Kommentare zu «abreiss190627»

Wenn ich nicht gerade 500 g grüne Weintrauben gegessen hätte, würde ich mich jetzt auf die Johannisbeeren stürzen.
Die mag ich so gerne.

Leider bekomme ich nur noch welche, wenn sie zum Kauf angeboten werden. Da gibt es auch nur rote.
Bei uns im Garten gab es rote, weiße und schwarze Johannisbeeren. Die weißen mochte ich am liebsten.

Bei Kirschen muss ich jedes Mal an die unerbetenen "Bewohner" denken. Und dann kaufe ich lieber keine.
by Ursi @27.06.2019, 20:49

Lieber esse ich die Kirschen - aber ich mag auch ab und zu Johannisbeeren.
Daheim im Erzgebirge hatte der Großvatel einen Garten mit vielen Johannisbeersträuchern - rote, schwarze und weiße Johannisbeeren! Und immer mussten wir beim Pflücken helfen: für Marmelade, für Saft, für Geleekuchen, für Kaltschale... ich fand sie schrecklich, die Johannisbeeren-Zeit! Und später gehörte der Garten den Eltern, und wir durften weiter pflücken und verarbeiten :)) Deshalb steht in unserem Garten kein Johannisbeerstrauch!

Danke für das hübsche Lied, @ Xenophora. Ich kannte das noch nicht. Aber ich werds "meinen Erzieher-Mädels" mal zukommen lassen.
by Gerlinde @27.06.2019, 20:42

An selbst gepflückte Johannisbeeren komme ich leider nicht mehr heran, gehören jetzt meinen Obermietern, aber ein Wildkirschen-Paradies habe ich in der Nähe und dort bin ich im Moment jeden Morgen anzutreffen. Außer mir scheint diese kleinen Früchte anscheinend Niemand zu pflücken. Die Bäume biegen sich unter der Last der Kirschen und ich nehme an, dass das mit dem trockenen Sommer im letzten Jahr zusammenhängt.
by Hildegard @27.06.2019, 20:31

Wenn man sich die herrlichen Bilder anschaut, ist es unmöglich auf eine zu verzichten !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @27.06.2019, 20:08

Ich mag eigentlich alles Obst, aber Kirschen liebe ich. Leider sind sie noch sehr teuer. Ich habe mir heute trotzdem 1 Pfund gegönnt zum Preis von € 5,00. Aber ich gönne mir ja sonst nichts.
by Gisela L. @27.06.2019, 18:14

kann ich Beides nicht mehr essen, Allergie
by lieschen @27.06.2019, 17:32

Bitte die Kirschen. Sie pasen heute wunderbar zu meiner Kaltschale.
by Althea @27.06.2019, 16:55

bitte beide, auch für mich. Bei dieser Hitze mag ich nur solche Früchtchen
by christie @27.06.2019, 15:46

Beide, bitte!!!
by Juttinchen @27.06.2019, 15:11

Her damit...!
by Ellen @27.06.2019, 14:16

Ich mag beides gern. Kirschen zum so wegnaschen, Johannesbeeren auch gerne für Marmeladen.... wobei sie mir eigentlich dafür zu schade sind, aber schmecken da halt sehr gut.
by Karen @27.06.2019, 13:08

Aus beiden mache sehr gern Marmelade :-)
Die Johannisbeeren geben auch einen Traeubleskuchen *hm*
Ich muesste dringend ernten, aber bei uns ist es einfach zu heiss, um irgendwas zu machen. Mal schauen, wann wir dazu kommen ... solange freuen sich die Voegel.
by Laura @27.06.2019, 11:47

Ich mag beides, allerdings Kirschen nur wenn keine lebenden Proteine drin sind.
by @27.06.2019, 11:37

Oh, liebend gerne. Ich liebe Ribisel, wie die Johannisbeeren bei uns heißen.
Auch bei den Kirschen könnte ich nicht widerstehen.

LG,
BeFe
by @27.06.2019, 10:18

Johannisbeeren werden am Samstag geerntet. Kirschen sind an einer Straße gut zu ernten, aber leider sehr madig in diesem Jahr.
by sylvi @27.06.2019, 09:49

ja gern und am liebsten täglich einen durchgang durch diesen garten, so hatte ich es früher, jetzt muss ich kirschen aus griechenland kaufen, johannisbeeren noch aus niederlande, wie traurig, weil beides wächst auch hier in der nähe,
by rosiE @27.06.2019, 08:48

Beides Obst mag ich, Obst mag ich so wie so.

Jedenfalls bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, da ich ernten und verarbeiten muss :-(
Stachelbeeren hängen dick gepackt voll und ich habe weiße und schwarze Johannisbeeren. Sie schmecken genau so lecker wie die roten.
by ReginaE @27.06.2019, 08:36

Bitte von beiden ein Pfund..... Einfach lecker!
by MOnika Sauerland @27.06.2019, 08:34

Johannisbeeren und Sauerkirschen esse ich gar nicht; sie sind mir einfach zu säuerlich und auch mit Zucker ist das nichts für mich! Hingegen gehören Süßkirschen im Sommer zu meinem Lieblingsobst...
by Anne @27.06.2019, 08:32

Beides sehr gern. Leider haben bei uns auch die Sauerkirschen Maden.
by Schpatz @27.06.2019, 07:48

Ja, von beiden bitte ein Körbchen voll
by Lilo @27.06.2019, 07:22

Kirschen -Kirschen - Kirschen, mein Lieblingsobst! Und auch ich denke an Kindertage
wie @Xenophora und denke an "Rote Kirschen ess ich gern, schwarze noch viel lieber...
by Inge-Lore @27.06.2019, 07:20

Wimmelkes und Ribisel - lese schon zwei neue Namen für Johannesbeeren! Ich mag sie lieber als Kirschen. Gezuckert über einem Vanillepudding, sehr lecker!
by Inge @27.06.2019, 06:40

Kirschen waren gestern mein Hauptnahrunsmittel und Wimmelkes, wie die Johannisbeeren bei uns genannt werden, mag ich zwar auch, aber noch lieber als Gelee im Marmeladenglas. Oft sind sie mir zu sauer und die kleinen Kerne mag ich nicht so.
by Karin v.N. @27.06.2019, 06:29

Ich mag nur die Kirschen, Johannisbeeren sind mir zu sauer.
by MartinaK @27.06.2019, 06:10

Ich mag beide.
Kirschen für eine Strudel... und die Ribisel für Marmelade.
by Lina @27.06.2019, 02:38

Seit Kindertagen liebe ich Kirschen, aber keine Sauerkirschen. Dieses Lied haben wir immer gesungen und dazu im Kreis getanzt:
https://www.youtube.com/watch?v=jevEH-o8CfU
by Xenophora @26.06.2019, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: