Kommentare zu «abreiss200416»

Liebe Lieserl,
ähnlich dem Herrn auf deinem ersten Foto habe ich mir jetzt auch ein Sonnennickerchen gegönnt und lese jetzt mit Interesse in deinemTagesbericht weiter. Als Frau hätte mich die Kommandobrückenführung nicht wirklich gereizt. Da wäre mir die Wasservögelparade an Deck lieber gewesen, bewaffnet mit Kamera und Fernglas.

Den Videofilm zur Reise und auch die Fotos, die von den Bordfotografen sicherlich auch bei euch gemacht wurden, haben auch wir immer ignoriert, denn das ist wüste Geschäftsamkeit. Schließlich ist man selbst digital. Auf großen Hochsee-Kreuzfahrten steht bei jedem Landgang ein Fotograf beim Verlassen des Schiffs bereit und bittet um ein freundliches Lächeln in seine Kamera. Abends gibt's dann die Fotos zur Ansicht und zur Bestellung. Nein, danke.

Der Blick über eure Tischgesellschaft zeigt entspannte Gesichter, die aber auch nun endlich nach dem langen Tagesprogramm zu Messer und Gabel greifen wollen, zumal der leckere Teller schon bereitsteht. Mir kommt die Sitzordnung sehr beengt vor. Ich stelle mir vor, dass der begehrte Fensterplatz die größte Schwierigkeit bietet, wenn man während des Essens mal aufstehen muß. Da ist man doch trotz mehr Menschen an Bord eines großen Kreuzfahrtschiffes deutlich beweglicher.

Dein Bericht heute war wieder sehr unterhaltsam. Danke für die viele Mühe, die du dir beim Erklären machst. Schiff ahoi bis morgen!
by Inge @16.04.2020, 14:36

heute habe ich den eindruck dass das eine große familie ist, die da die schöne flussreise unternimmt.
die herrschaften auf tisch 20 schauen nett aus und vertragen sich auch.
ich müßte aussen sitzen und ich bin nicht sicher, ob mein mann das enge überhaupt aushalten könnte.

beeindruckend sind die vielen vögel auf der sandbank!
by christine b @16.04.2020, 10:19

Sehr chic die Gesellschaft zu Tisch und offenbar mit einem hohen Erholungswert.

So eine Flussschifffahrt finde ich schon spannend. Am besten gefällt mir die Landschaft und die Tiere. Da kann einem bewusst werden, wie "klein" der Mensch ist.
Ich würde wohl fast die ganze Zeit auf dem Schiff verbringen, auch wenn es mir davor etwas wegen dem "Rauch an Bord" gruseln würde.


by ReginaE @16.04.2020, 07:40

So eine Donaukreuzfahrt hätte ich auch gern mal mitgemacht. Eine Freundin hatte mal begeistert davon erzählt. Und nun kann ich das alles so schön miterleben, als ob ich selber dabei wäre.
Die technischen Details interessieren mich auch sehr. Alles sehr interessant. Aber dass dieses, und wahrscheinlich auch andere Schiffe, mit Autopilot fahren kann, das hätte ich nicht gedacht. Bin also weit hinterher mit solchem Wissen. Dank Echolot kann es also die beste Fahrrinne finden. - früher dachte ich mitunter, wie merken sich die Schiffslotsen das, z.B. vor der Nordseeküste, wo sie fahren können.
Wenn man solche Sandbänke sieht, ist also wenig Tiefgang da. Was für eine Herausforderung für solche Reisen.
Danke auch für das schöne Foto beim Galaabend am Tisch.
Ich habe bislang alles mit viel Freude gelesen, danke.
by Sieglinde S. @16.04.2020, 03:54

Das war ja heute spannend... eine Kommandobrückenführung... danke für die Erläuterungen.
Mit den Vögel am Donaudelta hätte ich auch Freude... super dass das Schiff da angehalten hat.
Das ist jar lustig... da wird mit den Singl-Tischen eine Art Partnervermittlung angeboten.

Bis zum Ende mit euch an der Bar sitzen würde ich auch... nur mit der morgentlichen Tagwache würd ich nicht zufrieden sein.
by Lina @16.04.2020, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: