Kommentare zu «abreiss190607»

Herrlich, bald werden sie überal wachsen und man wird kein Wasser mehr sehen ... vielleicht !
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @07.06.2019, 20:49

ein bezauberndes Bild bieten diese zarten Seerosen in den zauberhaften Farben.. Einen ähnlichen Seerosenteich habe ich während eines Urlaubes nahe Bad Reichenhall gesehen
by christie @07.06.2019, 19:29

So viele Seerosen auf einmal habe ich noch nie gesehen. Die zarte Farben finde ich sehr schön.
by Gisela L. @07.06.2019, 19:09

So dicht an dicht habe ich die Seerosen - glaube ich - noch nicht blühen sehen. Sehr schön!
by ChristinE @07.06.2019, 18:25

Das ist der Spickelweiher bei Waldmohr ...
by Engelbert @07.06.2019, 16:11

Richtig schön! Ich denke gerade an Claude Monets impressionistisches Gemälde des Seerosenteichs, denn dieses Foto hätte ihm bestimmt auch als Vorlage dienen können. Habe mal gehört (weiß nicht, ob es stimmt), dass Seerosen sehr lange Wasserwurzeln haben. Bei dieser kompakten Fläche muss doch der See komplett vernetzt sein unterirdisch.

@ Engelbert: wie heißt dieser See und wo befindet er sich? Es muß toll da sein! Vielleicht kommt man mal in diese Gegend!?
by Inge @07.06.2019, 15:09

Ich falle bestimmt mal wieder aus dem Rahmen (?)
Mir sind diese Seerosen (natürlich auch andere) zu "schön" - wie gemalt. Alle sind gleich, auch die Blätter.
Mir ist darin zu wenig Leben.
Aua, nicht hauen …..

Na klar, wenn ich im Berggarten Herrenhausen bin, dann gefällt mir das schon. Vor allen Dingen, als ich einen Frosch gesehen habe. Aber es gibt bestimmte Arten von Blumen, die sprechen mich einfach nicht an.
by Ursi @07.06.2019, 14:11

Wie toll!!!. Ganz wunderschön.
Auf unserem mittleren Teich blüht auch eine Teichrose in weiß/gelb.
by Juttinchen @07.06.2019, 10:49

ganz bezaubernd - so kenne ich es vom Balaton in Ungarn...
by Inge-Lore @07.06.2019, 09:57

Seerosen sind etwas wunderschönes - und das ist vielfache Schönheit auf diesem Bild! Danke!
by Gerlinde @07.06.2019, 09:56

Oooohhh...ist das eine Pracht! Wenn das Foto jetzt noch etwas unscharf wäre, könnte man es fast Monet zuordnen... einfach wunderschön diese Blütenfülle!
by Karin v.N. @07.06.2019, 09:43

In unserem kleinem Teich hatten wir auch mal eine Seerose. Aber sie war immer etwas zaghaft. Mittlerweile ist der Teich zugeschüttet und die Seerose nur noch in einem kleinen Bottich. Ein bis zwei kleine Blüten bilden sich auch dort.
Aber so viele Blüten, die flächig den Teich bedecken, sind schon toll.
by Lisalea @07.06.2019, 09:02

Traumhaft!!!
by Schpatz @07.06.2019, 08:05

Wunderschön!
by Petra H. @07.06.2019, 07:02

... oh... so viele und wunderschöne Seerosenblüten...
ob darunter im Teich kleine bunte Fische wohnen?

by Ursel @07.06.2019, 06:52

Die sind wunderschön :-)
by ReginaE @07.06.2019, 06:43

Im Gartenteich einer guten Freundin sind jetzt auch 2 Seerosen aufgegangen. Sie freut sich riesig, denn sie hat sie erst im vergangenen Jahr eingepflanzt - und sie (und ich) freut sich, enn sich die Seerosen vermehren.
by Lilo @07.06.2019, 06:39

Sooooooo schön... wenn ich Seerosen sehe ist es für mich wie eine Brücke zu zu 2 Ereignissen.

1. In der Nähe meines Elternhauses gab es einen Teich indem Seerosen waren... und mein Opa, fast 90 Jahre... holte sich mit seinem Stock gelegentlch eine Seerose raus und brachte sie meiner Mama nach Hause. Sie wollte das aber nicht... weil Seerosen ins Wasser gehören und nicht auf dem Tisch.

2. War mal mit meinen Kindern in Ungarn in einer Therme. Da gab es auch einen Badesee... da waren so viele Seerosen... und in mitten der Seerosen sah man eine Badehaube mit Schwimmreifen. Auf den Wunsch meiner Tochter machte ich ein Foto... auf einmal bewegte sich die Badehaube... es war eine Frau... und wir dachten da hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
Das Foto wurde vergrößert und hing jahrelang im Zimmer meiner Tochter.
by Lina @07.06.2019, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: