Kommentare zu «abreiss190908»

Danke für Eure lieben Beiträge. Den Topflappenbehälter benutze ich immer noch, und er hängt auch in unserer Küche neben dem Herd. Aber ich konnte ihn da nur schwer fotografieren. Außerdem musste ich ihn vorm Fotografieren erst mal abwaschen. Ja, er ist richtig apart, und ich war froh, dass meine Schwestern einverstanden waren, dass unsere Mutti ihn mir gab. Und - Mauszähnchen häkeln, das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=h5F6otM6btQ.
by Xenophora @08.09.2019, 21:52

Uiiiiiih………… ein Topflappenbehälter.
Und dann noch auf deiner blauen Tischdecke fotografiert, das macht was her - auch mit den farblich passenden Topflappen.
Liebe Xenophora, ist das nicht eine Befriedigung, wenn man so ein hĂĽbsches ErinnerungsstĂĽck noch zu Hause hat?

Der Schriftzug sieht hochmodern aus. Wie eine Schrift aus dem Internet.
Und die Mäusezähnchen konnte ich auch mal. Inzwischen mache ich nur noch einen glatten Rand. Deshalb müsste ich erst mal nachsehen, wie ich die Zähnchen häkeln muss.
by Ursi @08.09.2019, 19:38

Bisher habe ich noch nie einen Topflappenbehälter gesehen. Ein schönes altes Schätzchen.
by Gisela L. @08.09.2019, 18:41

Ein schönes altes Stück, dieser Behälter für Topflappen in weiß und mit blauer Schrift und gleich dazu passend gehäkelte blau-hellblaue Topflappen. Ja, an die "Mausezähnchen" erinnere ich mich auch gerne. Die habe ich am liebsten gehäkelt. Der Schriftzug ist zwar alt und doch wieder ganz modern. Man braucht nur mal in sogenannte "Handlettering"-Anleitungsbücher zu schauen, da findet man auch diesen Schriftzug.
Danke, Xenophora, für diesen hübschen Behälter, den Du prima fotografiert hast. Und auch für den guten, humorvollen Text. Da hat Engelbert doch bestimmt etwas dazu beigetragen ;-).
by Gitta @08.09.2019, 17:41

Ein schönes Teil. Und toll "in Szene gesetzt".
Der Schriftzug sieht modern aus. - Wie heiĂźt es in der Mode?: Kommt alles wieder!
Aber Topflappen waren doch nie weg, oder?

by sennefee @08.09.2019, 14:49

dieser topflappenbehälter ist total süß mit dem katzenaufhänger und auch der topflappen drin ist super und auch in den passenden farben. gefällt mir sehr!
by christine b @08.09.2019, 14:39

Hihi... Mäusezähnchen... Gefällt mir sehr, dieser Gedanke... und mein Kopfkino ist gerade dabei einen Kurzfilm zu produzieren... Süüüüüüß...

Ja und gerade die Schrift mit der Raffinesse beim LA hat etwas für sich. Hätte ich nie auf dieses Alter geschätzt. Wow!

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch sein Gewicht hat.

Herrliches Schätzchen und danke fürs Zeigen.

LG, Friedrich
by Friedrich @08.09.2019, 10:00

Der ist eine schöne Erinnerung an Deine Mutter.
Ein derartiges Behältnis habe ich bisher noch nie gesehen.
by ixi @08.09.2019, 09:30

Die Schablonenschrift hat richtig Stil mit dem A, das auf dem L-FuĂź steht.
Es ist auch gut zu sehen, dass dieser Behälter wirklich mal an der Wand hing. Ein altes und sehr schönes Schätzchen mit großem Erinnerungswert.
Jetzt werde ich meine Topflappen mit den Mäusezähnchenrändern hervorholen, gleich und sofort.
by fatigué @08.09.2019, 09:21

Der ist ja lieb! Und die selbst gehäkelten Topflappen wurden noch in einem Extra-Behälter Wert geschätzt...
Eine schöne Erinnerung an die Mama und die Kinderzeit, liebe Xenophora!
by Anne @08.09.2019, 08:55

Da schau an, auch solches gab es.

Die Schrift auf dem Steingutbehälter ist faszinierend und gegenwärtig öfters zu finden.

Tja, Topflappen sind ein überaus wichtiger Bestandteil in der Küche und selbst gehäkelt halten ewig!!
by ReginaE @08.09.2019, 08:29

Sehr schön! Einen solchen Behälter habe ich noch nie gesehen. Meine Topflappen hängen in der Nähe des Herdes an einem Haken.
by MOnika Sauerland @08.09.2019, 08:25

Schön, so ein Behälter, den ich zuvor noch nie gesehen habe. Meine Topflappen liegen im unteren Küchenschrank - das sieht fast lieblos aus ....
by Lilo @08.09.2019, 06:51

Von diesen winkelig gehäkelten Topflappen habe ich auch einige. Von meiner Freundin in Sachsen. Die konnten ja nicht Vieles schicken, als dankeschön für meine Päckchen mit Kaffe, Strümpfen usw.
by Sieglinde S. @08.09.2019, 02:46

Ein "Topflappenbehälter"... find ich witzig... und lieb.
Der Behälter ist schon ein altes Stück... und der Topflappen hat sogar die Farbe der Aufschrift... sehr schön.
by Lina @08.09.2019, 02:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: