Kommentare zu «abreiss200405»

Liebe Lienerl,

das erste Foto vom erleuchteten Parlament ist wunderschön. Ich habe an Budapest nur schöne Erinnerungen. Als Kind schrieb ich mich eifrig mit einem Mädchen aus Budapest und später konnte ich sie eine Woche besuchen. Wir erkundeten die Stadt in allen Himmelsrichtungen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt.
by Sywe @05.04.2020, 21:48

Die Reise gefällt mir gut. Aber es ist auch jeden Tag ein ganz ordentliches Pensum zu bewältigen! Die Bilder sind heut besonders leuchtend, einfach wunderschön! Danke, liebe Lieserl!
by Gerlinde @05.04.2020, 21:07

Ouiii, das ist ein dichtes Programm ! Aber sovieles schönes entdecken zu können würde mir auch gefallen. Und kann verstehen, dass Ihr euch Zeit lässt.
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @05.04.2020, 19:43

Ich habe mit Interesse und Freude Deinen Bericht gelesen, Lieserl. Die beiden Aufnahmen sind eindrucksvoll und ich genieße es, auf diese Art an Eurer schönen Reise teilnehmen zu können. Bin schon gespannt auf morgen!
by Gitta @05.04.2020, 19:39

Ich freu mich über eure Kommentare und dass ihr meine Reise mit mir nochmal macht.
Lina, ja, das ist die Elisabethbrücke.
Wolf-Dieter, das ist bestimmt schöner als bei uns im Septemer, als die Tage doch schon ziemlich kurz wurden. Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß.
Ja, Budapest ist eine Stadt, in der man wahrscheinlich in einer Woche noch nicht alles gesehen hat. Aber es ist auch eine wahnsinnig laute und anstrengende Stadt.
Und es ist für die Zukunft kein Highlight mehr, obwohl es schön war.
Morgen gehts weiter, lasst euch überraschen.
by Lieserl @05.04.2020, 19:23

Schön, dass Ihr Euch bei Eurem dichten Ess- u. Ausflugsprogramm ein wenig Zeit für eine ganz private Stadterkundung mit Stadtplan genommen habt:)!
by lamarmotte @05.04.2020, 18:45

Ich genieße es sehr, bei dieser Reise "mitfahren" zu dürfen! Danke!!!
by Margareta @05.04.2020, 18:33

Danke für deine lebendigen Reiseschilderungen, liebe Lieserl! Abends müde Beine, den Kopf voll mit neuen Eindrücken, und die Kamera muß wieder frisch aufgeladen werden.....das zeugt von einer interessanten Tour! Deine Nachtaufnahmen sind absolut gelungen! Liebe Grüße!
by Inge @05.04.2020, 15:38

Budapest hat uns auch sehr gut gefallen Ich bin abends noch einmal los, um Fotos zu machen und das war einfach schön. Vor allem die beleuchteten Brücken hatten es mir angetan. Die Markthalle war auch sehr interessant und natürlich die Fischerbastei, von der man einen wunderbaren Blick über die Stadt hat.
Leider ist die politische Situation in Budapest nicht so, dass ich dort noch einmal sein möchte.
by Mathilde @05.04.2020, 10:24

Budapest haben wir schon einmal besucht und auch sehr viel gesehen. Budapest bei Nacht ist schon ein toller Anblick und ich kann gut verstehen, dass man abends "heiße Füße" kühlen muss.
Dann warte ich heute mal, ob ich morgen wieder Erinnerungen wachgerufen kriege an unseren damaligenAufenthalt. Damals hatten wir ein Hotel von dem wir genau diesen Ausblick auf das Parlament hatten...
by Karin v.N. @05.04.2020, 09:52

Auch an Budapest erinnern mich einige Urlaube in den70-er und 80-er Jahren.. War das höchstmögliche Ziel zu DDR-Zeiten, ein wenig freie Welt zu schnuppern, uns mit
Verwandten "aus dem Westen" zu treffen usw. Die Matthiaskirche, die Fischerbastei,
die Vaci uca, die imposante Kettenbrücke, das Parlament - und Vieles mehr waren
damals bis heute beeindruckende Sehenswürdigkeiten.
by Inge-Lore @05.04.2020, 09:36

Wir haben diese Fahrt für Ende Juni gebucht. Hoffentlich findet sie auch statt!
by Wolf-Dieter @05.04.2020, 08:50

budapest bei nacht, wie herrlich.
wie schön ist budapest, das ist sicher ein highlight für euch gewesen. wir lieben diese stadt auch. waren das letztemal vor 7/8 jahren dort.
mit einer reisegruppe muß es natürlich viel anstrengender sein, das ganze programm der besichtigungen liegt so knapp beisammen. ihr habt alles schöne gesehen.
wir waren zu zweit mit dem auto, hatten mehrere tage zeit.
by christine b @05.04.2020, 08:44

Schöne Erlebnisse schilderst du da! Das könnte ich mir für uns auch gut vorstellen.
by satu @05.04.2020, 07:52

Traumhaft! Beim Lesen kommt ein richtiges Reisegefühl auf.
by ReginaE @05.04.2020, 07:50

Beeindruckend, aber offensichtlich alles zeitlich gedrängt. Kein Wunder, weil es ja so viel zu besichtigen gibt.
Tolle Bilder!
by Bärenmami @05.04.2020, 04:26

Gleich zur Begrüßung das beleuchtete Parlamentsgebäude... es ist wunderschön.
Wenn mich nicht alles täuscht... sieht man am letzten Foto die Elisabeth-Brücke.
Die Fischerbastei ein faszinierendes Bauwerk... Budapest hat viele architektonische Kunstwerke... da wird einen die Zeit beim Landausflug schon mal zu kurz.
Die Puszta mit ihrer Weite ist auch toll... aber ich versteh euch... man kann nicht überall dabei sein... es gehört auch Erholung dazu.
by Lina @05.04.2020, 02:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: