Kommentare zu «abreiss190913»

Jetzt bin ich überrascht ! Genau so ein Teigrädchen hab ich in einer Schublade !
Weiss nicht mehr woher er kommt. Und genützt wird er auch.
by charlotte @13.09.2019, 20:56

Wie schön! Ganz alt und ganz aus Holz.
Muß mal nachsehen, ob ich das von meiner Mutter in einer Schublade wiederfinde - nur halb so alt und aus Holz mit Metall.
Und auch wieder so toll fotografiert! - Ich hätte mir doch bei meinem "Schätzchen" mehr Mühe geben sollen... (schluchz)
by sennefee @13.09.2019, 20:50

Das ist auch wieder ein Schätzchen, dem man sein Alter nicht ansieht. Früher haben die Sachen einfach länger gehalten, als heutzutage.
by Gisela L. @13.09.2019, 20:19

so ein Teigrädchen habe ich auch, allerdings nicht so alt und nur der Griff ist aus Holz, das Rädchen aus Stahl. Um z.B. Blätterteig zu teilen ist es mir unentbehrlich.
by christie @13.09.2019, 19:53

hatte ich so ein Ding war praktisch, leider ist es verschwunden
by lieschen @13.09.2019, 18:38

Oh ja, diese Teigrädchen kenne ich. Bei meiner Großmutter habe ich dieses Teil kennen gelernt. Es gibt sie auch heute noch, allerdings meistens aus Kunststoff. Deinem Rädchen, liebe IngridG, sieht man das hohe Alter an und es sieht immer noch gut aus. Schön, dass Du es in Ehren hältst und wir es nun sehen können.
by Gitta @13.09.2019, 17:20

So ein Teigrädchen treibt sich in unsrem Haus auch noch rum - bei irgendeiner Aktion ist es mal aus der Küche verbannt worden...
by Gerlinde @13.09.2019, 15:25

Werde gleich mal schauen, wo meins ist. Habe es schon lange nicht mehr genutzt.
Herrlich- diese Küchen Schätzchen. Danke! Freue mich jeden Tag darauf.
by Martina @13.09.2019, 14:31

dieses nette teigrädchen kann man noch- im gegenteil zum bügeleisen gestern- gut verwenden. schönes gefühl zu wissen, dass schon mehrere generationen damit in der küche gewerkt haben. :-)
by christine b @13.09.2019, 11:23

Wie schön. Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit, wo mein hölzernes Teigrädchen für die Plätzchenbäckerei wieder zum Einsatz kommt. (Die wesentlich jüngeren aus Metall und Kunststoff benutzt jetzt meine Tochter :))
by fatigué @13.09.2019, 09:39

Dieses Teigrädchen sieht genau gleich aus wie das, das meine Mutter hatte. Sehr schön. Meines ist von Tupper und darf in die Spülmaschine, wo es im Moment auch drin ist, weil ich gestern den Rand des Zwetschgenkuchens damit bearbeitet habe.
by ErikaX @13.09.2019, 09:35

Solche alten Küchenhelfer aus Holz noch zu besitzen und sogar zu benutzen gefällt mir. Heute ist alles aus Metall und Kunststoff. Dass IngridG es auch noch in Gebrauch hat ist doch toll. Viele Menschen würden so ein Teil gegen das leichter zu reinigende metallische Rädchen austauschen. Für mich ist das ein Teil Nostalgie das mit den Vorbesitzern verbindet und an frühere Zeiten denken lässt, in denen Mütter oder Großmütter es in Händen hielten.
by Karin v.N. @13.09.2019, 09:15

Bei mir gibt es auch ein Teigrädchen, aber sicher 3 bis 4 Jahrzehnte jünger, da das Rädchen aus Metall ist. Den Apfelmuskuchen habe ich auch schon so "dekoriert" und vor Ewigkeiten eine Linzer Torte.
Jeden Tag ein altes Schätzchen zu entdecken ist toll.
by Anne/LE @13.09.2019, 07:35

So ein tolles Teigrädchen zu besitzen ist wunderbar! Heb das gute Stück gut auf und arbeite ab und an damit ....
by Lilo @13.09.2019, 06:30

Das Teigrädchen ist ja toll und schon so alt, trotzdem sehr gut erhalten. Ich freue mich täglich auf diese alten Küchenschätze. Da erkennt man wieder, wie langlebig die Dinge aus früheren Zeiten sind.
by Sibylle aus Oberfranken @13.09.2019, 05:08

Meine Mama hatte auch so ein Teil und hat den gleichen Kuchen gebacken wie deine Mutter liebe Ingrid G. War dein Kuchen auch aus Hefeteig? Das war einer meiner Lieblingskuchen aus meiner Kindheit.
by MaLu @13.09.2019, 01:30

Meine Mama hatte auch so ein Holz-Teigrädchen... schön dass damit die Gedanken jetzt zu meiner Mutter wandern.

Danke für dieses Kalenderblatt... durch die alten Küchen-Schätzchen die ja meist von unseren Eltern oder Großeltern stammen... werden auch viele schöne Gedanken zu ihnen fließen.
by Lina @13.09.2019, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: