Kommentare zu «abreiss190917»

Solch einen Krug habe ich noch nie gesehen. ich finde ihn witzig.
by Gisela L. @17.09.2019, 22:03

Hallo Elisa,
als ich jetzt eben deinen gelöcherten Krug gesehen habe, fiel mir gleich das Lied im Link ein! Sehr lustig und ein schönes Teil zum Zeigen! Danke und liebe Grüße!

https://m.youtube.com/watch?v=0QQjSvevb0w
by Inge @17.09.2019, 14:35

Mein Krug - da ist er ja. *freu* Jeden Tag hab ich geschaut, wann er denn kommt, den 1.9. hatte ich leider versäumt und stark gehofft, dass ich da noch nicht dran war.
@ Elfie
Das mit dem Loch zum Raussaugen hab ich jetzt ausprobiert - es funktioniert wirklich. Ich habe es nur mit der Luft ausprobiert. Am Boden ist tatsächlich ein kleines Loch - ich dachte es sei ein Fehler in der Keramik. Aber nun kenne ich wieder ein Geheimnis dieses Kruges. Danke. :-)
Und wann hat dir deine Mama diesen Krug aus Kärnten mitgebracht? Vielleicht ist er auch aus Kärnten?
@Liane
Für Blumen ist er zu klein, obwohl ich Feldblumen liebe. Maximal kurze Blumen passen da hinein. ;-)
@lamarmotte
Allzuviel passt leider nicht rein - vielleicht einige Knoblauchzehen. Bis jetzt steht der Krug in meiner Vitrine mit besonderen Gläsern und wird so als Andenken für meine Oma in Ehren gehalten. :-)
@Lina und Karin v.N
Vielleicht wurde der Krug tatsächlich mit dem Gedanken daran jemandem zu zeigen, dass er zu viel trinkt, hergestellt und geschenkt. Und, nur wer wusste, dass es möglich ist, über das kleine, unscheinbare Loch vorne an der Spitze zum Ausschenken, zu trinken, konnte dennoch zu seinem Getränk, Wein, was auch immer, kommen. :-)

Wenn Engelbert diese Aktion der alten Schätzchen nicht gestartet und ich nicht dazu motiviert worden wäre mitzumachen, dann hätte ich wohl nie erfahren, dass es doch möglich ist aus dem Krug zu trinken bzw. Flüssigkeit herauszusaugen. Danke, Engelbert! :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @17.09.2019, 13:06

Leider kann ich auf dem Foto die Grösse dieses Krugs nicht erkennen. Falls er gross genug ist, könntest Du ihn vielleicht - zweckentfremdet - zum Aufbewahren von Knoblauchzehen, Schalotten etc. verwenden, @ Elisa?
In Spanien werden häufig Gefässe mit Löchern speziell für diesen Zweck angeboten.
by lamarmotte @17.09.2019, 11:53

haha, ein guter spruch zu dem löcherverzierten krug. das ist nur was für blümchen und nicht für weintrinker :-)
by christine b @17.09.2019, 10:29

Lustig, aber mit Trinkhalm würde es gehen.
by KarinSc @17.09.2019, 10:22

Genau den gleichen Krug hab ich auch, den hatte mir meine Mutter mal aus Kärnten mitgenommen.
oben beim grünen Rand ist eine Öffnung, wo du die Flüssigkeit aus dem Krug (am Krugboden ist auch eine Auslassung) raussaugen kannst
by Elfie @17.09.2019, 08:47

Mir geht es wie Lina, ich mußte sehr schmunzeln und denke, ein sehr "durstiger" Mensch, dem ich mal deutlich zeigen wollte, dass er zuviel trinkt, der bekäme einen solchen Krug von mir eventuell geschenkt....*gg*.. (Mensch Karin, du denkst aber ganz schön böse....)
by Karin v.N. @17.09.2019, 08:11

strohhalm ... *G*
by birgit @17.09.2019, 08:08

ein sehr witziger Krug, den sich da der Töpfer irgendwann mal ausgedacht hat. Trinken und Ausgießen wäre ein Kunststück ........
Doch er ist eine Zierde für ....... keine Ahnung was :)
by Lilo @17.09.2019, 07:41

Ein witziger Krug, ich würde ihn als Vase für einen Feldblumenstrauß verwenden, denn eine Blumenvase sollte man ja sowieso nicht bis obenhin mit Wasser füllen.
by Liane @17.09.2019, 06:39

Ich finde den Krug genial.
Ein ideales Geschenk für Personen die gerne über den Durst trinken.
by Lina @17.09.2019, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: