonders bei FREYA zwei kleine Kätzchen.
by Monika aus Köln @28.08.2018, 10:01

Ich liebe die Sagen der nordischen Götter. Die Darstellung auf den Bildchen
übertrifft meine Fantasie und machen mir große Freude.
Bin schon gespannt auf das morgige Thema.
by molly @28.08.2018, 07:15

Echt spannend diese alten Göttersagen und auf den Bildern gibt es sehr viele Einzelheiten zu sehen. Im Schwedischen sind die Namen ja ein wenig anders aber sehr ähnlich. irgendwie sind die alten Götter immer noch recht gegenwärtig. Die Straßen in meinem Wohngebiet sind benannt nach Oden, Freja, Ymer und Tor. Unser Einkaufszentrum hat den Namen Valhall und einige unserer Eisbrecher tragen auch Götternamen.
by sabine @28.08.2018, 01:27

Von diesen Bildchen kann ich nicht genug kriegen, einfach zu schön! Mag ja vielleicht ein bisschen Kitsch dabei sein, aber mir gefallen sie ausnehmend gut!!!
by Ellen @28.08.2018, 00:21

Warum dieser destruktive Kommentar ? Warum nicht einfach wie bisher die Rubrik denen überlassen, die sich dran freuen ? Um mal ein Beispiel zu nennen: ich gehe auch nicht in ein Museum, das ich nicht mag, öffne die Tür und sag "hier gefällts mir nicht" ... was ist Deine Intension, Lamarmotte ??
by Engelbert @28.08.2018, 00:13

Sorry@ Engelbert, sorry @alle Liebig-Fleischextrakt -Sammelbilder- FreundInnen!
Auch wenn's jetzt Schelte hagelt - ich kann mit diesen kitschig-idealisierten Bildchen nichts anfangen.
In die Oper gehe ich lieber ohne Fleischextrakt, falls ich Pilze sammle, verlasse ich mich lieber auf Bestimmungsbücher bzw. Pilzexperten usw.
Ich habe bisher nicht in dieser Rubrik kommentiert und werde es voraussichtlich auch nicht mehr tun, aber da sie fortgeführt werden soll, wollte ich meine ganz persönliche Meinung einfach mal loswerden.
Denen, die täglich so begeistert in dieser Rubrik schreiben, wünsche ich aber trotzdem weiterhin viel Freude beim Angucken.
by lamarmotte @28.08.2018, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: