Kommentare zu «abreiss181009»

Mir gefällt die Farbe besser.
by Gisela L. @09.10.2018, 22:03

die Farbe bringt Leben ins Bild, obwohl ich auch schwarz-weiß Bilder mag, aber dann andere Motive
by Lieschen @09.10.2018, 19:39

Natürlich ist mir das 2. Bild lieber, obwohl ich keine Künstleraugen habe. Aber ich denke, die Farbe gibt mir das Wohlgefühl.

Trotzdem finde ich das 2. Bild etwas "geschönt" - was aber keinesfalls Kritik sein soll. Natürlich ist die Realität oft nüchterner als ein Gemälde. Zumal das 1. Bild in schwarz-weiß ist.
Und obwohl es doch sehr viel anders aussieht als bei meiner Oma - die ich so sehr geliebt habe - muss ich bei diesem Motiv sofort an sie denken. Sie saß oft unter dem großen Kastanienbaum direkt neben dem Bach. Ach ja.....
by Ursi @09.10.2018, 17:26

Das gemalte Bild sieht viel ansprechender aus, sehr idyllisch, die Gebäude nicht so klotzig, der hohe Baum hat was und das es ein sonniger Tag ist bringt auch sehr viel angenehme Stimmung durch Licht und Schatten. Das Foto dagegen trist, langweilig und ohne Leben.
by sonja-s @09.10.2018, 13:19

Schöner Vergleich. Da sieht man, wie Farbe Atmosphäre schafft. Das erste Bild wirkt nüchtern.
by Killekalle @09.10.2018, 10:46

Außer dem anderen Standort des Fotografen bzw. des Malers und damit dem etwas veränderten Blickwinkel (und natürlich außer der Farbe) gibt es nur unerhebliche Unterschiede. Gebäude, Brücke, Treppe sind ziemlich genau wiedergegeben.
Was mir gar nicht gefällt, sind die zwei hohen Bäume, die der Maler in künstlerischer Freiheit dazu "komponiert" hat. Oder sie sind kurz nach der Entstehung des Gemäldes und vor dem Fotografieren gefällt worden, weil sie nicht ins Bild passten ;))
by fatigué @09.10.2018, 08:20

das Foto gibt die Wirklichkeit wieder - das gemalte Bild verklärt (wie so oft)
by Lilo @09.10.2018, 07:43

das ist aber sehr interessant.
Das Foto wirkt sehr kalt und nüchtern auf mich.
Wo gegen das Bild sehr warm und romantisch aussieht.
by molly @09.10.2018, 07:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: