Kommentare zu «abreiss200211»

@ Inge
Ich umgehe die Anlage auch weiträumig und die Wallfahrtskirche im Ort Arenberg betrete ich garantiert auch nie wieder. Aber die Mutterhauskirche des Klosters ist wunderschön hell und schlicht.
by MartinaK @11.02.2020, 20:26

@ Martina K.
Danke für deinen Link. Auf den Namen Pfarrer-Kraus-Anlage wäre ich nicht mehr gekommen. Werde sie gewiß nicht mehr besuchen. War mir zu unheimlich.
by Inge @11.02.2020, 20:04

Danke, liebe Martina K. für dieses wunderschöne Foto vom Amselweibchen. Es hat sich ein feines Plätzchen ausgesucht, mitten in einer Baumstammgabelung mit grünem Moos als "Teppich". In meinem Garten machen sich die Amseln mittlerweile rar. Nur hin und wieder entdecke ich noch mal eine. Das ist sehr schade. Da freue ich mich über Dein Foto ganz besonders.
by Gitta @11.02.2020, 18:07

@ Inge

Du meinst die Wallfahrtskirche in Koblenz-Arenberg und die dazu gehörende Pfarrer-Kraus-Anlage. Die gibt es noch, aber das ist außerhalb des Klostergeländes. Ich gebe Dir Recht, absolut gruselig.
Der Klosterpark ist wunderschön und das Gästehaus des Klosters ein wundervoller Ort, an dem zwei Mal im Jahr einen Urlaub verbringe und auch dazwischen des Öfteren bin - eine Stunde Fahrzeit von Haustür. Überzeuge Dich selbst
https://kloster-arenberg.de/
by MartinaK @11.02.2020, 16:36

Wieder ein wunderschönes Foto.
Ich bin begeistert .
by Brigitte @11.02.2020, 15:03

Wieder ein gelungenes Foto, sogar das Moos gefällt mir. Danke, liebe Martina!

Hab heute auch eine Frage: dein Foto ist im Park von Kloster Arenberg entstanden. Diese Ortsangabe hat schon mal unter einem Foto gestanden, wenn ich mich richtig erinnere. Ich schließe daraus, dass du in der Nähe wohnst. Das Kloster Arenberg liegt ja bei Koblenz. Mit meinen Eltern war ich als Kind auch in diesem Park gewesen und hab ganz schaurige Erinnerungen daran. Überall Darstellungen von biblischen Szenen, illuminierte Kapellen mit szenenartigen Ereignissen aus der Bibel, viele große Figuren und ein Kreuzweg, der mir als Kind Angst machte. Sieht das heute immer noch so aus?
by Inge @11.02.2020, 14:48

wieder ein ganz wunderschönes foto
by birgit brabetz @11.02.2020, 13:57

Ein schönes Foto von der Amsel. Wir hatten hier immer Amseln, aber zur Zeit kann man die mit der Lupe suchen. Sehr schade, denn mir gefallen diese Vögel. Nur die Spatzen sind in Massen da.
by Gitti @11.02.2020, 11:48

Ein schönes Foto von einem leider hier bei mir immer weniger zu sehenden Vogel. Die Amseln sind so wenig geworden, dass die aufgespießten Apfelhälften im Garten gar nicht mehr angenommen werden und vertrocknen bzw, verschrumpeln und abfallen. Schade!
by Karin v.N. @11.02.2020, 09:45

ich liebe amseln und viele kommen zu meinem futterplatz im winter.
by christine b @11.02.2020, 08:21

Ein wunderschönes Bild. Was braucht man da für eine Geduld, um so ein Foto zu bekommen. Dankeschön!
by Lisalea @11.02.2020, 08:13

ein wundervolles, stimmiges Bild. Dankeschön
by Lilo @11.02.2020, 07:10

Wieder so ein schönes Bild. Nicht nur die Amsel ist gut getroffen, auch das Licht auf dem Moos.
by Bärenmami @11.02.2020, 06:11

Wie beeindruckend und schön das kleine Federknäuel da sitzt, wohl abwartend und aufpassend.
by ReginaE @11.02.2020, 06:10

Glllückwunsch zu diesem gelungenen Bild mit so schönem Licht.
by Sieglinde S. @11.02.2020, 03:39

Die Amseldame hat sich fürwahr ein schönes Platzerl... mit guter Aussicht... ausgesucht.
by Lina @11.02.2020, 00:30

... und immer wachsam der Blick schweift ... wahrlich ein sehr schöner Platz!
by mira I @11.02.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: