Kommentare zu «abreiss181013»

So ein schönes Herbst Bild !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @13.10.2018, 22:26

schöne Aufnahme.
by Gisela L. @13.10.2018, 17:06

@ Ursi
Dann lag ich mit meiner Erinnerung ja nicht falsch! Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende.
by Inge @13.10.2018, 13:26

@ Inge,
den Zierspargel (Asparagus densiflorus) hatten wir auch im Garten. Und auch bei uns hat er Blumensträuße geschmückt. Ich mochte das immer sehr gerne.
Finde ihn heute noch hübsch.

Wenn ich Richtung Norden in die Südheide fahren würde, könnte ich sicher jetzt auch solche Felder sehen. Dort gibt es sehr viele Spargelfelder. Komischerweise habe ich noch nie darauf geachtet. Kenne nur kleine Eckchen solchen Grüns in Gärten. Meine Freundin Anne hatte ein Spargel-"Feld" in ihrem kleinen Gärtchen.
by Ursi @13.10.2018, 13:23

Ein superschönes Foto. Es sieht so samtig aus.
by Juttinchen @13.10.2018, 13:13

Das wuschelige Grün der Spargelfelder (auf Engelberts Foto durch die fortgeschrittene Jahreszeit schon gelb) erinnert mich immer an Asparagus, das man früher beim Floristen in einen Schnittblumenstrauß gebunden bekam. Leider rieselte es in der Vase schneller als die Blumen verwelkt waren. Weiß jetzt nicht, ob die Zierpflanze Asparagus eine kultivierte Form des Spargelgrüns ist. Vielleicht weiß das jemand von euch?!
by Inge @13.10.2018, 13:04

Um unser Dorf rum sind einige Spargelfelder. Da ist das schon ein ganz normaler Anblick. Das Kraut bleibt stehen, bis im Frühjar alles abgemäht und danach zugedeckt wird, damit die guten Stangerl wieder schön wachsen können.
by Lieserl @13.10.2018, 11:25

so ein Spargelfeld habe ich noch nie gesehen, schaut gut aus, wird das irgendwann mal abgeschnitten oder unter gepflügt, keine Ahnung, wenn man nicht in Spargelland wohnt. Schön das ich wieder was lernen konnte, danke
by Lieschen @13.10.2018, 10:46

Hab so im 1. Moment gedacht: Hübsches buntes Gestrüpp, aber ein richtiger Herbstwald ist doch schöner. Dann fielen mir die für Spargelfelder typischen Rillen auf, und ich wusste, was das für ein Gestrüppwald war. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Sehr interessant - und wieder was gelernt!
by Croli @13.10.2018, 08:35

... wieder etwas entdeckt...
die Natur bietet uns vielfältige Anblicke und Beobachtungsmöglichkeiten...
der kleine "Spargelwald" :-)
by Ursel @13.10.2018, 07:42

Ist wohl ein Spargelfeld? Ich wußte nicht, daß die sich auch verfärben. Das sieht aus wie ein kleiner Wald.
by Killekalle @13.10.2018, 00:02

Tja, Spargel hat nicht nur bis zum Johannistag seine "Goldenen Zeiten". Im Gegenteil, jetzt darf er sich der Sonne erfreuen und wird nicht abgestochen, bevor er das Licht der Welt erblickt ;)
Schönes Bild.
by fatigué @13.10.2018, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: