Kommentare zu «abreiss200408»

Vielen Dank für das Schildern dieser Etappe.
Liebe Grüsse
by charlotte @08.04.2020, 21:08

Ich bin heute ein wenig spät dran, aber trotzdem habe ich wieder mit Freude Deinen Bericht gelesen, Du machst das ganz wunderbar, Lieserl.
Die natürlichen Ufer der Donau mit der felsigen Küste gefallen mir sehr gut.
Danke fürs Mitnehmen!
by Gitta @08.04.2020, 19:48

@ Lieserl
Du hast sicher in einem Tagebuch alles notiert? Wunderbar, wie Du uns alles schilderst.
by Gisela L. @08.04.2020, 18:02

Liebe Lieserl,
ich kann euch gut verstehen, dass ihr auch mal das Schiff genießen wolltet und nicht hinter der Touristenschar hergelaufen seid. Wie toll ist es, ganz in aller Ruhe auf dem Oberdeck in der Sonne zu pausieren und der wuselnden Masse hinterher zu schauen, die sich in die Busse drängt. Bei großen Kreuzfahrten hat man ja das Vergnügen von 2 - 3 Seetagen: Zeit, um das Schiff zu erkunden und sich von anstrengenden Landgängen zu erholen. Wir haben diese Tage immer sehr gemocht. Bin gespannt, was "morgen" auf eurem Programm steht. Du wärst übrigens eine prima Reiseleiterin geworden, Lieserl.....es macht Spaß mit dir unterwegs zu sein!
by Inge @08.04.2020, 13:46

Die Theis fliest links zur Donau hin, der Balaton liegt rechts der Donau und hat keinen natürlichen Ausfluss. Das passt also nicht ganz.
by Hans @08.04.2020, 12:23

allein als ich novi sad und belgrad las und die bilder sah mußte ich sofort an den schrecklichen krieg und die bombenangriffe vor ca. 20 jahren denken.
jetzt ist alles ruhig und friedlich.
diesmal hast du wieder einen ganz tollen text geschrieben, super zu lesen.
so schön die vielen tiere am ufer- beeindruckend, dass sie sich alle durcheinandermischen.
nett, dass sich auch familien dazwischen vergnügen.
by christine b @08.04.2020, 09:55

Das sieht alles so friedlich aus, und doch kommen unwillkürlich die schrecklichen Bilder aus dem Jugoslawienkrieg wieder hoch. Wunderschöne Fotos!
Das letzte hat mich allerdings zuerst irritiert, denn genau an der Brücke lagen wir in Budapest und ich habe unzählige Nachtfotos von dort aus gemacht.
by Mathilde @08.04.2020, 09:39

Interessant und soo gut geschildert der ganze Ablauf und besonders gefreut hat mich heut´, daß es schon gesehn und beobachtet wird, ´wie´ fleißig die Schiffleut´ sind und alles *Hand in Hand abläuft .... wirklich alles original beschrieben, wie es abläuft, eine tolle Reisebeschreibung ( ist aber auf Rhein/Moselreisen auch so ) ich empfinde all´ Deine Gedanken gleich ; Abwechslungsreich auf jeden Fall !
Lieben Dank, für Deine Mühe - alles so echt und getreu zu schildern und bringen, das ist auch eine besondere Gabe ! ( ich kann nur bestättigen, daß es so ist )
by Gerda @08.04.2020, 09:23

Das ist eine gute Alternative zu Novi Sad gewesen. Die Landschaft von Serbien ist wirklich wie aus der Zeit gefallen. Als nicht Betroffene würde ich sagen, traumhaft zeitlich, aber als Bewohnerin würde ich sagen, ein Knochenjob dort zu leben.

Dobar dan - einen guten Tag!
by ReginaE @08.04.2020, 06:55

Es ist super wie du alles beschreibst... es verleiht einen das Gefühl mit euch auf dem Schiff zu sein.
Ich würde aber lieber an Land gehen... nicht mit der Masse... alleine mit meinen Schatz die Gegend erkunden.
Bis morgen.
by Lina @08.04.2020, 00:50

Erst lange aufbleiben, dann wieder Kontrolleure an Bord da ist ja wirklich was geboten. Und das Gefühl oben an Deck zu stehen und dem ganzen Trubel zuzusehen ist wirklich außergewöhnlich denke ich, hätte aber irgendwie immer auch ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich bleib dann jetzt mal mit Euch an Bord und warte auf die nächste Station und genieße ein Glas Sekt.
by Karin v.N. @08.04.2020, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: