Kommentare zu «abreiss191114»

Ist ja ein toller Austausch !
by charlotte @14.11.2019, 21:18

Das kann keine Höflichkeitsfloskel sein, Inge, denn der Empfänger hat die Karte wirklich als Favorit markiert ... aus lauter Höflichkeit würde er es nicht tun.
by Engelbert @14.11.2019, 18:09

ich war - auch über die liebevolle Antwort - gerührt - da sind 2 Seelen einander begegnet
by DieLoewin @14.11.2019, 18:09

Eine spezielle Karte von einem Individualisten an einen zweiten! Stimme diesbezüglich total mit @ Lina überein: Du bist keiner, der mit dem Strom schwimmt, Engelbert, und der das auch selbst weiß. Und du scheinst einen Seelenverwandten mit der Karte beglückt zu haben.
Allerdings betrachte ich es auch etwas mit zwinkerndem Auge......Das Absenden einer rein orangefarbenen Karte könnte auch leicht provokant wirken: mal abwarten, ob der Empfänger auch tatsächlich so offen ist, wie er ankündigt! Und die Reaktion des Empfängers auf die Karte könnte auch eine Höflichkeitsfloskel sein.
Vermutlich kann ich mich aber auch nicht so richtig in die Mentalität von Postcrossing reindenken. Ich selbst bekäme lieber eine Karte mit einer Ortsansicht des Absenders, um zu sehen, wo der Unbekannte lebt. Was verrät mir eine orangefarbene Karte? Vielleicht: da hat ein wortgewandter, kleiner Schelm/Witzbold/Filou geschrieben. *lach*
by Inge @14.11.2019, 15:53

Da haben sich ja wohl zwei Seelenverwandte in einer Anschauung getroffen...;-)
by Karin v.N. @14.11.2019, 15:47

schöne Idee, da hast du einen seelenverwandten gefunden, mir gefällt diese Karte auch, die Farbe ist so warm
by lieschen @14.11.2019, 11:49

Danke für den Einblick in Deine bestimmt kurzweilige Korrespondenz. Ich mußte lächeln und freu mich, wenn Du uns ein wenig teilhaben läßt.
by Killekalle @14.11.2019, 11:12

Geniale Idee. Tolle Worte von Dir und ebenso das Feedback des Empfängers.
by Pat @14.11.2019, 10:46

GUTE Idee. Jeder Mensch ist anders als die anderen.
Dein Ideenreichtum gefällt mir. Diese Karte wird bei dem Empfänger sicherlich eine Sonderstellung haben.
by ixi @14.11.2019, 09:35

Die Idee ist ja genial und originell, gefällt mir total gut. Der Phantasie sind eben keine Grenzen gesetzt. Und du hast Freude geschenkt. Herlich!
by Schpatz @14.11.2019, 08:47

Übrigens lese ich in den ankündigenden Zeilen für diese aparte Karte den wunderbaren Geist, der "Seelenfarben" früher einmal viel mehr durchdrang.
by fatigué @14.11.2019, 07:59

Finde ich toll. Postcrossing. Digitaler Vorlauf und analoger Austausch. Ein wohltuender Gegensatz zur voranschreitenden Digitalisierung der Welt.
by fatigué @14.11.2019, 07:55

... ich lächle und nicke und denke: Sehr gut - prima!
Gute Idee - muss ich mir merken...
by Ursel @14.11.2019, 07:19

ist ja toll - sowas hab ich noch nicht gehört. Es ist nachdenkenswert
Danke für die Anregung
by Lilo @14.11.2019, 06:54

Find ich super... und ich kann es verstehen, dass diese Karte zu seinen Favoriten gehör.

"Denn ich bin anders als die anderen"... ein jeder ist einzigartig... nur haben nicht alle den Mut sich so zu geben... sie laufen lieber mit der Menge um ja nicht aufzufallen.
by Lina @14.11.2019, 03:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: