Kommentare zu «abreiss191003»

Diese Wage könnte vieles erzählen und alte Gegenstände sehe ich immer mit Nostalgie, obwohl ich mich an solch einer Waage nicht erinnern kann.
Danke ! liebe GrĂĽsse
by charlotte @03.10.2019, 20:39

wenn man hier die Schätzchen so sieht, fällt mir ein das ich auch noch so einiges habe, meine Waage hat allerdings 2 Schalen, stammt aus dem 19.Jahrhundet. freut mich, wenn andere so was auch schätzen und ehren in dem man sie aufbewahrt, man braucht eben die Vergangenheit um in die Zukunft zu blicken.
by lieschen @03.10.2019, 16:18

Was es alles gibt, bzw. gegeben hat! So eine Waage kannte ich gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, da würde heute noch abgewogen, ob die Brötchen gleich schwer sind...da kostete das Brötchen sicher 1,50€. Aber ich denke, die Waage wurde eher für Brote benutzt. Es interessant, was es alles hier bei den alten Schätzchen zu sehen gibt.
by Karin v.N. @03.10.2019, 10:39

da hat reginaE ja ein ganz besonderes schätzchen!
ich zeigte eben meinem mann die waage und genau so eine alte waage hatten sie auch in der bäckerei, die seine familie betrieb.
by christine b @03.10.2019, 08:37

Besser zu sehen ist die Waage unter

Brot backen wie vor 100 Jahren
by ixi @03.10.2019, 07:10

so eine ähnliche alte Wage steht noch bei meiner verstorbenen Tante im Keller. Meine Kusine, die nun das Haus bewohnt, will sie nicht in irgendein Museum geben, sondern weiterhin auch benutzen; was sie wiegen will? keine Ahnung. .
Ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder und Jugendliche gerne darauf standen und die Tante oder der Onkel uns wogen. Es war immer sehr spaĂźig .....
by Lilo @03.10.2019, 06:45

I'm TV hab ich schon einmal eine solche Waage gesehen als ein Bäcker Teig für Brot abgewogen hat.

Wer dieses Waage kurz sehen möchte gibt unter YouTube ein:

backen wie in alten Zeiten
by ixi @03.10.2019, 06:15

Eine Bäckerei-Waage... ist ja toll.
Bei meinen heutigen Besuch waren 2 Angestellte aus der Bäckerei dabei... die haben bestimmt noch nie so eine Waage gesehen.
by Lina @03.10.2019, 01:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: