Kommentare zu «abreiss200121»

Das ist ja eine große Überraschung heute. Im Mai 2018 durften wir den Louvre am Tage sehen. Da erschienen mir die Glasgebäude gar nicht so schön, aber hier auf diesem Bild - traumhaft. Danke. Wir duften auch noch Notre Dame vor dem Brand sehen. Da sind wir sehr dankbar für.
by sylvi @21.01.2020, 21:37

Was, das ist der Louvre, also das Gebäude? Das hatte ich mir viel moderner vorgestellt.
Ein starker Kontrast, finde ich. Aber warum sollte Alt und Neu sich nicht nebeneinander zeigen? Das kann doch sehr reizvoll sein.
(Aber kann auch in die Hose gehen).
by Ursi @21.01.2020, 19:42

ohne Licht, tagsüber paßt sie besser dorthin, da gefällt sie mir gut, so bei Nacht und beleuchtet erdrückt sie die Umgebung.
by lieschen @21.01.2020, 18:43

Beleuchtet gefallen mir die gegensätzlichen Gebäude.
by Gisela L @21.01.2020, 15:42

Ich mag den Louvre und die Pyramide. Im echt ist es am besten.
by MOnika Sauerland @21.01.2020, 13:40

Nach ihrer Eröffnung 1989 durch den damaligen Präsidenten Mitterand war die Pyramide sehr umstritten. Auch ich fand sie anfangs unpassend, habe mich aber inzwischen an sie gewöhnt. Und abends- hell erleuchtet- gefällt sie mir mittlerweile richtig gut.
by lamarmotte @21.01.2020, 13:23

Kunst lebt oft vom Kontrast, und hier wird er auffällig durch ein zeitgenössisches Objekt vor einem klassischen Gebäude. Mir erscheint das auch nicht stimmig, obwohl ich die Glaspyramide vor dem Louvre sehr interessant finde. Sie müßte allein stehen und nur für sich selbst sprechen. Mich erinnert sie an die Verfilmung von Dan Brown's Erfolgsroman ""Sakrileg". Buch und Film mag ich sehr. Die nächtlich beleuchtete Pyramide hat schon was!
by Inge @21.01.2020, 12:46

Ein berühmtes historisches Kunstwerk und davor ein Werk das man in der Jetztzeit als Kunstwerk versteht. Da liegen Welten dazwischen - das passt nicht.
by christie @21.01.2020, 11:18

Ich finde diese Pyramide einfach grauenvoll und sie passt keinesfalls an diesen Platz!
Wie schön, dass ich zu einer Zeit in Paris gelebt habe, als es dieses Ungetüm noch nicht gab!
by Ingrid @21.01.2020, 10:02

bisschen eigenartig schon die moderne pyramide neben dem louvre... irgendwie schade, dass man sie so knapp hinbaute.
schön schaut die pyramide beleuchtet aus.
by christine b @21.01.2020, 09:37

Naja, wem's gefällt .............. Mir gefällt diese Glaspyramide vor enem solch historischen Gebäude überhaupt nicht.
by Lilo @21.01.2020, 06:27

Ich hab es noch vorher gekannt und werde mich wohl nie ganz dran gewöhnen.
by Bärenmami @21.01.2020, 05:22

Die gläserne Pyramide vor dem Louvre
by Ellen @21.01.2020, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: