Kommentare zu «abreiss191104»

Ich habe immer geglaubt, dass das eine Herbstaster sei - nun bin ich klüger :))
Diese kleinen Blümchen mag ich sehr, sie sind oft an Feldrainen zu finden.
by Gerlinde @04.11.2019, 20:53

Berufkraut.... kann sich zu einer echten PLage entwickeln, wenn man nicht rechtzeitig eingreift. Auch wenn es hübsch ausieht, nur ein paar stehen lassen.
by Gabi K @04.11.2019, 19:31

Bei uns habe ich diese zarten Schönheiten noch nicht gesehen.
by Gisela L. @04.11.2019, 16:36

Alle die, die vom Aussehen her mit dem Gänseblümchen verwandt sind, mag ich sehr gerne.
by ChristinE @04.11.2019, 14:32

Feinstrahl (Erigeron annuus), auch Weißes Berufkraut oder Einjähriges Berufkraut , habe eben gespickt, und wieder was dazu gelernt, ich dachte immer das seine kleine Margeriten, sie gefallen mir gut.
by lieschen @04.11.2019, 12:58

Eine sehr zarte Blume, hat sich aber in unserem Garten leider zu einer Plage entwickelt. Man kann sie aber auch gut raus ziehen. Ein paar dürfen bleiben aber keine 100. :-)
by sylvi @04.11.2019, 10:25

Oh ja, diese kleinen Asterchen (Wie heißen sie eigentlich richtig????) sind wunderschöne Blümchen ...... Sie sind unermüdlicih und fast wie "Unkraut"
by Lilo @04.11.2019, 07:35

...diese kleine feine Blume habe ich auch hier mitunter am Straßenrand
blühen gesehen... ganz filigran und zierlich - und doch so standhaft in Sturm
und Wind und Wetter.
Sie gefällt mir sehr gut!
Ich staune immer wieder, wo sich manche Pflanzen behaupten können.
by Ursel @04.11.2019, 07:05

Oh, die kannte ich nicht. Hätte sie für Margeriten gehalten. Wirklich hübsch.
by Sieglinde S. @04.11.2019, 03:49

Diese Schönheiten sind so zart und gern gesehene Pflanzen auf den Wiesen.
by Lina @04.11.2019, 00:30

Danke für die Info, Anke ... so hab ich rausgefunden, dass die Blume sich Feinstrahl nennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Feinstrahl
by Engelbert @04.11.2019, 00:21

Diese kleinen weißen Schönheiten mit den feinen Strahlen mag ich sehr und freue mich immer, wenn ich sie auf meinen Wiesen sehe. Sie heißen Berufkraut.
by @04.11.2019, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: