Kommentare zu «abreiss191001»

Hübsch und nicht gewöhnlich ist dieses Schälchen.
Liebe Grüsse
by charlotte @01.10.2019, 20:32

heißen die nicht auch Menagerie, finde sie schön , nur nießen sollte man nicht, sonst nießen alle am Tisch
by lieschen @01.10.2019, 20:27

Oh, ist das hübsch! Bin ein wenig neidisch. Ich besitze je schon ein paar Teile an altem Geschirr (u.a. das Hochzeitsgeschirr meiner Eltern von 1958 - elfenbeinfarben mit Goldrand für 12 Personen! und allem Drum und Dran) - aber diese Winzigkeit ist für mich einmalig. Ich wußte auch nicht, dass es so etwas gibt/gab.
Bei uns würde es auch häufiger auf dem Tisch stehen. Das muß doch nicht im Schrank versteckt sondern benutzt werden.
Pass bitte gut darauf auf...
by sennefee @01.10.2019, 20:06

Das ist ja ein wunderschönes Schätzchen, das bei mir auch einen Platz auf dem Tisch finden würde.
by philomena @01.10.2019, 17:03

das sieht total lieb aus und ich kenne es von früher aus gasthäusern. schon ewig lange her! :-)
by christine b @01.10.2019, 14:47

Liebe Mira I,
du zeigst mir etwas, das ich so noch nie gesehen habe. Salz und Pfeffer mal anders! Sehr interessant! Bei uns steht eine kombinierte Salz- und Pfeffermühle zum Nachwürzen auf dem Tisch. So ändern sich die Zeiten, aber Feinschmecker wird es immer geben :-))
by Inge @01.10.2019, 14:05

Oh, das gefällt mir sehr! Ich glaube, irgendwo habe ich so etwas auch schon gesehen.
by JuwelTop @01.10.2019, 13:23

Solche Schälchen kenne ich gar nicht. Aber, wenn ich an manche Salzstreuer mit riesigen Löchern denke, kann so eine Prise aus dem Schälchen von Hand genommen besser portioniert sein....
by Karin v.N. @01.10.2019, 09:50

Wie hübsch! So ein Schälchen habe ich auch, allerdings aus hellgrünem Glas und auch ungefähr so alt. Es ist noch von meiner Oma und stand in meiner Kindheit bei uns immer auf dem gedeckten Abendbrottisch zum Würzen von Tomaten.... Ich benutze es jetzt auch ab und zu, aber es passt farblich nicht so zu meinem Geschirr. Da ist so ein weißes Schälchen neutraler...
by Anne @01.10.2019, 09:44

so etwas Ähnliches gab's auch bei meinen Großeltern, allerdings in festem Glas
by Lilo @01.10.2019, 09:06

Ähnliches gibt es hier, in Glasschälchen mit einem Metallgriff in der Mitte.

Aber so aus Porzellan sieht das edel aus.
by ReginaE @01.10.2019, 07:30

Ich kenne diese Version auch noch - als Kinder waren wir immer bei der alten Tante, die mit im Haus wohnte. Auf die Broträndel haben wir Salz gekrümelt und haben die uns (ganz ohne Butter) schmecken lassen!

@ Mira, viel Freude damit!
by Gerlinde @01.10.2019, 00:31

Ein ganz schönes Teil. Bei Bares für Rares wurde heute so ein Gefäß auch verkauft mit einem ganz kleinen Löffel dazu.
by sylvi @01.10.2019, 00:25

Das Salz- und Pfefferschälchen finde ich super... den würde ich auch nicht in eine Ecke... sondern beim Essen auf den Tisch stellen.
by Lina @01.10.2019, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: