Kommentare zu «abreiss190114»

eine Schnecke im Grünen, kein alltägliches Foto. Bin neugierig womit uns Ingolf noch überrascht und begeistert.
by christie @14.01.2019, 19:14

@Gitta
Danke für den tollen Tipp mit der Insektentränke!
by sabine @14.01.2019, 18:26

Die Weinbergschnecke sonnt sich im Gras und ist ein schönes Fotomotiv. Ich mag die Weinbergschnecken, im Gegensatz zu den Nacktschnecken, die sich wirklich über alles hermachen, was frisch und grün im Kräuter- und Salatbeet wächst. Die leeren Häuschen der Weinbergschnecken, die man hin und wieder ja auch finden kann, sammle ich ein, lege sie in eine flache Schale mit der Öffnung nach oben, befülle sie mit Wasser und dann bilden sie im Sommer eine wunderbare Tränke für Insekten, Hummeln und Bienen. Danke für das schöne Foto.
by Gitta @14.01.2019, 18:04

Danke für das schöne Bild! Ich liebe Weinbergschnecken. Bevor wir den Rasen mähen gehe ich immer eine Runde und sammele die Tierchen ein damit sie nicht zermäht werden.
Seid froh wenn ihr diese Schnecken im Garten habt. Sie fressen nämlich die Eier der ungeliebten Nacktschnecken auf, hat mir mal ein Gärtner erzählt. Vielleicht brauchen wir uns deswegen nicht mit den mördarsnigeln (so nennt man die spanische Wegschnecke bei uns) herumzuplagen.
by sabine @14.01.2019, 17:09

Nettes Foto:)! Schnecken sind auch ein bei mir beliebtes Fotomotiv, weil sie sich nicht so schnell aus dem Staub machen wie andere Gartenmitbewohner, wenn man sich ihnen mit einem Fotoapparat nähert;).
by lamarmotte @14.01.2019, 16:44

Ein schöner Vorbote auf den Frühling.
by Gisela L. @14.01.2019, 13:30

Ingolfs schöne Schnecke erinnert mich heute an das alte Kinderbuch unserer Söhne, das sie damals sehr mochten. Es handelte von einer kleinen Schnecke namens Adelheid Schleim, und eine Schnecke bin ich heute auch, denn alles geht nur im Schneckentempo ab bei dem grauen, nasskalten Wetter!
by Inge @14.01.2019, 13:09

eine schöne Schnecke, im Grünen wie wunderbar, stelle mir jetzt vor das die in meinem Garten unter der dicken Schneedecke schläft
by Lieschen @14.01.2019, 12:04

Ganz praktisch, sein Häuschen dabei zu haben. Deswegen machen wir so gerne Urlaub im Wohnmobil!
by ChristaHB @14.01.2019, 10:57

Eigentlich sind mir Schnecken im Garten ein Greul, besonders diese fiesen rot-braunen Schleimer die rücksichtslos meine Campanula,Kollegen und meine Funkien vertilgen, aber auch die kleinen Gesellen die ihre Wohnung ständig mit sich rumtragen schaffen das ganz gut, sehen dabei allerdings sehr schön aus. Über die verschiedenen Farben ihrer Häuser die manchmal schon auch mein Foto-Objekt waren, kann ich mich aber trotzdem freuen. Und last but not least in Knoblauch-Kräutersoße á laCasa schmecken sie mir beim örtlichen Italiener auch...
by Karin v.N. @14.01.2019, 10:34

Die Vorboten des Frühlings. Sehr schön!!!
by sylvi @14.01.2019, 10:22

Ich freue mich wieder auf die Zeit, wenn die Weinbergschnecken unterwegs sind.
by ReginaE @14.01.2019, 07:43

...ein lauschiges Plätzchen mitten im Grünen...

by Ursel @14.01.2019, 07:38

Die Weinbergschnecke hat sich zum Rasten in ihr Häuschen zurückgezogen.
by Lina @14.01.2019, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: