Kommentare zu «abreiss200303»

... die vorletzte Variuante könnte ein Linolschnitt sein - doch die anderen gefallen mir nicht sehr ... ist halt mal eine Sielerei, die mich nur kurz neugierig macht ... Danke!
by mira I @03.03.2020, 19:40

Meins isses nich, es gibt Sachen, da lass ich einfach die Finger von.
by Birgit W. @03.03.2020, 18:37

Schöne Variationen, wobei mir die zweite am besten gefällt.
by @03.03.2020, 17:22

Donnerwetter, so hab ich das Schloß noch nie gesehen und ich hab es schon oft gesehen, ist ja nicht weit von hier. Die erste und die zweite Variation gefallen mir sehr gut.
by IngridG @03.03.2020, 17:10

das schönste ist das original, dann bild 1, danach alle anderen, die 2 variante sieht aus wie mit seidenpapier gemacht.
finde ich ganz große klasse heute, das nachtbild vom schloss läßt sich sehr gut verwenden und sieht durch burgbeleuchtung, brückenbeleuchtung und wasser toll aus.
bild 4 ist ganz eigenartig.
am schlpß steht ein engel mit erhobenen armen, rechts beim schloß sehe ich einen pferdekopf. daneben einen pinguin in schals gewickelt.
die linke schlossseite sieht aus wie ein einsatzwagen vom bau oder der müllabfuhr, das wasser ist ein bücherregal mit büchern. ein hund schaut durch den brückenbogen, rechts im bild sitzt ein männchen zwischen 2 raketen in bandagen gewickelt. :-) es gäbe noch mehr!
by christine b @03.03.2020, 15:57

Große Klasse heute.......Ich bin selbst ganz erstaunt, dass mir heute die ersten 3 Variationen vom Heidelberger Schloss besser gefallen als das Originalfoto, obwohl auch das eine sehr schöne Nachtaufnahme ist. Am besten sagt mir Variation 3 zu wegen ihrer harmonischen Farbgebung von Braungold. Am wenigsten spricht mich Variation 4 an, denn sie wirkt zu unruhig.
Engelbert, sende doch die Variationen online ans Heidelberger Tourismus-Center, dort wird man sicherlich auch begeistert sein. Daraus könnten moderne Poster als Stadtwerbung entstehen. Toll gemacht heute, vielen Dank!
by Inge @03.03.2020, 13:59

da wir schon einige Male in Heidelberg waren und das Schloß mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen wie Sonne, Regen, Dunkelheit etc. kennen ist mir das Original eigentlich am liebsten.
by Christiane @03.03.2020, 13:14

@ Sieglinde: https://deepdreamgenerator.com/
by Engelbert @03.03.2020, 11:28

Ist eine Spielerei, aber das Original ist doch das Beste.
by Maria @03.03.2020, 11:16

Ich kann es nicht begründen, aber so richtig gefallen will mir die Verfremdung irgendwie nicht. Die erste der drei Verfremdungen wäre farblich noch vielleicht meins...
by Karin v.N. @03.03.2020, 11:06

@Engelbert:
Was für eine Wahnsinns Software(?). Doch es geht nichts über Deine gestochen scharfen Fotos.
by Leonie,1949 @03.03.2020, 10:09

In der ersten Variante stört mich der Himmel. Ansonsten gefällt sie mir nach dem Original am besten.
by Margot @03.03.2020, 09:31

Heute finde ich nur das Original schön. Die anderen sind mir etwas zu verfremdet. es geht nichts über eine schöne Fotografie.
by sylvi @03.03.2020, 09:22

Die erste Variante gefällt mir in großen Teilen am besten im Vergleich zum Original.

Bei 2 funktioniert es auch ganz gut, 3 und 4 treffen leider die Spiegelungen im Neckar nicht wirklich gut. Bei 3 finde ich den Fluss zu grell und bei 4 könnten es unterirdische Katakomben sein. Also eine Verfremdung zum Original, die reizvoll ausgebaut gut möglich wäre. Hierzu fallen mir die Durchblicke der Brückenbögen ins Auge. Der mittlere zeigt eine Gestalt und der linke Brückenbogen den Eingang in das Unterirdische. Dann wäre es reizvoll hier weiter tätig zu werden. Zum Beispiel drückt sich der Himmel links als Bücherablage aus.... also genügen Interpretationsmöglichkeiten bildet die letzte Variante.
by ReginaE @03.03.2020, 08:18

super!!!
by Margareta @03.03.2020, 07:45

Das Originak gefällt mir immer noch am besten, mit den Verfremdungen kann ich nix anfangen ..........
by Lilo @03.03.2020, 07:18

Diese Kunst kannte ich bisher nicht. Ich wüsste zu gerne, wo ich mehr davon erfahren kann. Wie heißt das denn? Wo kann ich im Inernet da suchen?
Mir gefallen a l l e der neu gestalteten Bilder.
by Sieglinde S. @03.03.2020, 06:13

Die erste Variation... ist mir zu unruhig
das Original... ist natürlich das BESTE
Variante 2 ... gefällt mir sonderbarer Weise ausgesprochen gut
Variante 3... würde mir ohne den Flammenwald besser gefallen
und Variante 4... nö... gefällt mir nicht.
by Lina @03.03.2020, 01:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: