Kommentare zu «abreiss190625»

Kenne ich alles nicht - in den Weihnachtspäckchen war so was nicht drin ;)) Da gab es am ehesten mal Köln-Flocken. Und die essen wir heute noch gern!
by Gerlinde @25.06.2019, 15:38

kann mich dunkel an knorr-haferflocken erinnern.
den zitronenzucker kannst du gut selbst machen: feinen zucker in ein schraubdeckelglas füllen und zitronenzesten dazu geben, gut schütteln. hält zwar nicht ewig, aber kann man zum kuchenbacken verwenden, wenn grad mal keine frische zitrone da ist. vanillezucker habe ich auch oft selbst gemacht, dazu die ausgekratzte vanilleschote in das glas mit zucker geben.
by gudi wi @25.06.2019, 13:07

Zu Hause habe ich Zitronensalz. Das schmeckt sehr gut. Aber Zitronenzucker stelle ich mir gut vor. Für den Pfefferminztee.
by sylvi @25.06.2019, 12:02

Zitronen- (od. Orangen-zucker) nehme ich zum Apfel- (od.Pflaumen-)kompott kochen od. ein wenig in Tee ! ev. bei (selbstgemachten) Saft - im Wasserkrug ...
ich hab derzeit ein Päckchen von "Ruf" - von Hofer od. Aldi glaub ich;
by Gerda @25.06.2019, 11:24

Alte Werbeanzeigen gefallen mir auch gut. Diese beworbenen Produkte kenne, bzw. kannte ich auch nicht in der Form. Das Knorr Haferflocken im Programm hatte ist mir total neu. Die hab ich eher in die Gewürz und Suppenecke eingeordnet...
by Karin v.N. @25.06.2019, 09:50

Zitronenzucker kenn ich zwar auch nicht, aber kann man bestimmt auch selbst ansetzen. Wie Vanillezucker oder Glühweinzucker.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man den zum Backen nimmt. Oder vielleicht in Tee?
by Lieserl @25.06.2019, 08:22

@Lina
evtl. Zitronenkuchen? Möglicherweise gabs zu der Zeit nicht viele / keine Zitronen beispielsweise im Winter?
by Singsang @25.06.2019, 06:55

Mir gefallen diese alten Werbeanzeigen.
Aber was macht man mit Zitronenzucker?
by Lina @25.06.2019, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: