Kommentare zu «abreiss200202»

der guckt neugierig. Amseln können ziemlich zutraulich sein.
by ReginaE @02.02.2020, 22:05

Sehr schöne Aufnahme! Unsre Amseln freuen sich auch immer über ein paar Äpfel am Baum.
by Gerlinde @02.02.2020, 21:42

Freut mich richtig, das Amselmännchen so was leckeres zu essen hat! Ein schöner Brauch, ein paar Äpfel am Baum zu lassen für die Vögel. Und toll fotografiert!
by IngridG @02.02.2020, 18:05

Ob die Amsel ihren Apfelbissen fallen gelassen hat, als sie Martinas Kamera entdeckte? Da war dein Finger im richtigen Moment am Drücker, liebe Martina! Glück gehabt....wir auch, wenn wir dieses gelungene Foto sehen!
by Inge @02.02.2020, 13:06

Mah, der hat aber den Schnabel voll (genommen) !!!
Eine Freude, wenn die Tierlein auch noch frisches Futter finden;
Wir lassen jetzt auch immer die Hälfte am Apfelbaum stehn, weil im Keller fangen sie eh immer an zu faulen und da hat dann keiner was davon ...
Habe schon auch Rebhuhn, Fasan und einen Uhu auf dem Baum gesehn;
by Gerda @02.02.2020, 13:02

Eine schöne Aufnahme - der Amselmann konzentriert sich voll auf die Mahlzeit, oder auf Dich liebe Martina?
by Gisela L @02.02.2020, 12:26

ein schönes Bild, der Amsel geht es gut ganz frisches Obst, so kommt man gut durch Winter
by lieschen @02.02.2020, 12:01

wie schön!

@Karin v. N.: Leg sie mal auf den Boden. Bei mir gehen die Amseln dann lieber dran.
by Gabi K @02.02.2020, 11:40

Schön zu sehen! Ich hab leider im Garten zwei Äpfel auf extra dafür angedachten Halterungen hängen, aber sie hängen länger schon unberührt. Die Amselvielzahl die wir mal hatten, ist leider so zurückgegangen, dass man kaum mehr welche sieht bei uns hier.
by Karin v.N. @02.02.2020, 11:34

Gut getroffen: man meint, er würde drum bitten, ihm doch den Apfel zu lassen.
by Bärenmami @02.02.2020, 10:07

Es ist schön, dass dieser uralte Brauch - einzelne Äpfel am Baum - weiterlebt. Mein Opa mütterlicherseits, geb. 1881, sagte immer, dass einige Äpfel im Baum hängen bleiben müssen "damit Wotan und das wilde Heeer etwas zu essen hat und die menschlichen Behausungen verschont". :)
Wenn ein (gestupfeltes) Fallobst nicht mehr ut zum Selberessen ist, wird es von mir auch an die Vögel verfüttert, die es auch im Garten gerne annehmen.
Mahlzeit, liebe Amselchen!
by Lilo @02.02.2020, 07:11

Mahlzeit liebe Amsel... es ist ein Amsel Herr :-) vorallem die Amseln lieben die Äpfel.
Nachdem mir irgend welche Nager die Äpfel über Nacht vom Boden stibitzen... stecke ich sie auch auf die Zweige.

by Lina @02.02.2020, 02:37

... ja, der staunt er ja nicht wenig, als er Dich mit der Kamera erblickte ... und nucht wusste, was nun geschieht ... So schaut mein Amselmann auch, wenn er vorm Vogelhaus sitzt und ich plötzlich hinter der Balkontür stehe ...
by mira I @02.02.2020, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: