Kommentare zu «abreiss190927»

Diese Tischkarten sehen wie neu aus. Und sind so niedlich.
Bei solch Erinnerungen bin ich ganz gerührt.
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @27.09.2019, 20:54

die sind ja super, so kreativ war ingolfs mama. echt nett.
by christine b @27.09.2019, 20:14

Wie schön ist das denn? Solche Erinnerungen sind einfach nur wunderbar und ich bin begeistert, wie toll sie gestaltet wurden. Denen sieht man an wieviel Liebe da mit verbastelt wurde! Pass gut auf dieses Andenken auf lieber Ingolf!
by Karin v.N. @27.09.2019, 18:58

Gerade habe ich mir die Tütchen noch einmal angesehen und bin sehr berührt von der Zartheit der mit feinstem Pinsel gemalten Blüten.
Die schöne Frakturschrift wandte auch meine Mutti für besondere Anlässe an, mit Ausziehtusche und Bandzugfeder. Wirklich eine schöne Erinnerung und Anregung, ihr Kalligraphiewerkzeug wieder einmal hervorzuholen.
by fatigué @27.09.2019, 16:18

Diese Tischkarten sind total kreativ, Ingolf! Demnach wurde dein erster Schultag richtig gefeiert. Hoffe, du hast die kreativen Gene deiner Mutter geerbt! :-)) Freue mich, dass auch mal ein Mann uns mit einem Foto hier beglückt! Danke, Ingolf!
by Inge @27.09.2019, 15:44

Damals hatte man noch Ideen!
by Hildegard @27.09.2019, 15:37

die sind ja total entzückend, so eine schöne Idee
by anni1956köln @27.09.2019, 14:37

Wunderschön! Eine liebe Idee zum Schulanfang und eine wertvolle Erinnerung! Die hätte ich auch gut aufgehoben. Für jeden nicht "irgendeine" sondern seine ganz spezielle Tüte - da steckt viel Liebe, Kreativität und auch Zeit drin.
@ Ingolf, danke fürs aufheben und uns zeigen.

In unsrer "Familien-Erinnerungs-Kiste" findet man auch viele alte und neuere selbst gestaltete Tischkarten von Taufen, Schulanfängen, Konfirmations- und Hochzeits-feiern oder anderen besonderen Festen. Es ist immer wieder schön, da gemeinsam zu stöbern...
by Gerlinde @27.09.2019, 13:03

das war solch eine tolle idee von dir engelbert....ich schau jeden tag mit ganz viel freude hier vorbei!!
ingolf, danke fürs zeigen!!super idee ;)
by maritta @27.09.2019, 12:57

Das ist ja eine süße Idee, und so liebevoll mit viel Aufwand gebastelt. Die Schrift aber ist das i-Tüpfelchen.
by @27.09.2019, 12:33

Ach, wie schön sind die denn? Und die Schrift ist auch so besonders. So eine herrliche Erinnerung an Ingolfs ersten Schultag. Danke!
by Martina @27.09.2019, 12:19

Für diese Schultüten hat deine Mutter viele Stunden gemalt und gebastelt. Das ist eine wunderbare Erinnerung an einen wichtigen Tag. Da steckt viel Mutterliebe drin und viele Gedanken während des kreativen Prozesses.
by Margot @27.09.2019, 11:20

Eine ganz reizende Erinnerung.
by Maria @27.09.2019, 10:35

Eine tolle Erinnerung! Bin auch 1964 eingeschult worden.
by sylvi @27.09.2019, 09:35

Bin ganz begeistert von den Schultüten- Tischkarten.

Gibt es noch mehr Kunstwerke von Deiner Mutter Ingolf?
Die Bemalung finde ich auf jeden Fall sehr kunstvoll.
by ixi @27.09.2019, 08:38

Das ist eine sehr liebevolle Erinnerung an die Einschulung und das Geschick der Mama.
by fatigué @27.09.2019, 07:42

Das ist ja eine warmherzige Erinnerung an Deine Familie und den ersten Schultag, lieber Ingolf. Selbst gebastelt und so sauber in grafischer Druckschrift mit den Namen beschriftet... Und Du besitzt noch alle Tütchen! Toll!
Ob sich heutzutage noch jemand solche Mühe zur Einschulung seines Kindes macht!?
by Anne @27.09.2019, 07:03

Schöne Schultüten-Tischkarten
by Lilo @27.09.2019, 06:55

Wie lieb ist das denn... und wie schön, dass diese zauberhaften Tütchen aufbewahrt wurden.
by ChristinE @27.09.2019, 06:51

So wiederholte sich das bei uns 1999 an Alex' erstem Schultag :) Auch unsere Gäste hatten alle eine Mini-Schultüte mit einer Praline auf dem Mittagstisch. Aber leider nicht so schön bemalt, sondern passend zur Schultüte, die im Kndergarten gebastelt worden war.

Schön, dass sie aufbewahrt wurden.
by Birgit W. @27.09.2019, 00:36

Als ich die Tischkarten gesehen und noch nicht gelesen habe, dachte ich mir..."so lieb... wie mini Schultüten".

Da hat sich Ingolfs Mutter aber viel Arbeit gemacht... so aufwändige und liebevolle Tischkarten zu machen... ich bin total begeistert.
by Lina @27.09.2019, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: